PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösungsmöglichkeit für SMS-Ton-Probleme

spritdealer
23.10.2007, 09:32:30
Noch mal für alle die Probleme mit SMS-Tönen (stockende Wiedergabe, zu leise) haben, so hab ich es bei mir gelöst:

1. Ihr nehmt eine MP3
2. Dann ladet ihr euch mp3gain herunter (freeware)
3. Die Datei in Mp3gain laden und es sagt euch die Lautstärke z.B. 89%
4. Ihr erhöht die Lautstärke der Datei auf 100% oder mehr und speichert die Datei
5. Die Datei auf den Comet nach \Windows kopieren und unter Einstellungen einbinden.

Bei mir klappt das 100%, ich höre auch den Ton, wenn ich das Gerät in der Hosen-/Jackentasche habe. Ich hab als Ton ein Geräusch (aufploppende Bierflasche) genommen, wer einen Teil aus einem Lied ausschneiden will, kann das am einfachsten mit dem kostenlosen MP3Cut machen.

felixlein
23.10.2007, 09:51:52
2. Dann ladet ihr euch mp3gain herunter (freeware)

MP3Gain könnt ihr z.B. hier runterladen:
http://mp3gain.softonic.de/

herbert330
23.10.2007, 10:05:29
Danke für den Tipp, aber das habe ich alles schon mit Nero gemacht.Dort habe ich die Wavedatei als MP3 gespeichert und dann die Lautstärke erhöht.Es ist zwar etwas lauter geworden,aber nicht wirklich viel.Mit dem von Dir erwähnten Programm habe ich es auch noch einmal getestet.Dort wurde mir gleich angezeigt,das die MP3-Datei ein Volumen von 104,6db hat.Noch mehr bringt nichts übersteuert.Ich bin wirklich nicht taub,habe aber mein Gerät nicht immer bei mir,liegt meistens im Treppenaufgang (Flur).Somit bekomme ich nicht immer mit,wenn ich eine E-Mail oder eine SMS bekomme.Die Lautstärke als Wavefile war voll in Ordnung,aber mit MP3 Benachrichtigungston werde ich das Gerät wohl öfter mitschleifen müssen.Naja habe ja noch meinen XDA Neo,da klappt es prima.

Gruß
Herbert

spritdealer
23.10.2007, 10:11:45
Du probiert ja ständig mit einer WAV-Datei herum. Versuch es doch mal mit einer MP3. Vielleicht kann man dir ja auch helfen, wenn wir wüssten, um was für eine Datei es sich handelt z.B. ein Lied, ein Teil eines Liedes, ein Geräusch.