PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterplugin

Seiten : [1] 2

spritdealer
24.10.2007, 15:24:06
Da ich nun dank dieses Forums alles am Laufen habe, fehlt mir nur noch ein gutes Wetterplugin als Sahnehäubchen, das möglichst auch etwas kleinere Orte findet. Das Wetterplugin im HTC-Startscreen erkennt nur Orte im Umkreis von 50 KM aber nicht meinen Ort. Sehr schade denn ansonsten wäre es genau so, wie ich mir das vorstelle. Da es nur ein Gimmick und nicht lebensnotwendig ist, bitte etwas kostenloses :D

spritdealer
25.10.2007, 09:57:23
Niemand eine Idee? Kann ja nicht sein ... :eek:

Fuzzy-79
25.10.2007, 10:01:43
Was hälst du davon mal die SuFu zu benutzen zu dem Thema Wetter. Da findest du was passendes.

spritdealer
25.10.2007, 10:04:59
Was hälst du davon mal die SuFu zu benutzen zu dem Thema Wetter. Da findest du was passendes. Aha dann zeig mir doch mal wie die ach so tolle Suche funktionieren soll, bevor du so nen Kommentar abgibst. Man gibt einen Begriff ein und landet irgendwo in diesem super langen ersten Comet-Thread ohne auch nur irgendwas zu finden

Fuzzy-79
25.10.2007, 11:13:21
Aha dann zeig mir doch mal wie die ach so tolle Suche funktionieren soll, bevor du so nen Kommentar abgibst. Man gibt einen Begriff ein und landet irgendwo in diesem super langen ersten Comet-Thread ohne auch nur irgendwas zu finden

Kannst du die SuFu nicht bedienen? Wenn ich da z.B. Wetterprogramm eingebe dann werde ich fündig.

CharlyV
25.10.2007, 12:40:59
Es ist eigentlich wirklich nicht notwendig, Threads für allgemeine Software in den Hardwareforen zu eröffnen. Es ist keine spezielle Software nur für den Comet und Co.

spritdealer
26.10.2007, 10:37:19
Über die Suche komme ich zwar zu Threads die sich um Wetterfeatures drehen, aber leider sind die alle kostenpflichtig oder aber nicht für den Comet geeignet. Was benutzt ihr denn? Der HTC-Home-Screen hat ja eins drin nur findet der meine Stadt leider nicht sonst wäre das ja schon perfekt

Fuzzy-79
26.10.2007, 11:24:45
Über die Suche komme ich zwar zu Threads die sich um Wetterfeatures drehen, aber leider sind die alle kostenpflichtig oder aber nicht für den Comet geeignet. Was benutzt ihr denn? Der HTC-Home-Screen hat ja eins drin nur findet der meine Stadt leider nicht sonst wäre das ja schon perfekt

Himmelhergott,

wo steht das diese nicht für den Comet geeignet sind. Und ein kostenloses Wetterprogramm gibt es nicht ausser eben das von HTC.
Alle Programme funktionieren!
dem Programm wird das relativ egal sein ob du ein Comet benutzt.

imajeps8
26.10.2007, 11:52:21
[quote=Fuzzy-79;959237]Himmelhergott,

ja :D

Fuzzy-79
26.10.2007, 11:59:24
[quote=Fuzzy-79;959237]Himmelhergott,

ja :D

;-D:lachtot:

CharlyV
26.10.2007, 12:37:09
Naja, er benutzt d. HTC Wetterplugin nicht, weil anscheinend seine Stadt nicht gelistet ist.
Ich kenne das Plugin nicht.

Ansonsten such mal nach WeatherPanel von Marsware. Anscheinend gibt es da eine offizielle Testversion die nicht zeitlich abläuft.
Diese Version kenne ich nicht, da ich die offizielle Vollversion von Weatherpanel verwende.

mapol
26.10.2007, 12:59:59

Hallo spritdealer

Bei deiner Suche über kostenfreie Wetterprogramme wirst du lange suchen müssen http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC_golly.gif
soweit ich weiß gibt es die nicht, bei denen die ich gefunden habe wahr jedenfalls keines dabei.

Eventuelle Ausnahme bei WeatherPanel, das ist eine nie endende Trial-Version da es den Author nicht mehr gibt und die Weiterentwicklung von WP in Frage gestellt ist. Wird aber von einer anderen Seite weiterhin gepflegt mit skins und icons und allem was dazu gehört. :);)
Aber ob WP gerad ein Ort in deiner nähe anzeigt ,wo auch immer das
ist, da die Details fehlen um eine konkkrete Ausage zu treffen.:eek::(:cool:

Weil Elecont Weather relativ neu ist sagen sie einem 5 Freischlüssel:p:
zu wenn man sich bereit erklärt als Übersetzer in diesem Wetter-Programm mit zu arbeiten,aber ob das Angebot noch aktuell ist kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen.:rolleyes::weissnix:

Und übrigens was ist denn dabei einen kleinen obolus zu entrichten für ein Wetter-Programm, da die ja nun nicht gerade ein Vermögen kosten.:cool:

PocketWeather
von der SBSHSeite sehr gut und viele Dedails :claps:

Mit PocketWeather hat man verschiedene Wetterberichte direkt auf dem Heute Bildschirm. Zusätzlich kann man sich eine detaillierte Wettervorhersage anzeigen lassen.

Bis zu 6 Orte
Temperatur, Luftdruck, Wind
Bis zu 5 Tage Vorschau
VGA Unterstützung
Weitere Details in zusätzlicher Ansicht
Mondphase
37000 Orte aus über 200 Ländern
Unterstützt verschiedene Internetverbindungen (ActiveSync, GPRS, Modem, WLAN und weitere)
Anzeige von Erdbeben auf einer Weltkarte
Windows Mobile 5 kompatibe

Spb Weather
von der Spb Seite nicht ganz so viele Details :top:

Spb Traveler
ist auch ein sehr gutes Wetter-Programm mit vielen Details:claps:
und einigen zusätzlichen Tools

Wettervorhersage
Weltzeit
Währungsrechner
Flug-Assistent
Einheitenrechner
Bekleidungsgrößen
Ortsnetzvorwahlen
Trinkgeldrechner
KonferenzplanerFizzweather
von Fizzsoftware auch ein sehr übersichtliches :top:
Programm mit vielen Details

WeatherPanel
von der Marsware Seite ein schönes Wetter-Programm:claps::claps:
mit sehr vielen Dedails und vielen bestenden skin-Seiten
und animierten Icons.

Elecont Weather
Noch nicht getestet

Wir suchen Person, die übersetzen kann unser Glossar
von Englisch zu deinem Staatsangehörigen Sprache.
Wir garantieren fünf freien Schlüsseln für die übersetzung.
Wir veröffentlichen Namen des Autors
(wenn du gewährst) in beschränkten Versionen.

Handy Weather

Ihr Windows Mobile Pocket PC hilft Ihnen bei der optimalen Reisevorbereitung!
Mit der Software “Wetter” für Windows Mobile Pocket PC - basierte
Geräte können Sie sich jederzeit über das Wetter auf der ganzen Welt informieren
(weiter unten mehr dazu)
Programm auch mit sehr vielen Details:claps:

Gruß mapol http://www.my-smileys.de/smileys3/15_8_200v[1].gif

spritdealer
26.10.2007, 13:59:25
So nach 2 Tagen gegoogel hab ich Weather Watcher gefunden und installiet. Es funktioniert gut und findet auch meine Stadt. Siehe http://weather-watcher-mobile.softonic.de/pocket

mapol
26.10.2007, 14:41:31
Ja ist auch ein sehr einfaches Wetter-Programm kommt aber für mich nicht in Frage

1.kann nicht in der Heute-Ansicht und auch nicht als :down:
Tap in ein Plugin Programm eingebunden werden.

2.Optisch überhaupt nicht ansprechend :down:

3.Bezieht seine Wetter-Daten von Wetter.com wo andere Wetter-Programme auch ihre Daten beziehen

4. um sich das Wetter anzuschauen erst ein öffnen des Programms:down:

Fazit kein einziger Pluspunkt :dappoint: und für mich als Wetter-Programm nicht geeignet
was kann man auch von einem Wetter-Programm das kostenlos zu haben ist erwarten:D:D

Nachtrag:
Ein Wetter-Programm sollte für mich von der Optik
ansprechend sein endweder eingebunden als Tap in PB
24094

oder eingebunden in der Heute-Ansicht
24095

mapol

imajeps8
26.10.2007, 14:51:36
http://www.my-smileys.de/smileys3/15_8_200v[1].gif[/IMG]

SPB Traveler nicht vergessen......läuft bei mir besser, denn beim SPB Weather unterbricht der Sync beim aktualisieren die BT Verbindung.:top::top::top:

spritdealer
26.10.2007, 15:01:42
@Mapol: Du hast schon recht, man kann für lau eben nicht alles haben, aber ich suchte ja auch nicht die eierlegendewollmilchsau sondern ein einfaches Wetterprogramm. Das ich es erst über "Start" starten muss, stört mich nicht weiter, denn muss ich ja mit anderen Tools auch machen. Und ich könnte es ja sogar auf ne Taste legen ... Mir reicht das, mehr wollte ich doch gar nicht. Für mich ist das eine Spielerei für die ich kein Geld hinlege. Ich kaufe nur wirklich notwendige Software wie z.B. das Backuptool. Wenn jemand ein schöneres kostenloses Tool kennt, immer her damit, ansonsten danke für die Tipps

mapol
26.10.2007, 15:21:04
SPB Traveler nicht vergessen......läuft bei mir besser, denn beim SPB Weather unterbricht der Sync beim aktualisieren die BT Verbindung.:top::top::top:

Sorry wie konnte ich Spb Traveler vergessen:achso:

Zur Liste hinzugefügt

gruß mapol

mapol
28.10.2007, 13:42:02
Noch ein Wetter-Programm gefunden :D
unter den Namen

Handy Weather
was ich hier zu den anderen hinzufügen möchte.:multicolo

Ihr Windows Mobile Pocket PC hilft Ihnen bei der optimalen Reisevorbereitung! Mit der Software “Wetter” für Windows Mobile Pocket PC - basierte Geräte können Sie sich jederzeit über das Wetter auf der ganzen Welt informieren.

Sie benotigen nur eine drahtlose Internetverbindung, um die Wettervorhersage für mehr als 40 000 Stadte weltweit abzurufen. Darüber hinaus können Sie jeden beliebigen Ort hinzufugen, indem Sie dessen Koordinaten (Breitengrad und Langengrad) eingeben. Sie brauchen auch durch keine umstandlichen Menus zu scrollen, um gewunschte Informationen zu finden! Fugen Sie “Wetter” Ihrem Heutebildschirm hinzu und Sie erhalten ganz einfach aktuelle Wettervorhersagen.

http://www.penreader.com/images/screenz/HW_PPC6_de.gif http://www.penreader.com/images/screenz/HW_PPC1_de.gif

Die ausführliche Wettervorhersage enthält folgende Wetterdaten:

Maximale und minimale Tagestemperatur in Celsius oder Fahrenheit
Das Wetter in Bild (Bewolkung, Sonne, usw.) und Text (z.B. heiter bis wolkig)
Gefuhlte Temperatur
Windrichtung, Windboen und Windgeschwindigkeit in mph, km/h oder m/s
UV-Index (Intensitat der ultravioletten Strahlung)
Niederschlagsmenge in cm oder mmhttp://www.penreader.com/images/screenz/HW_PPC3_de.gif http://www.penreader.com/images/screenz/HW_PPC4_de.gif
Weitere Merkmale:

Wettervorhersage auf dem Heutebildschirm
Ausfuhrliche Wettervorhersagen für mehrere von Ihnen ausgewahlte Orte
Automatische Updates: Sie können die Wettervorhersage in einem bestimmten Zeitabstand (4, 8, 12 oder 24 Stunden) oder zu einem voreingestellten Zeitpunkt aktualisieren lassen. Die Wettervorhersage wird automatisch auf Ihr Telefon heruntergeladen, unabhangig davon, ob das Wetter-Programm gerade lauft
Die Wetter-Software verfügt über drei Ansichten: 5-Tage-Wettervorhersage, ausführliche Tagesansicht, Tiefst-Temperatur- und Hochst-Temperaturkurve
Es gibt eine Vielzahl von unterstutzten Internetverbindungen: GPRS, Wi-Fi oder ActiveSync (Internetverbindung über den PC)
Mehrsprachige Benutzeroberflache: Englisch, Deutsch, Franzosisch, Italienisch, Russisch, Spanischhttp://www.penreader.com/images/screenz/HW_PPC2_de.gif http://www.penreader.com/images/screenz/HW_PPC5_de.gif Anforderungen
Um Wettervorhersagen zu erhalten, brauchen Sie eine Internetverbindung. Die Software “Wetter” unterstutzt verschiedene Internetverbindungen:
GPRS, Wi-Fi oder ActiveSync-Verbindung über Ihren PC.

Beachten Sie: Der von der Anwendung “Wetter” für Windows Mobile Pocket PC verursachte Datenverkehr ist sehr gering. (Stadtvorhersage: nur 2 Kb per Download).

Gruß mapol

imajeps8
28.10.2007, 14:13:54
mapol AW: Wetterplugin
Noch ein Wetter-Programm gefunden :D
unter den Namen

Handy Weather SUPER! Danke für den Tip!

imajeps8
08.11.2007, 19:24:47
Frage:

Hat jemand schon mal ein Templade bei SPB Traveler gewechselt?
Kann neue Datenquelle eingeben und was muss ich dann im Feld City code type einstellen?
Das neue Templade erschein in der Liste der Wetterdatenquellen, aber es wird nur die Default source benutzt und abgeglichen. Muss ich die löschen und wie ändere ich vorhandene Quellen ab, es gibt nur die Option Hinzufügen oder Entfernen?
Trau mich nicht die "Default" zu löschen, denn es gibt keine default.tpl!

Gruß

Remuss
15.11.2007, 10:23:23
Frage:

Hat jemand schon mal ein Templade bei SPB Traveler gewechselt?
Kann neue Datenquelle eingeben und was muss ich dann im Feld City code type einstellen?
Das neue Templade erschein in der Liste der Wetterdatenquellen, aber es wird nur die Default source benutzt und abgeglichen. Muss ich die löschen und wie ändere ich vorhandene Quellen ab, es gibt nur die Option Hinzufügen oder Entfernen?
Trau mich nicht die "Default" zu löschen, denn es gibt keine default.tpl!

Gruß

Hi,
ich verwende Spb Weather, ebenso mit einem Templade, von Wetter.com.
Die Vorgehensweise sollte die gleiche sein (ich kenne das Traveler leider nicht) Beim Weather muss das Templade in den dafür vorgesehnen Templade Ordner rein. Beim hinzufügen der Stadt musst du auf Benutzerdefiniert gehen (erst dort kann ich das andere Templade auswehlen) Bei Benutzerdefiniert einfach Namen der Stadt und PLZ eintragen... nicht vergessen das entsprechende Templade auszuwählen... fertig :-)

imajeps8
15.11.2007, 10:51:52
@remuss

Danke , hab beim Traveller endlich den Weg gefunden, ist etwas umständlich. Erst muss man eine Datenquelle hinzufügen (Optionen) dann Traveller starten und die eingestellte Stadt bearbeiten und dort das Template wechseln.

Danach werden dann keine Wetter Symbole mehr angezeigt..:(

Muss mal bei Gelegenheit der Sache nachgehen. Hab schon etwas experimentiert mit dem Erfolg das keine Umlaute mehr angezeiogt werden.
Traveler neu install. wieder ok. Ich Lass jetzt die Finger davon.

Wenigsten ist mir mit HIlfe vom SPB Forum gelungen die Wetter-Icons zu ändern.

Gruß

Remuss
15.11.2007, 11:46:52
@imajeps8

mmhh... der Traveller scheint ja komplizierter zu sein als das Weather Tool von Spb. Verwendest du noch ander Funktionen beim Traveller?
Ansonsten kann ich für die Zeit/Arlam/Stoppuhr das Tool Spb Time empfehlen, lässt sich ebenso schön in den ToDay Bildschirm integrieren.

Ebenfall Installiert habe ich das PocketPlus und das Dairy von Spb.
Besonders mit dem Diary bin ich voll zu frieden, hatte dieses schon auf meinenm Magician installiert. Kalender/Kontakte/Mails/SMS/Geburtstage und Co. alles auf dem Heute Bildschirm und von dort steuerbar.
Ebeso nett ist, das man in den Verschiedenen Registern noch zusätzliche Tolls einbinden kann.
In Dairy selbst läuft bei mir noch das Spb Time und das Spb Insight.
Cooles Tool
Gruß

imajeps8
15.11.2007, 12:18:56
SPB Diary und Time hab ich auch. Dazu Pocket Plus 4. . Alles super.
Beim SPB wetter bricht die Verbindung beim Syncen (Wetter aktualisieren) über BT ab, deshalb nutzt ich Traveller. Habe 3 Städte angezeigt. Heimatort , Tampa (Florida) wohnt Verwandschaft, und Graz.:D
Es wird auch die Uhrzeit dazu angezeigt.

Gruß

LeboLebo
30.11.2007, 01:13:21
Hi,

von welchem Wetterprogramm ist dieser Ausschnitt???