PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PIN Schutz umgehen

floeny
19.09.2007, 13:50:28
Hallo Leute

Gibt es eine Möglichkeit den PIN-Schutz zu umgehen um so an die Daten auf den internen Speicher des Pocket-PCs zu gelangen?

Ich frage weil ich mir überlege ob ich das Safeguard PDA wirklich benötige oder der Standard Schutz ausreichen würde.

oberdau
19.09.2007, 18:38:33
HI

Klar, mit ca. 10000 Versuchen :D kann man den umgehen.

Zumindest dann, wenn "nur" die 4 stellige Zahl genommen wird.

Gruss Harald

CharlyV
19.09.2007, 18:54:27
HI

Zumindest dann, wenn "nur" die 4 stellige Zahl genommen wird.

Gruss Harald

Respekt :D

floeny
20.09.2007, 13:16:40
HI

Sind es nicht noch mehr 4hoch10 ? (habe nie richtig aufgepasst in Mathe.)

Meine Frage stellt sich weil man z.Bsp jedes Windows Adminpasswort innerhalb von 30 Sekunden knacken kann.....

dobifan
20.09.2007, 15:29:29

Meine Frage stellt sich weil man z.Bsp jedes Windows Adminpasswort innerhalb von 30 Sekunden knacken kann.....

Dann versuch das mal mit meinem: 53 Zahlen und Buchstaben mit Gross und Kleinbuchstaben....

Waggl Daggl
20.09.2007, 15:33:32

...mmmhh, auf halben Wege doch abgestürzt. Eigentlich müsstest Du nur noch wissen wie man 4 hoch 10 rechnet, und dann würdest Du sehen, das oberdau die richtige Lösung hat.

Das ca. ist insofern noch korrekter Weise dabei, da sich die 10000 auf die theoretische Berechnung bezieht unter der Voraussetzung, dass das Passwort erst mit der letzten Kombination geknackt wird.

Gruss
Horst

Waggl Daggl
20.09.2007, 15:35:15
Dann versuch das mal mit meinem: 53 Zahlen und Buchstaben mit Gross und Kleinbuchstaben....

...wer ist denn so bescheuert :-) Ich hab als psw immer den Namen meines Hundes....

Gruss
Horst

floeny
26.09.2007, 11:05:14
Also ich habe mich mal versucht schlau zu machen.

Scheinbar kann man im Bootloader die registry bearbeiten. Dort könnte man ja dann ganz einfach die Passwortabfrage deaktivieren und schon kommt man an die PIM-Daten ran oder?
Kann dies jemand bestätigen.

Irgenwie komm ich aber bei meinem Gerät nicht in den Bootloader...

Palminator
26.09.2007, 12:37:15
...

Wo hast du denn das her?
Dürfte, wenn überhaupt nur für schlecht programmierte SW gelten.

floeny
26.09.2007, 13:36:40
Dürfte, wenn überhaupt nur für schlecht programmierte SW gelten.
Wo wir ja bei Microsoft gar nicht so falsch sind :lachtot:

Irgendwo in diesem Forum habe ich mal gelesen dass man aus dem Bootloader aufs Dateisystem zugreifen kann (?*). Daraus schliesse ich dass es auch möglich ist die Registry die in einer Datei abgelegt ist zu bearbeiten. Alle Systemkonfigurationen wie auch die Aktivierung der PIN Anmeldung sind ja dort abgelegt. Oder Irre ich mich?
*Leider finde ich den Beitrag nicht mehr

WoodyWoodpecker
26.09.2007, 14:20:22
...wer ist denn so bescheuert :-) Ich hab als psw immer den Namen meines Hundes....

Gruss
Horst

ich hab vor nicht allzu langer zeit gesehen, da hat der banker 7 sterne ( * ) eingegeben und schwupps ... war er drin :eek:
das hat aber bei mir irgendwie nicht funktioniert :( vielleicht waren es doch nur 6, oder doch 8 ?

Gruss ...