PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xda Comet

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

sebi112
29.08.2007, 14:19:03
Wie ich gerade von O2 erfahren habe erscheint der xda Comet in der 40 KW.
Was das aber für ein Gerät ist und was er kosten wird wollten sie noch nicht sagen.

fluxkompensator
29.08.2007, 14:39:16
red doch mit denen, die wissen es auch nicht :D http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=116060

aber interessehalber, über welchen kanal hast du das erfahren? und fürs Protokoll: Comet ist weder kaiser noch Polaris noch Nike noch Omni, noch Eten, noch Vouge ,noch Flame (uffz, gez hab ich bestimmt einen vergessen)

sebi112
29.08.2007, 16:30:37
Ganz normal per email über die Kundenhotline und dann nochmal bei der hotline angerufen. wussten aber auch nicht mehr. Was wird das denn für ein Gerät?

fluxkompensator
29.08.2007, 17:50:56
wie geil. Wir sollten die leute mal aufklären was der hinweis *intern* auf der launchliste bedeutet
Ich darf erst details nennen wenn die PM raus geht (5.9.) Es gab hier mal nen thread der den wahren Magican Nachfolger gesucht hat...

wkampen
29.08.2007, 21:59:59
red doch mit denen, die wissen es auch nicht :D http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=116060

aber interessehalber, über welchen kanal hast du das erfahren? und fürs Protokoll: Comet ist weder kaiser noch Polaris noch Nike noch Omni, noch Eten, noch Vouge ,noch Flame (uffz, gez hab ich bestimmt einen vergessen)

Helen hat mir einer gesagt.
Naja wir werden es bald dann ja erfahren.

Gruß W

bauspar-fuchs
30.08.2007, 19:51:49
Wer kann etwas mit diesem Link anfangen und diesem ein Gerät zuordnen?!?

http://www.sotel.de/o2-xda-comet-p-45460.html

Danke für eure Mithilfe

kenshin
30.08.2007, 20:50:31
64 MB RAM sind ein bisschen wenig. Allerdings glaube ich nciht, dass man im Moment, ohne weitere Kenntnisse, diese Daten zu einem Gerät zuordnen kann :D

dodo-dk
30.08.2007, 21:00:52
Vielleicht ist der Comet ein Asus? Wie dieser hier: http://www.mobinaute.com/64607-test-du-pdaphone-bluetooth-et-wifi-asus-p525-sous-windows-mobile-5.html

Oder ist es ein HTC????

Flux versprich dich doch mal ein bisschen damit was rauskommt :-D Mein Vertrag läuft ende September ab :-D

fluxkompensator
30.08.2007, 22:15:54
Wer kann etwas mit diesem Link anfangen und diesem ein Gerät zuordnen?!?

Ich! Das ist eindeutig der o2 Xda comet
muhhhhahahahaha (SCNR)

Hey Fuchsi, wenn du den link noch in weitere 7 threads postest geb ich dir bei der nächsten o2 cebit standparty einen aus
:cheers:

Waldmensch76
31.08.2007, 09:22:25
Hi,

vieleicht hilft das ja weiter:

http://www.theunwired.net/?item=unveiled-o2-germany-to-launch-the-xda-atom-life-with-windows-mobile-6-as-xda-comet

Gruß
Christian

PPCboy
31.08.2007, 10:18:48
...neeee ihr XDA_ler!

Wenn ARNE mit seinem Gerücht wirklich recht hat ....und seine Gerüchte bewahrheiten sich in der Regel, dann lässt O2 am 03.September was ganz Uriges aus dem Sack!
...eine Echternacher Springprozession: drei Schritte vor, zwei zurück!

...tttz!;-D ...wer will das denn noch? ...Mini-SD, ..2 Megapixel-Cam, ...Bluetooth 1.2 ?

jaja
31.08.2007, 10:27:45
hehe,
ja sogar IR und UKW, ein Kopfhörer Stecker und ne olle Foto LED ist noch drin, das wollen doch sonst alle lieber raus haben :D
http://www.seeo2.com/product/XdaAtomLife/template/XdaAtomLifeProductInfo.vm

(ps: was genau bewirkt BT 2.0 in nem PPC eigentlich?)

PPCboy
31.08.2007, 10:52:53
@ jaja
BT 2.0 überträgt immerhin 3fach schneller als BT1.1 ....und dies machte sich in Zusammenarbeit mit ActiceSync schon bemerkbar!

Also gut! Dein Argument in Ehren! Wenn der FM-Empfang dann noch TCM brächte, dann würde ich ja noch ein Auge zudrücken!

jaja
31.08.2007, 11:00:35
und das wird von MSFT genutzt, oder ist das so wie bei USB2.0 vs. Active Sync? Braucht man dafür nen BT2.0 Dongle am PC oder nur nen anderen Stack?

aber den Fotos bei o2 Asia nach hat der comet seine miniSD karte oben, offen wie beim Magican Seelig - du kannst also BT2.0 nachrüsten
;-D

bauspar-fuchs
31.08.2007, 13:35:34
Des Rätsels Lösung ist gefunden:

http://www.theunwired.net/?item=unveiled-o2-germany-to-launch-the-xda-atom-life-with-windows-mobile-6-as-xda-comet

Hört sich doch gar nicht so schlecht an?!?

Aber wer stellt dieses Gerät denn nun her?!?

satfreak1
31.08.2007, 14:20:51
Ha ich hab grad mit o2 getelt und endlich paar Infos zum Comet bekommen. Inklusive Bild :D

Also Datenblatt:

Verbindungen:
- GSM-Netze: 900, 1800, 1900
- GPRS: Ja
- Bluetooth: Ja
- WLAN: Ja
- Datenkabel möglich: Ja
- Infrarotschnittstelle: Ja

Besonderer Hinweis:
Wireless - LAN 802.11 b&g
Windows Mobile 6 Professional
Bluetooth-Schnittstelle
MP3 und Videoplayer

Technische Daten: - Display (Qualität/Farbtiefe): 2,7 Zoll TFT LCD Display (65k Farben, 320 x 240 Pixel)
- Chipsatz: 624 MHz Intel XScale PXA 270 Prozessor
- Kamera: 2,0MP
- Audio Mikrofon und Lautsprecher
- Formate: MP3/AMR/WMA/AAC/AAC+
- SMS/MMS/EMS: Ja/Ja/Nein
- Messaging: Ja
- E-Mail-Client: Ja
- Internet Browser: Ja
- Speicher: 1024 MB ROM, 64 MB RAM (Speicherkartenformat: miniSD)
- SyncML: Ja
- Java: Ja
- SAR-Wert (W/kg): 0,74
Software: Windows Mobile 6
Pocket Outlook
Pocket Internet Explorer
Windows Media Player 10 mobile
Active Sync Client
Excel Mobile
Povwerpoint Mobile
Word Mobile
Bedienung: Touchscreen
Funktionstasten
5 Wege Nav-Key
Standard Daten:
- Abmessungen: 106 x 58 x 18,5 mm
- Gewicht: 148 g
- Akku: Li-Ion
- Stand-by-Zeit: bis zu 200 Stunden
- Gesprächszeit: bis zu 4 Stunden
Standard Lieferumfang: Handset, Akku, Ladegerät, Bedienungsanleitung, CD-ROM mit Software zur Datenbearbeitung, Datenkabel, Stereo Headset, Tragetasche

Bild:
http://www.imagehack.eu/de/uploads/14051ececc.gif

Ist nicht so der Burner, aber ok xD

mfg sat1

jaja
31.08.2007, 14:22:29
Des Rätsels Lösung ist gefunden:
...
Aber wer stellt dieses Gerät denn nun her?!?
ja, und das schon seit Post 10 :motz:
Hersteller ist wohl Quanta

Ha ich hab grad mit o2 getelt und endlich paar Infos zum Comet bekommen. Inklusive Bild :D
Also Datenblatt:...

laut der Site von o2 Asia auch RDS Radio und Stereo Speaker mit Equailzer und SRS WOW Dings

satfreak1
31.08.2007, 14:24:53
Hier hast aber endlich ma vollständige Details *ätsch*

Laut o2 Germany genau diese Details, die ich gepostet hab. o2 Asia hat vllt. n geringfügig anderes Produkt im Angebot?

Edit: Ach ja, kommt voraussichtlich KW38 in Handel :-)

Edit2: Flux hat den Comet laut Sig scho, also los sag uns wie er ist :P

Pat1981
31.08.2007, 16:06:42
sehe ich das falsch oder ist der comet schneller, hat mehr speicher,.. irda (wichtig um per infrarot foto auszulösen)... als der kaiser? oder hab ich was übersehen :-)

Folgende Fragen hätte ich:
- Preisvorstellung o2?
- Wie lange hält der akku bei normalbetrieb [einige sms, bissle gprs (10minuten-15minuten) kurz wlan, das wars.. (xda2i hält bei mir mindestens 1tag, max 2 tage)
- Visitencardscanner / Software wie im Kaiser angeblich eingebaut?

Grüße Pat

bauspar-fuchs
31.08.2007, 17:32:28
Preislich liegt der Comet wohl wie der Terra hat mir Fluxi gestern mitgeteilt.

Bei Detailfragen, denke ich, kann er eh am besten weiter helfen, da er das Gerät bereits besitzt und nutzt, wenn man seinen Einträgen glauben schenkt!!!

fluxkompensator
31.08.2007, 22:45:48
@Bauspaar Fuchs: schlag mal nach wofür das P in PM steht
@Pat: gut erkannt

aber Kaiser und comet sind eigentlich ganz anders positioniert. Kaiser punktet als Allrounder mit GPS und Keyboard, ist dafür aber sehr gross, unförmig und teuer, comet ist eher ein Sportflitzer - auf Sicht der schnellste PDA mit dem grössten ROM und ein paar Multimedia Goodies die bei anderen nicht Standard sind (Foto LED, Macro Mode, 2,5mm Plug, RDS Radio, Equalizer, SRS Stereo uuuuuund DivX ab werk) dafür kann er halt weder Orbit noch Terra in deren Spezialdisziplinen Navi und Messaging das Wasser reichen. Insgesamt ergibt sich damit aber iVm dem Fashion PDA Xda nova ein ausgewogenes Portfolio

jaja
01.09.2007, 12:16:59
Hier hast aber endlich ma vollständige Details *ätsch*
Laut o2 Germany genau diese Details, die ich gepostet hab. o2 Asia hat vllt. n geringfügig anderes Produkt im Angebot?

glaub ich nicht - wäre viel zu aufwendig das HW design zu ändern nur um ein paar coole Features wegzulassen die bei Asia auf der Website stehen aber nicht teil der Mail vom Kundenservice sind

tw
01.09.2007, 14:59:57
@Bauspaar Fuchs: schlag mal nach wofür das P in PM steht
@Pat: gut erkannt

aber Kaiser und comet sind eigentlich ganz anders positioniert. Kaiser punktet als Allrounder mit GPS und Keyboard, ist dafür aber sehr gross, unförmig und teuer, comet ist eher ein Sportflitzer - auf Sicht der schnellste PDA mit dem grössten ROM und ein paar Multimedia Goodies die bei anderen nicht Standard sind (Foto LED, Macro Mode, 2,5mm Plug, RDS Radio, Equalizer, SRS Stereo uuuuuund DivX ab werk) dafür kann er halt weder Orbit noch Terra in deren Spezialdisziplinen Navi und Messaging das Wasser reichen. Insgesamt ergibt sich damit aber iVm dem Fashion PDA Xda nova ein ausgewogenes Portfolio
Uh, oh, dieser schreckliche Begriff "Portfolio". :)

Da steckt immer mit drin, dass es kein komplettes Gerät gibt. Frei nach dem Motto: "Wer navigiert, braucht kein Multimedia", "Wer Multimedia macht, will nicht navigieren, oder gar Messaging.".

fluxkompensator
01.09.2007, 15:08:02
Genau, frei nach dem Grundsatz "never put all egs in one Basket"

aber zu deinen Comet Bedenken aus dem Kaiser Thread: klar ist das nur ein aufgeboohrter Atom - der war ja auch seiner Zeit voraus :D
Die Aufboohrungen sind: ca. 104MHz, 900MB und 1G mehr. Ein Männer PDA halt, wie man am Kühlergrill erkennt

southy
01.09.2007, 15:16:10
Wo ist jetzt das Problem? Verschiedene Geräte für verschiedene Ansprüche.
Daß es dafür nachvollziehbare Gründe gibt, liegt doch auf der Hand. Ohne groß nachdenken fallen mir schonmal ein:

Jedes Feature (ob es eine Tastatur ist oder ein GPS-Chip oder mehr Speicher oder VGA oder schnelle Grafik) kostet Geld, Akkulaufzeit, Gewicht/Größe oder hat andere Nachteile.
Warum sollte also jemand, der das nicht braucht, dafür bezahlen?
Da liegt es doch wohl nahe, daß ein Produktmanager nach entsprechender Marktforschung aus den Features Bündel schnürt, die den Wünschen bestimmter Zielgruppen möglichst nahe kommen, dabei aber nicht so dringend gewünschte Features weglassen, um Preis, Gewicht, Größe - also den tradeoff - im Rahmen zu halten.

Was da dann bei rauskommt, nennt sich "Portfolio".

Wenn es dann genügend Leute gibt, die "alles" wollen (was ja in sich auch wieder undefiniert ist - bedeutet das "mit Tastatur"? oder "möglichst klein"? - das widerspricht sich schon wieder) und die bereit sind, das auch zu bezahlen, dann wird irgendwann auch ein passendes Gerät auf den Markt kommen - der Kaiser ist doch schonmal ein super Ansatz, mal schauen, ob er den Erwartungen gerecht wird.

Nein, das eine Gerät, das alle glücklich macht, das kann es nicht geben und das ist auch gut so. Was Du suchst, das gab's schonmal. Nannte sich DDR. Hat nicht funktioniert.