PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mda findet kein Netz!! -Hilfe-

Jonne
20.09.2007, 16:40:42
Ich habe mit eine Prepaidkarte von Blau.de gekauft, da mein T-Mobile Vertrag ausgelaufen ist. Da ich das Startguthaben verbraucht hatte, habe ich es Aufgeladen. Seit der Aufladung findet der Mda keinen Empfang mehr. Ich habe dann ein Rom-Update (von der T-Mobile Homepage) heruntergeladen und installiert. Danach folgten einige Soft- und Hardresets, was leider alles nichts brachte. Manchmal findet er nach einem Softreset kurz das Netz. Wenn ich nun jemanden anrufe z.B meinen Festnetzanschluss, klingelt dieser auch. Doch nach spätestens 5min ist der Netzempfang wieder weg und der Mda sucht vergeblich weiter. Die Blau.de-Simkarte funktioniert in meinen Nokia 3340 allerdings einwandfrei.

Ich bin langsam am verzweifeln! Könnt ihr mir sagen, was ich noch probieren kann?

Hornist
20.09.2007, 19:57:55
Probiere doch mal ein bischen Papier zwischen Simkarte und Akku einzulegen, hat bei mir geholfen.
Gruß
Andy

Jonne
20.09.2007, 21:59:59
Leider bringt das nichts. Es ist mir elider auch nicht ganz klar, was das Papier bewirken soll.

Merlin81
22.10.2007, 00:25:26
das papier zwischen akku und simkarte soll bewirken das die simkarte stärker auf die kontakte gedrückt wird:spitze: