PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ich das Gerät ausmache werden alle Anwendungen minimiert

patbo
07.09.2007, 15:05:21
Moin!

Hab folgendes Problem. Wenn ich z.B. Outlook offen habe und dann das Gerät ausmache oder er von alleine nach seinen zwei Minuten ausgeht und ich das Gerät wieder aktivieren, ist Outlook minimiert. Das finde ich ziemlich nervig, weiß aber nicht woran das liegt. Hatte das schon länger aber mich nicht drum gekümmert und nun weiß ich nicht an welchem Programm bzw. welche Einstellung dafür verantwortlich sein könnte.

WM06, SK Tools, Sprite Backup, Pocket Breeze, PhoneAlarm und wisbar lite sind installiert. Unter Einstellungen, Heute ist die Option nach x Stunden auf heute ... deaktiviert.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,

dodo-dk
07.09.2007, 15:19:33
Gehen auch andere Progamme zu?

Beende mal Wisbar und versuchs dann.

zehlein
07.09.2007, 15:47:21
Oder genau andersherum? nach x Stunden ... auf Maximalwert setzen!?

somebody
07.09.2007, 16:00:55
Hast Du evtl. BatteryStatus laufen? Da gibt es nämlich eine Option, die genau dieses Verhalten bewirkt. Check mal alle Heute-Plugins nach einer Option wie Heute-Bildschirm aktivieren oder so was ähnliches.
Achso, welches WM6? Mein O2-WM6 macht das nämlich nicht von alleine.

chemgolf
07.09.2007, 17:33:16
Also mein original O2 WM6 minimiert auch selbsttätig nach dem Einschalten und ich finde das auch störend. Wäre auch dankbar für eine Lösung...

somebody
07.09.2007, 18:31:44
Probiert doch mal mit BatteryStatus, auch wenn Ihr es noch nicht installiert habt, das "Vordrängeln" des Heute-Bildschirms ein- bzw. auszuschalten. Evl. geht es ja dann. Auch nach Deinstallation. Ich habe BS von anfang an drauf und habe dieses Problem nicht.

chemgolf
08.09.2007, 00:18:15
Ich habe dieses BatteryStatus aber nicht drauf, kann es folglich auch nicht deinstallieren.

somebody
08.09.2007, 10:58:53
Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. BatteryStatus installieren, das Häkchen bei der Option Heute-Bildschirm raus machen, sofern gesetzt und dann probieren. Dann BS deinstallieren und schauen, ob der Heute-Bildschirm immer noch nach dem Einschalten in den Vordergrund kommt.

Ich habe BS mal ausgeschaltet (und dann SR) und getestet. Beim Einschalten meines trion kommt die zuletzt geöffnete Anwendung in den Vordergrund. Komplett deinstallieren oder gar HR mach ich jetzt zum Testen nicht.

patbo
08.09.2007, 16:28:54
sorry fuer meine spaete antwort baer ich bin gerade auf fehmarn :)

also ich hab schon einiges versucht um das problem zu loesen aber bisher ohne erfolg. jegliche anwendungen die ich installiert habe (dazu zaehlt nicht battery optimizer) auf einstellungen ueberprueft, pocketbreeze, wisbar und phone alarm deinstalliert... ohne erfolg... hab dann aus spass mal n backup gemacht und einen hardreset gemacht, siehe da, kein laestiges minimieren. kann das irgendwas mit phonealarm zu tun haben? kann ich mir gar nicht so recht vorstellen...

werde das mal mit dem battery optimizer versuchen, bin aber sehr skeptisch :D

hab uebrigens das orignal o2 image

patbo
09.09.2007, 16:17:37
ich habe das programm BatteryStatus (hatte im letzten post versehentlich immer optimizer geschrieben :D) mal installiert und die option aktiviert und wieder deaktiviert, jedoch ohne erfolg. minimiert sich immer noch alles wenn ich das gerät sich deaktiviert (ausschaltet).

noch jemand eine idee? :o

somebody
09.09.2007, 19:23:58
Ich hätte da ja Wisbar im Verdacht. Aber keine Ahnung, da ich außer PocketBreeze sonst keins von Deinen Programmen laufen habe. Bei mir ist nach dem Einschalten immer die letzte Anwendung im Vordergrund, auch wenn ich BS deaktiviere.

Tremor
12.09.2007, 23:14:32
Hast du ein Gerätepasswort gesetzt? Dabei trat diese Effekt bei mir auf.

patbo
13.09.2007, 07:13:31
Hast du ein Gerätepasswort gesetzt? Dabei trat diese Effekt bei mir auf.

Hallo!

Ja, ich habe ein Gerätepasswort gesetzt. Dies muss ich allerdings auch tun, da dies eine Sicherheitsrichtlinieneinstellung des von mir verwendeten Exchangeservers (gemietet bei 1&1) ist. Kann das auch gar nicht (testweise) deaktivieren ohne den Exchangeserver bei ActiveSync zu entfernen und damit alles Mails etc. Daher kann ich das nicht testen ob das auch stimmt :P