Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth FSE Problem mit XDA Comet
mounir
17.10.2007, 18:00:49
Ich habe folgendes Problem mit meiner Audi FSE seit ich den XDA Comet habe :
Ich habe seit kurzem das XDA Comet. Die Bluetooth Anbindung funktioniert. Aufs Telefonbuch kann zugegriffen werden etc...alles bestens...Alles ?
Nein! Ich verstehe kein Wort beim Telefonieren. Alles ist verzerrt und auch mei Gegenüber hört nur elektronisch verzerrt die Stimme. Habs mit meinem AB getestet.
Kennt jemand dieses Problem und auch eine Lösung ?
Ich hatte vorher den XDA Orbit aus dem Hause HTC...der lief ganz gut. Das der Gegenüber mich schlecht versteht wenn ich normal geredet ha liegt wohl an der Audi FSE. Ich musste doch mit recht lauter Stimme reden. Aber es hat funktioniert . Oder ist die FSE doch defekt ? Das Mikro zu leise ?
Jedenfalls bekomme ich mit dem Comet über Bluetooth nur elektrisch verzerrte Laute hin von Gespräch keine Spur....schon das klingeln klingt auf den Lautsprechern im Auto total verzerrt . Kennt jemand das Problem...oder besser eione Lösung ?
Danke vorab
Mounir
thburkhart
21.10.2007, 19:00:26
Ich habe folgendes Problem mit meiner Audi FSE seit ich den XDA Comet habe :
Ich habe seit kurzem das XDA Comet. Die Bluetooth Anbindung funktioniert. Aufs Telefonbuch kann zugegriffen werden etc...alles bestens...Alles ?
Nein! Ich verstehe kein Wort beim Telefonieren. Alles ist verzerrt und auch mei Gegenüber hört nur elektronisch verzerrt die Stimme. Habs mit meinem AB getestet.
Kennt jemand dieses Problem und auch eine Lösung ?
Ich hatte vorher den XDA Orbit aus dem Hause HTC...der lief ganz gut. Das der Gegenüber mich schlecht versteht wenn ich normal geredet ha liegt wohl an der Audi FSE. Ich musste doch mit recht lauter Stimme reden. Aber es hat funktioniert . Oder ist die FSE doch defekt ? Das Mikro zu leise ?
Jedenfalls bekomme ich mit dem Comet über Bluetooth nur elektrisch verzerrte Laute hin von Gespräch keine Spur....schon das klingeln klingt auf den Lautsprechern im Auto total verzerrt . Kennt jemand das Problem...oder besser eione Lösung ?
Danke vorab
Mounir
ich habe dieses Problen leider auch mit Logitech BT Headset
gibt es eine Lösung ?
Thomas
herbert330
22.10.2007, 22:38:34
Hallo,
gleiches Problem mit BMW FSE.Verschiedene Vorschläge,auch aus anderen Foren. getestet (Reg Einträge anpassen) leider keinen Erfolg.
Gruß
Herbert
mounir
22.10.2007, 23:48:14
Die Reg Einträge habe ich auch alle getestet.
Aber wie wohl auch zum Atom Life geschrieben gibts da keine Lösung.
Ich hab inzwischen ein Mail an o2 geschrieben. So ist das Gerät als Telefon nutzlos für mich, ich will das wieder zurück geben und werde dann wohl doch wieder den buggy Orbit nehmen, mangels Alternativen.
Das Geld zurück inkl. Provision wird manja kaum bekommen....um dann eun HP zu kaufen ;)
Oder hat jemand ein anderes Alternativgerät im Auge ?
Atedon
23.10.2007, 22:25:36
Gibt es denn evtl. einen Patch vom eigentlichen Hersteller des Comet? Das Problem dürfte doch wohl schon bekannt sein - oder ist man hier komplett von O2 abhängig?
Für Loox N560 (und doch bestimmt nicht nur für den) gibt es ja auch einen alternativen Bluetooth-Stack -
sowas könnte doch weiterhelfen? Oder täusche ich mich da?
mounir
24.10.2007, 18:21:19
Also für den Atom Life gibts ja auch nichts bisher.
Ich glaub da nicht dran...Hab den Comet heute nachdem mich die Kundenbetreuung angerufen hat zurückgeschickt
Atedon
24.10.2007, 20:33:41
Haben die den nicht mal vor ein ROM-Update für dieses Problem zu liefern?
...Habe meinen Cometen heute bekommen - mal gespannt was die FSE macht...
Wenns nicht hinzubekommen ist, werd ich das Teil auch zurückschicken...
Atedon
25.10.2007, 11:47:00
So, nun hab ich das Teil mal getestet - und:
Bluetooth-Verbindung mit Bluetooth-Autoradio war einwandferi !???
Habe das Becker Grand Prix und auf dem Comet ist alles originalbelassen...
das verstehe wer will...
mounir
25.10.2007, 14:21:41
Hast Du acuh telefoniert ?
Ich hab die anderen Verstanden...nur die nix von mir ...
getestet mit Audi RNS-E Navi (ist glaube ich von Becker) im aktuellen TT und auch mit einem Plantronics Headset .
Ich würde sagen, das hast Du Glück gehabt
greenghost
25.10.2007, 14:42:51
Also bei mir rauschts einwenig mit dem Cometen und einem JVC KD-BT1 aber bisher hat sich nioch niemand beschwert.
Atedon
25.10.2007, 23:26:24
Hast Du acuh telefoniert ?
Ich hab die anderen Verstanden...nur die nix von mir ...
getestet mit Audi RNS-E Navi (ist glaube ich von Becker) im aktuellen TT und auch mit einem Plantronics Headset .
Ich würde sagen, das hast Du Glück gehabt
Ich habs gestern stehend in der Garage auf ein anderes Handy probiert - war OK. Heute wieder während der Fahrt (TTR, Becker-Radio). War soweit in Ordnung. Allerdings bilde ich mir ein, daß mein SE K750i während der Fahrt einen besseren Klang hatte.(Kann mir aber nicht vorstellen daß das einen Unterschied machen kann ob man fährt oder nicht?)
Mein Fazit: Die Klangqualität ist nicht perfekt - aber verständlich ist alles und in beide "Richtungen"