PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backups zwischen verschiedenen WM Versionen aufspielen

AgentBignose
09.09.2007, 21:15:54
Gibt es einen Weg Backups auf zb WM5 zu machen und auf WM6 aufzuspielen?
Wenn man das mit SPB Backup macht funtzt das System verständlicherweise nicht mehr richtig.

Wenn es nicht geht, was ich erwarte, kann man irgendwie die einstellungen vom Resco explorer und von SPB Phonesuite so sichern wie zb bei SPB Pocket Plus?

zehlein
09.09.2007, 22:45:06
Wie Du schon richtig schreibst, kann man Backups , die mit WM5 erstellt wurden nicht auf WM6 aufspielen. Und wenn die in Frage stehenden Programme nicht selbst eine Option dafür anbieten, würde ich auch nicht versuchen, per Backup Einstellungen von WM5 auf WM6 zu übernehmen. Die Speicherorte könnten zwischen beiden OS' unterschiedlich sein, andere Registryzweige benutzt werden usw. enn Du Pech hast, geht nach einem solchen Versuch nicht mehr allzuviel...

AgentBignose
09.09.2007, 22:49:25
hm mist habe ich auch schon verwutet.
aber die hoffnung stribt zuletzt.

Beutelbär
09.09.2007, 23:04:48
Ahoi,

laut diesem Backup Programm soll es wohl doch gehen.

Klick mich (http://pocketland.de/product.php?prod_id=35839)

Ich habe es aber weder probiert noch kenne ich jemand, der es erfolgreich geschafft hat.

Von daher, freue ich mich auf deinen Bericht :D

BB

tom01
10.09.2007, 08:02:44
mit sprite geht das. hab selbst die wm5 installation über etliche wm6 roms mitgeschleppt.

wobei es immer sauberer ist neu aufzusetzen.

walkergeri
10.09.2007, 11:08:57
bei mir hat es mit SBP Backup nicht geklappt

AgentBignose
10.09.2007, 16:43:10
mit sprite geht das. hab selbst die wm5 installation über etliche wm6 roms mitgeschleppt.

wobei es immer sauberer ist neu aufzusetzen.

Kann das vlt noch jmd bestätigwen?
Verstehs nicht falsch ist ja kein Misstrauen aber vlt hattest du ja nur Glück.

tom01
10.09.2007, 18:54:38
Kann das vlt noch jmd bestätigwen?
Verstehs nicht falsch ist ja kein Misstrauen aber vlt hattest du ja nur Glück.
mit fünf verschiedenen rom versionen glück - verdammt ich sollt lotto spielen.

bevor du jetzt sprite kaufst, den upgrade modus durchspielst blabla setz lieber neu auf, glaub mir du wirst glücklicher

AgentBignose
10.09.2007, 19:16:47
ok danke da führst du ja richtig statistik.
Nene würd ich mir dafür nicht kaufen. Aber ich hab nen Ameo und da ist ein Sprite bei.

Ganz vergessen:

Ahoi,

laut diesem Backup Programm soll es wohl doch gehen.

Klick mich (http://pocketland.de/product.php?prod_id=35839)

Ich habe es aber weder probiert noch kenne ich jemand, der es erfolgreich geschafft hat.

Von daher, freue ich mich auf deinen Bericht :D

BB

Danke für den Tipp habs mir angeguckt scheint ja wirklich viel versprechend bin aber was sekptisch weil ich noch nie was davon gehört hab. Deshalb wollte ich erstmal keine 20 Tacken ausgeben.

Beutelbär
10.09.2007, 20:14:18
ok danke da führst du ja richtig statistik.
Nene würd ich mir dafür nicht kaufen. Aber ich hab nen Ameo und da ist ein Sprite bei.

Ganz vergessen:

Danke für den Tipp habs mir angeguckt scheint ja wirklich viel versprechend bin aber was sekptisch weil ich noch nie was davon gehört hab. Deshalb wollte ich erstmal keine 20 Tacken ausgeben.

Die haben auch ne Trial Version. Zwar ohne PIM Daten, aber der Rest soll wohl gehen.

Grundsätzlich würde ich aber immer beim Wechsel des OS alles neu aufsetzen und installieren. Sozusagen, die Gelegenheit mal nutzen aufzuräumen....

BB

AgentBignose
11.09.2007, 07:07:29
Die haben auch ne Trial Version. Zwar ohne PIM Daten, aber der Rest soll wohl gehen.

Grundsätzlich würde ich aber immer beim Wechsel des OS alles neu aufsetzen und installieren. Sozusagen, die Gelegenheit mal nutzen aufzuräumen....

BB

Hast du schon recht aber nicht wenn man nur mal testen möchte wie das neue Rom ist und ob alles läuft.