PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit PDA und ActiveSync

Darkness
05.10.2007, 19:46:07
Servus ! ! !

Ich bin neu hier im Forum und ihr seit meine letzte Hoffnung ;-)

Ich bin im Besitz eines O2 XDA Trion mit Windows Mobile 5
Ich habe von der Firma aufgrund meiner Übersiedlung in die USA einen neuen Laptop bekommen. Auf diesen spielte ich ActiveSync 4.5 nur jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem PDA. (via USB)
Wenn ich das Gerät einstecke sehe ich kurz das eine neue Lan Verbindung mit Windows Mobil based device erstellt wird, eine IP vergeben wird und mein AS grün wird und Verbindung wird hergestellt angezeigt wird.
5 Minuten später erscheint die Fehlermeldung das keine Verbindung erstellt werden konnte. Wenn ich die Problembehebung starte bekomme ich folgende 2 Links: hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=65461
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=65257 beide Links bin ich gefolgt und habe exakt das kontrolliert was darin steht. Alles ist so wie es sein sollte aber trotzdem geht nichts. Habe auch schon die AF Version 4.2 aufgespielt die mitgeliefert wurde, auch nichts.
Da ich nur schnell eine neue Karte für meinen PDA aufspielen wollte dachte ich mir gehe ich dich einfach an einen anderen PC. Doch auch hier tritt das Problem auf. . .
Weis keinen Rat mehr. Ich habe alles kontrolliert was ich im I-Net finden konnte doch nichts hilft.
Kann mir einer von euch weiterhelfen ? ? ?

Achso, das BS ist Windows XP Prof, wie auch auf meinem alten Laptop.

Mfg Darkness

EDIT: Firewall ist aus. . .

mapol
05.10.2007, 19:56:28
Servus ! ! !

Ich bin neu hier im Forum und ihr seit meine letzte Hoffnung ;-)

Ich bin im Besitz eines O2 XDA Trion mit Windows Mobile 5
Ich habe von der Firma aufgrund meiner Übersiedlung in die USA einen neuen Laptop bekommen. Auf diesen spielte ich ActiveSync 4.5 nur jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem PDA. (via USB)
Wenn ich das Gerät einstecke sehe ich kurz das eine neue Lan Verbindung mit Windows Mobil based device erstellt wird, eine IP vergeben wird und mein AS grün wird und Verbindung wird hergestellt angezeigt wird.
5 Minuten später erscheint die Fehlermeldung das keine Verbindung erstellt werden konnte. Wenn ich die Problembehebung starte bekomme ich folgende 2 Links: hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=65461
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=65257 beide Links bin ich gefolgt und habe exakt das kontrolliert was darin steht. Alles ist so wie es sein sollte aber trotzdem geht nichts. Habe auch schon die AF Version 4.2 aufgespielt die mitgeliefert wurde, auch nichts.
Da ich nur schnell eine neue Karte für meinen PDA aufspielen wollte dachte ich mir gehe ich dich einfach an einen anderen PC. Doch auch hier tritt das Problem auf. . .
Weis keinen Rat mehr. Ich habe alles kontrolliert was ich im I-Net finden konnte doch nichts hilft.
Kann mir einer von euch weiterhelfen ? ? ?

Achso, das BS ist Windows XP Prof, wie auch auf meinem alten Laptop.

Mfg Darkness

Hast du dich beim anmelden als Gast oder als Benuter im AS angemeldet.
Das könnte eventuell der Grund sein.:confused:

mapol

Darkness
05.10.2007, 19:58:58
? ? ? So eine Meldung oder Frage bekam ich nicht. . .

Habe im PDA alles ActiveSync Verbindungen auch schon gelöscht. . .

In der Regestry unter:HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows CE Services und HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows CE Services\partners steht nirgends was von Gast oder dergleichen.

mapol
05.10.2007, 20:08:07
? ? ? So eine Meldung oder Frage bekam ich nicht. . .

Habe im PDA alles ActiveSync Verbindungen auch schon gelöscht. . .

In der Regestry unter:HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows CE Services und HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows CE Services\partners steht nirgends was von Gast oder dergleichen.

schau mal auf dein rechner im ordner C:\Dokumente und Einstellungen\"benutzername"\Anwendungsdaten\Microsoft\ActiveSync\Profiles
ob da ein profil erstellt ist das löschen ,dann nochmals neu verbinden.

mapol

Darkness
05.10.2007, 20:25:43
Nein, mein Pfad geht nur bis:

C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten\Microsoft

nichts von ActiveSync drin

mapol
05.10.2007, 20:37:41
wenn du dein pda mit deim Rechner verbindest macht da das AS-fenster auf.(siehe pic)

Darkness
05.10.2007, 20:40:21
Das AS Fenster macht auf aber wie oben beschrieben kommt die Meldung:

Verbindung wird hergestellt

und danach gibt er die Fehlermeldung aus. . .

mapol
05.10.2007, 20:45:32
Nein. Habe ich doch oben geschrieben das er:

Verbindung wird hergestellt

anzeigt und danach die Fehlermeldung ausgibt. . .

Dann liegt es nicht an deim Pda, dann stimmt an deim rechner irgend etwas nicht .
Da gibt es schon ein paar Tread´s hier im forum darüber ,ich schau mal was ich noch finden kann.

mapol

Darkness
05.10.2007, 20:48:30
Dann stimmt was an einem Laptop von einem Ami und an meinem von Deutschland nicht ? !

Das kann ich fast nicht glauben, aber da ich keine Ahnung habe was ich noch tun kann lasse ich mich gerne eines besseren belehren. . .

Mfg Darkness

mapol
05.10.2007, 20:55:36
Dann stimmt was an einem Laptop von einem Ami und an meinem von Deutschland nicht ? !

Das kann ich fast nicht glauben, aber da ich keine Ahnung habe was ich noch tun kann lasse ich mich gerne eines besseren belehren. . .

Mfg Darkness

Was du noch versuchen kannst wenn du an deinem Pda ein Hardreset durch führst und dann nochmals verbindest. Aber Achtung beim HR wird dein Pda in werkseinstellung zurückgestellt sowie kontakte usw.gelöscht.
hat meiner meinung bei einigen geholfen.
vorher eventuell eine sicherung deiner daten machen.

mapol
05.10.2007, 21:08:26
Habe dir noch ein paar treads rausgesucht
Hier die Links dazu
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=117917&highlight=activesync

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=117654&highlight=Active+sync

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=39766&highlight=Active+sync

Wenn du in Suche Activesync eingibst findest du noch mehr

mapol

Darkness
06.10.2007, 15:32:28
Soooo. . . habe es jetzt aufgegeben. . .

Keine Ahnung was ich irgendwann mal irgendwo verstellt habe aber ich habe jetzt den Hardwarereset gemacht und nun läuft es wieder ! ! !

Mfg Darkness