PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierung ?? können vor Lachen..

BullSimons
25.10.2007, 09:42:51
ich hab mir soeben SkShema gekauft.

NUR wo zur Hölle geb ich Benutzername UND Lizenzschlüssel ein. Die FAQ sind nicht wirklich hilfreich weil nirgends steht WO man den benutzernamen etc. eintragen muß ( man wird ja nicht danach gefragt bei der Installation zB.)

CharlyV
25.10.2007, 11:25:54
Auszug aus den Allgemeine Fragen und Antworten zur SKKV Software (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=79803):

1.) Über den Benutzernamen (Standard)
Der Benutzername kann unter den Einstellungen > Privat > Besitzerinformation > Name ermittelt werden.
Der Registrierungsschlüssel wird anhand des Benutzernamens erstellt.
Ein Gerätewechsel spielt dann keine Rolle, solange sich der Benutzernamen nicht verändert hat.

Auszug aus der SKScheMa Hilfe :

Registration
Wenn Sie SKScheMa in den Online Shops gekauft haben, haben Sie einen 5-stelligen Registrierungscode erhalten. Bitte vergewissern Sie sich, das Ihr Benutzername ( Besitzerinformation ) in Ihrem Pocket PC identisch ist, mit den Angaben die Sie beim Kauf oder Bestellung eingegeben haben. Wenn Sie einige länderspezifische Zeichen in Ihren Benutzernamen haben, vergewissern Sie sich ob sie das jeweilige Land in Ihren Ländereinstellungen eingestellt haben. Starten Sie SKScheMa, gehen Sie in Extras > Einstellungen > Über und geben Sie im Fenster den Registrierungscode ein. Falls Sie ein Problem mit der Registrierung von SKScheMa haben, kontaktieren Sie bitte die Authoren (support@s-k-tools.com). Wir empfehlen, daß Sie sofort nach der Registrierung ein Backup auf Ihrer Speicherkarte durchführen. In diesem Fall verlieren Sie nicht den Registrierungscode selbst nach einem Hardreset.

BullSimons
26.10.2007, 09:54:48
und genau um dieses öminöse Fenster handelt es sich. Es gibt kein Feld wo man etwas eintragen könnte. Selbst einfach die Zahlenkombination eigeben bringt nichts...

CharlyV
26.10.2007, 10:00:19
Extras > Einstellungen > Über

Serial number/Seriennummer anklicken
Ganz oben nun den Code eingeben > OK

BullSimons
26.10.2007, 10:38:16
das Feld gibt es nicht es gibt ->

SKSCHEMA 1.1.7 W etc.

Copyright

http://s-k

Testen sie unsere andere Software

SKTools, SKMENU

Bitte tragen Sie einen Benutzernamen ein!!!

Demomodus

ZIP Unterstüzung basieren auf etc.

keines der Felder lässt sich anklicken öffnen bearbeiten etc.

dodo-dk
26.10.2007, 11:07:01
Du must deinen Benutzernamen in Windows Mobile eingeben unter -> Start -> Einstellungen -> Benutzerinformationen.

Dort den Benutzername eintragen mit dem du SKScheMa lizensiert hast. Dann wird die Schaltfläche in SKScheMa freigegeben.

Gruß Dodo

BullSimons
26.10.2007, 11:13:36
gut zu wissen.. man sollte in die Hilfe noch schreiben das es mehr als EINE Möglichkeit gibt dem Gerät einen Namen zu geben...

merci hat funktioniert

Dekra
20.04.2009, 16:40:14
Hallo,

das mit der Registrierung paßt auch zu mein Problem,

Ich habe mit vor langer Zeit SKmenu gekauft und wollte es nun auf mein x50v einsetzten.
Aber die Registrierung klappt nicht. Ich habe skmenu beendet die config gestartet im Tab
Über meine Reg.Nr. eingegeben - (Benutzername steht drinn) nach dem ok wird gespeichert und wenn ich skmenu starte stehen da immer noch die Demo Zeilen.

Softreset, Deinstallation vom Internen Speicher auf den Hauptspeicher hat auch nicht gefruchtet.

Hab ich was falsch gemacht?

gruß Danny

Edit: Das ist ja ein super Service und so schnell!

CharlyV
20.04.2009, 16:44:37
Schick mir die Datei " skmenuid.txt " (als Mailanhang) die sich im Windowsverzeichnis Deines Pocket Pc´s befindet. > support2 @ s-k-tools.com
Anhand dieser Datei werde ich einen neuen Schlüssel generieren.

CharlyV
20.04.2009, 17:50:47
@Dekra

Du hast Post.

AndiEh
01.04.2010, 12:00:25
So ich habe mich jetzt fast tod gesucht.

Wo steht bitte, wie ich beim HD2 die Besitzerinformationen eingeben kann, bzw. diese aktivieren kann, damit ich sie eingeben kann.

Gruß
Andi

degru
01.04.2010, 13:11:04

Wo steht bitte, wie ich beim HD2 die Besitzerinformationen eingeben kann, bzw. diese aktivieren kann, damit ich sie eingeben kann.

Gruß
Andi

Start --> Einstellungen --> Menü --> Mehr --> Persönlich

Habe mich auch dumm und dämlich gesucht aber nach der Installation von SKtools (Demo) war der Eintrag wie von Geisterhand vorhanden. Wieso, warum keine Ahnung.

MfG Detlef

AndiEh
01.04.2010, 13:16:44
Start --> Einstellungen --> Menü --> Mehr --> Persönlich

Habe mich auch dumm und dämlich gesucht aber nach der Installation von SKtools (Demo) war der Eintrag wie von Geisterhand vorhanden. Wieso, warum keine Ahnung.

MfG Detlef

Da gibt es bei mir nur Eingaben, Tasten, Telefon,

Gruß
Andi

AndiEh
01.04.2010, 13:44:48
Da gibt es bei mir nur Eingaben, Tasten, Telefon,

Gruß
Andi

Hat sich erledigt.
Die erste Installation von SKtools ging wohl schief und ich habe immer eine ältere Version, die ich noch auf der Speicherkarte hatte gestartet.

Die hatte wohl noch nicht die Korrekturoption für die Besitzerinformation.

Nachdem ich jetzt die korrekte Version installiert habe, ging es. Hat den Namen der in der Kontakt Karte "ich" schon gestanden hat automatisch erkannt und ich konnte den Schlüssel eingeben.

Gruß
Andi

Proxima Centauri
01.04.2010, 13:50:33

Gruß
Andi

Hallo,

wie in den älteren PDAs geht das leider nicht so ohne weiteres.

Entweder:

Gehe in der Registry zu HKLM\ControlPanel\Owner und ändere den Wert hide von 1 zu 0 und mache dann ein Softreset. Nun kannst du deinen Namen Eintrage um ältere Apps zu Registrieren! Zufinden unter: Einstellungen\Mehr\Persönlich\Besitzerinformatione n

oder
auf dem HD2 unter Kontakte .....
in dem Kontakt " ICH" unter "Personen-Weitere" den Benutzernamen eintragen

oder

die benutzerinfo.cab suchen (Google) um die alte Eingabemöglichkeit wieder frei zu schalten.

Alle diese Infos aus Foren = auf eigene Gefahr......

PS.Habe das bei mir mit der CAB gemacht (aus einem HTC Forum).

Gruß Proxima Centauri

CharlyV
07.04.2010, 15:25:01

Gruß
Andi

Da bei einigen neuen Geräten die Verknüpfungen zu den Besitzerinformationen versteckt sind, kannst Du mit SKTools (aktuelle Version) einen einfacheren Weg wählen.

SKTools starten > Extras > Über > Registrierung > Benutzer (unten rechts)
und das Fenster für die Besitzerinformationen wird aufgerufen.