PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xda bugs

Seiten : [1] 2

malteo
18.07.2002, 07:57:00
vielleicht könnte man ja mit einer kleinen Sammlung beginnen, was die bugs am xda betrifft:

hier meine Erfahrungen:

- display (s. erste Nachricht im forum)
- wenn man angerufen wird und klingeln und vibration gleichzeitig eingestellt hat, und den xda während des klingelns ausschaltet, schaltet sich zwar das display und das klingeln ab, nicht aber die vibration. der xda vibriert jetzt ununterbrochen, bis man einen soft-reset macht.

bernie30161
07.08.2002, 23:21:00
Hallo,

zumindest beim MDA von T-Mobile ist mir das noch nicht passiert (und hardwareseitig sollen die ja gleich sein).

Wenn ich während des Anrufs ausschalte, geht er automatisch wieder an und klingelt auch weiter.

Viele Grüße
:-) Bernd

doNaT0
08.08.2002, 12:20:00
also mir ist zuletzt das telefon abgestürzt :( musste die klappe von der sim-kart öffnen und rebooten. ich denke das war kein hard-reset weil alle daten und einstellungen waren vorhanden...

ansonsten muss ich sagen das nach 4 wochen gebrauch ich langsam die telefonfunktion bemengeln muss. dinge die bei den billigsten handys funktionieren sind beim xda buggy.
z.b. ausschalten des ruftons bei einkommendem anruf. nummer-anzeige bei sms. getrennte lautstärkenregelung für pda und handy. profile.

sind noch paar andere dinge fällt mir aber jetzt nimmer ein. ich hoffe das das update einiges verbessern wird. ich bin zwar immernoch von dem xda überzeugt aber man merkt das er noch kinderkrankheiten hat...

Sleepy
08.08.2002, 20:10:00
ansonsten muss ich sagen das nach 4 wochen gebrauch ich langsam die telefonfunktion bemengeln muss. dinge die bei den billigsten handys funktionieren sind beim xda buggy.
z.b. ausschalten des ruftons bei einkommendem anruf. nummer-anzeige bei sms. getrennte lautstärkenregelung für pda und handy. profile.

Ich kann diese Erfahrungen nicht bestätigen.

An meinem MDA kann ich den Rufton ausschalten, wenn er klingelt (Abgesehen davon: Warum will ich das?).

Keine Namensanzeige bei den SMS ist Schuld der Phone Edition von PocketPC 2002, nicht des MDA (Ich denke, da wird es noch ein update geben)!

Und die Sache mit der Lautstärkeregelung: Na ja, mich störts nicht. Und warum soll man den PDA anders einstellen als das Handy? Mag vielleicht Fälle geben, wo das wichtig sein könnte. Außerdem kann man das Handy doch getrennt ausschalten oder auf vibra stellen. Ich persönlich find es ok so.

Profile wären sicher eine Bereicherung. Wer das vom Handy gewohnt war, wird es vermissen. Da stimme ich zu.

Ein "bug" ist mir noch aufgefallen: Bei den Tastentönen ist es egal, ob man "Töne" oder "Piepser" einstellt: Es sind immer "Töne" an!

Michael

malteo
09.08.2002, 09:14:00
Ein "bug" ist mir noch aufgefallen: Bei den Tastentönen ist es egal, ob man "Töne" oder "Piepser" einstellt: Es sind immer "Töne" an!

Michael

interessant, bei mir gibt es do schon einen unterschied (xda)

malteo
09.08.2002, 09:30:00
...

Biechel
09.08.2002, 13:14:00
Das mit der Sammlung ist gut, ich persönlich bin nicht so zufrieden mit dem Ding.
Also was mich nervt ist, daß ich manchmal keine Internetverbindung bekomme (...Nummer reagiert nicht...), ein kurzes raus-und einführen der SimKarte und es geht wieder.
Ein großer Sch... ist auch das mein XDA bei manchen Frequenzen von Tönen übersteuert! -hat das noch jemand oder bin ich da der Einzigste?
Interessant find ich zu Sleepy, bei mir sind nur Piepser!

doNaT0
09.08.2002, 14:07:00
das mit der übersteuerung kann ich bestetigen... :(
also hoffentlich bringt o2 bald nen update raus..
ich mein hört sich ejtzt alles so an als das ding schrott ist. ist es definitv nicht ich finds immernoch geil. aber die bugs müssen halt noch weg.

doNaT0
12.08.2002, 08:10:00
hmm irgendwie hab ich nen blöder bug. also manchmal wenn ich jmd anruf bringt er mir einfach das der gewünschte gesprächspartner nicht erreichbar ist. nachdem ich ne halbe minute keinen einzigen ton gehört habe.

manchmal bekomm ich auch ne meldung das das kabellose radio nicht aktiviert ist. ? :)die kommt da wo auch die meldungen über neue sms usw. kommen

malteo
12.08.2002, 11:55:00
beim telefonieren:
machmal passiert nach dem wählen nichts ...
ich muss dann erst eine andere nummer wählen damit es mit der gewünschten funktioniert!

wenn der g-partner auflegt beendet der xda machmal nicht das gespräch automatisch, läuft dann über stunden weiter (akku!!!)

sowas!

Biechel
13.08.2002, 19:38:00
Genau, Gesprächspartner nicht erreichbar, kann SMS nicht senden, ...Radio nicht aktiv, obwohl voller Empang ist.
Sagt mal, soll das ein Smartphone sein, oder nur ein gut aussehender PDA mit einer Hilfsfunktion zum telefonieren?
Wenn das nur ein Handy wäre, würde es niemand geschenkt haben wollen - die wenigen Handyfunktionen und diese noch voll bugy!  
http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm13.gif

nSonic
14.08.2002, 07:46:00
Ich möchte hier niemandem sein Gerät madig machen - aber ich sehe es genau so, dass es eigentlich ein PPC ist mit einer 'hilfsfunktion' zum telefonieren... eine nette Idee - aber eben nur der erste Versuch so etwas zu machen...

Der andere Weg wird ja auch beschritten - nämlich ein Handy um PDA Funktionen zu ergänzen... Da ist dann das Handy ziemlich gut aber die PDA-Funktionen nicht so doll...

man muss eben wissen, wofür man das braucht... ich denke mal, diese PPC mit eingebautem Handy sind praktisch um Online gehen zu können (Mail, Banking) oder besser SMS zu verschicken.... aber zum telefonieren? Sorry leute, ich habe da lieber ein 'richtiges' handy - und das kann ich bei Bedarf mit dem PPC koppeln (IR oder BT)

nSonic

doNaT0
16.08.2002, 07:34:00
also momentan wird grad böse über den xda hergezogen :)
ich verteitige ihn mal ein bischen auch wenn einige bugs vorhanden sind...

der große vortei list und bleibt der pda ist immer dabei wenn das handy dabei ist. bei mir ist es zumindest so das mein handy immer dabei ist aber ich zu faul wäre immer den pda mitzuschleppen. so hab ich ihn zwangsweise dabei.

ich denke das die meisten bugs softwareseitig sind *zu microsoft schiel* und die hoffentlich im nächsten update größtenteils behoben werden.

was wollt ihr mit eurem handy noch machen ausser zu telefonieren?

malteo
16.08.2002, 10:37:00
ja, das stimmt! eigentlich ist es für die erste Generation schon ok das xda, was aber nervt, ist o2 mit den Problemen beim Telefonieren!!! Die hat auch ein Freund mit einem normalen Handy!!!

i love my XDA!
http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm11.gif

tes
16.08.2002, 11:01:00
...und wo wir gerade beim loben sind.....

Ich schaue mir ja schon eine ganze Weile die Beiträge in diesem Forum an und lese über die Sehnsucht nach dem "normalen" PDA. Für all die jenigen ist es sicherlich gut sich ein wenig umständlich mit PDA und Handy zu rüsten. Die jenigen aber die einen MDA oder xda besitzen, am besten freigeschaltet für alle Netze, sollten sich, mit oder ohne Bugs, glücklich schätzen. Wenn man sich weniger mit dem "was geht und was nicht" beschäftigt und sich auf die eigentlich zu erfüllenden Aufgaben mit dem PDA/Handy = xda / MDA konzentriert dann hat man eine TOP-Gerät in Händen. Die vielerseits zitierten Bugs spielen dann nämlich keine Rolle mehr. In der praktischen Anwendung topen die Geräte jeden PDAhttp://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm32.gif http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm32.gif http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm32.gif. Sicherlich benutze ich den xda/MDA als einer der Ersten Anwender. Angefangen von den verschiedensten Installatioen und Anwendungen bis hin zu Unternehmensspezifischen Anwendungen wie z.B. Tarifsoftware in Verbindung mit der Dos-Emulation läßt mich das Gerät nicht im Stich. Weitere wichtige Infos liefere ich dem Forum bzw. liefert mir dieses Forum. Den einzigen echten Mangel den ich bishher feststellen konnte, die ehr mittelmäßige Auskunft der Netzbetreiber / Gerätevertreiber. Hier ist Nachhilfe angesagt. Die sollten ihre Infos am besten gleich hier im Forum abrufen :-)

Also ein Loblied auf den xda/MDA bis ich eines besseren belehrt werdehttp://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm30.gif

Biechel
16.08.2002, 13:30:00
Ihr habt ja Recht, eigentlich wäre der XDA das absolute Topmodel wären da nicht diese Kleinlichkeiten. An wen liegt´s, schlechter Support von O2, typische Bugs von Microsoft, das einzigste Lob geht an HTC!.http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm30.gif
Man könnte also noch was daraus machen.

drmaniac
28.08.2002, 21:07:00
"absolute Topmodel wären da nicht diese Kleinlichkeiten

Die vielerseits zitierten Bugs spielen dann nämlich keine Rolle mehr "

sehe ich nicht so. ich finde das Gerät geil, aber ich kann ihm hier

"Genau, Gesprächspartner nicht erreichbar, kann SMS nicht senden, ...Radio nicht aktiv, obwohl voller Empang ist"

nur zustimmen. denn genau DIE Probleme habe ich. Ich kann nicht telefonieren und kein Inet,
ging nur mal am ersten Tag, dann nicht mehr. Morgen probiere ich den umzutauschen.

Denn sonst bleibt "nur noch" ein normaler pda... und das kanns ja NICHT sein.

cu

dedel
29.08.2002, 12:29:00
"Ich kann nicht telefonieren und kein Inet,
ging nur mal am ersten Tag, dann nicht mehr. Morgen probiere ich den umzutauschen.

Denn sonst bleibt "nur noch" ein normaler pda... und das kanns ja NICHT sein."

Hi,

Du brauchst Deinen xda nicht umtaschen! Versuch einmal 'Start | Einstellungen | System | Auto Konfiguration' jetzt nur noch Deine Vertragsart ('o2 - de' bzw. 'o2 de loop') auswählen, das Häkchen muss gesetzt sein, und dann nur noch mit OK bestätigen. Jetzt werden die Verbindungs- einstellungen neu erstellt und das o2 smart Menu wieder hergestellt.

we can do
smartphone4u (http://www.smartphone4u.de)

drmaniac
30.08.2002, 13:56:00
Hi,

Problem ist behoben - ich habe ihn umgetauscht ;)
Nein wirklich er war wohl defekt, ich habe die autoconfig schon zig mal probiert,SOft und Hardresets und alles neu installiert + eingestellt. Nichts. Und dann noch die Meldungen "internal device error radio blablabla".

Aber der neue geht :) gott sei dank .)

drmaniac
30.08.2002, 13:57:00
Hi,

Problem ist behoben - ich habe ihn umgetauscht ;)
Nein wirklich er war wohl defekt, ich habe die autoconfig schon zig mal probiert,SOft und Hardresets und alles neu installiert + eingestellt. Nichts. Und dann noch die Meldungen "internal device error radio blablabla".

Aber der neue geht :) gott sei dank .)

Biechel
31.08.2002, 16:14:00
Durch die Autoconfig hats bei mir auch nicht wieder funktioniert.
Hatte es wirklich schon aufgegeben, bis es irgendwann wieder ging! Mal sehen wie lange der neue jetzt geht.
Überprüf doch bitte die einzelnen Wav-Dateien im Windows ob da ein paar übersteuern, würde mich interessieren. Vielleicht sind ja noch mehr defekte XDAs im Umlauf.

Carsten
13.09.2002, 16:51:00
ZU: beim telefonieren:
machmal passiert nach dem wählen nichts ...
ich muss dann erst eine andere nummer wählen damit es mit der gewünschten funktioniert!

Ist mir auch schon mehrmals passiert, habe aber mitlerweile rausbekommen das dieser schöne Bug nur dann auftritt wenn der angerufende Teilnehmer besetzt ist.
Habe es mehrmals ausprobiert, immer wenn ich einen besetzten Anschluß anwähle, kommt gar nichts mehr.

Würde mich interessieren ob es bei Euch genauso ist.

Gruß Carsten

tes
13.09.2002, 18:14:00
Ja, habe ich ebenfalls feststellen können. Hatte die Verbindung mit einem anderen Handy überprüft und dann kam das Besetztzeichen.

Logcom
15.09.2002, 14:48:00
Bei den Einstellungen für die Verbindungen (mit Modem Typ: Celluar Line (GPRS))stelle ich die Baudrate immer auf 115200 aber bei erneutem Aufruf ist sie immer wieder auf 19200.

Ist nun die Geschwindigkeit 19200 oder zeigt es mir einfach falsch an ?

Habt ich auch solches bemerkt ?  

Ein weiteres Problem, dass ich habe, ist das automatische abholen der Mails. Er holt sie nicht selber ab. Er beendet die GPRS Verbindung immer von alleine.  
http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm23.gif

Was könnte da das Problem sein ?

tes
15.09.2002, 15:19:00
Schau noch mal in den Foren.....

es ist ganz normal da GPRS automatisch die beste Geschwindigkeit vorgibt. Kannst alles so stehen lassen :-)