PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stockende SMS-Ton Wiedergabe

edvsklave2002
22.10.2007, 22:00:32
Hallo,
auch ich habe nun das Problem, dass mein SMS Ton stolpert.
Das war in den ersten Tagen nicht so.
Auch habe ich den Ton nicht verändert.
Gibt es hierfür schon einen Workaround?
ferner ist mir aufgefallen, das von dem Arbeitsspeicher gerade mal 15MB über sind, obwohl ich keine besonderen Anwendungen installiert sind, und wenn Diese auch auf der Speicherkarte installiert wurden.

herbert330
22.10.2007, 23:16:26
Hallo,

das mit den SMS-Tönen ist bekannt.
Viele nehmen anstatt einer Wave-Datei dann MP3 oder WMA.
Bei mir sind dann aber die Töne leiser als wenn ich diese im Waveformat verwende.Auch eine Lautstärkenanpassung mit einem MP3 Programm bringt nicht wirklich viel.Es ist immer noch leiser als die reinen Wavedateien.
Desweiteren habe ich das Problem mit der Bluetoothschnittstelle.Headsets oder die Freisprecheinrichtung meines Wagens klingen mit dem Comet im vergleich zum XDA Neo grauenhaft.Habe auch hier schon alles mögliche probiert (Reg. Einträge usw.) aber hat alles nicht geholfen.

Gruß
Herbert

edvsklave2002
22.10.2007, 23:28:45
Mein SMS Ton ist eine MP3-Datei.
Mit Bluetooth habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt (nutze ein Sony Er.-Headset), hier ist der Klang bislang klat, deutlich und auch laut.
Die Lautstärke ist insgesamt auch nicht schlechter als bei meinem Mini.
Ich hoffe mal, dass es noch ein FW - Update für den Cometen gibt, der die bisherigen Probleme beseitigt.
:fingerheb

spritdealer
23.10.2007, 09:28:15
Noch mal für alle die Probleme mit SMS-Tönen (stockende Wiedergabe, zu leise haben), so hab ich es bei mir gelöst:

1. Ihr nehmt eine MP3
2. Dann ladet ihr euch mp3gain herunter (freeware)
3. Die Datei in Mp3gain laden und es sagt euch die Lautstärke z.B. 89%
4. Ihr erhöht die Lautstärke der Datei auf 100% oder mehr und speichert die Datei
5. Die Datei auf den Comet nach \Windows kopieren und unter Einstellungen einbinden.

Tobse
23.10.2007, 09:52:33
ferner ist mir aufgefallen, das von dem Arbeitsspeicher gerade mal 15MB über sind, obwohl ich keine besonderen Anwendungen installiert sind, und wenn Diese auch auf der Speicherkarte installiert wurden.

Der Comet ist ein WM6 Device.
Anwendungen in den "Arbeitsspeicher" zu installieren ist mi Win2003SE gestorben.

Arbeitsspeicher ist bei WM5+6 Also wirklich nur Arbeitsspeicher.
Hast zuviele Programme offen? Aufwendige Plugins (Pocketinformant mit Skin oder ähnliches) oder grafische Spielerein wie Wisbar am laufen?