PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich an die WPA -Verschlüsselung beim 720?

Seiten : 1 [2]

Lima-Mike
22.12.2008, 00:28:29
Kann die FB 7270 WEP und WAP gleichzeitig?

Sorry, die Frage versteh ich nicht. Dachte immer, das ginge nur alternativ.

Sorry, vergiss die Frage: hatte mal in einem AVM-Newsletter was über Mixed-Mode gelesen. Hab' mich mittlerweile schlau gemacht: das bezieht sich nur auf den gleichzeitigen Betrieb von WPA u. WPA2, nicht aber auf WEP u. WPA(2).

Wie schaut's denn in der Fritzbox mit der SSID-Einstellung aus? (in der FB3070 unter: WLAN - Funkeinstellungen - "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" ) Ist dort das Häkchen gesetzt? Sonst findet der Loox das Netzwerk nicht. Hab's grad nochmal bei mir getestet.

Ansonsten bin ich mit meinem "Latein" auch am Ende.
Dann bleibt - nach Joshua's Einlassungen - wohl nur mal eine Anfrage beim AVM-Support. Vielleicht fällt denen ja noch was ein. Evtl. Rückstieg auf eine alte FW?
Kleiner Tipp (aus eigener Erfahrung mit dem AVM-Support): versuch mit denen telefonisch Kontakt aufzunehmen; so komplizierte Fälle lassen sich im Dialog besser klären, als mit email-Ping-Pong.

Hoffe, Du bekommst das wieder zum Laufen.

edit: hab' grade hier (http://ting.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1228222&postcount=294) noch was zum Thema Loox 720 u. FB7270 FW 54.04.67 gefunden. Vielleicht hilft's ja einwenig weiter.

Artema
22.12.2008, 17:57:50
Ich hab mir jetzt nochmal die alte FW vom AVM-Server gezogen und versuchs nochmal damit. Wenigstens eine Wep-Verbindung hätte ich doch gerne :(

Vielen Dank Mike für die Hilfe! Wenns von vornherein nicht funktioniert hätte, würd ich ja nix sagen. Aber ich war definitiv online damit :( Da mein Loox das einzige WLan-Gerät ist, hab ich es nach gebrauch eben immer an der Fritzbox deaktiviert.

Und ja, SSID wird bekanntgegeben. Ich habe Kontakt mit der Fritzbox, allerdings eben nur mit 1 MBit/s. Daher geht auch kein INet.

Werde mir jetzt erstmal deinen Link durchlesen - danke!

xlk
16.01.2009, 12:13:53
Ich hatte auch mal Probleme im Zusammenspiel meines Loox720 und einer 7170er FritzBox bei meinen Schwiegereltern, die ich höchstpersönlich eingerichtet habe und somit ein Konfigurationschaos nahezu ausschließen konnte. Bei mir hat die Deaktivierung der Multimedia-Optionen (WMM und IPTV-Optimierungen) sowie die Deaktivierung der 802.11g++-Option geholfen, einen stabilen Betrieb mit WPA hinzubekommen. Ich benutze allerding E2C in der Vollversion von Anfang an und hatte auch noch nie Probleme damit. Ich habe insgesamt 13 verschiedene Profile abgepeichert.

Gruß xlk