PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauft sich jemand das Apple iPhone

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

auktionadmin
07.11.2007, 14:00:13
UMTS und Wechselakku habe ich jetzt auch nicht auf dem Touch.
Und bei 8GB Speicher verzichte ich gern auf den Slot.bin ich voll deiner Meinung
Euch ist aber schon bewusst, dass dieseart Akkus nicht umsonst nur 6 Monate Garantie haben?? Da diese Akkus bei unbedachter Aufladung und Temperaturhaltung nach weniger wie 2 Jahren sehr schnell verschleißen können und dann nicht mehr voll funktionieren.

Natürlich hat das Apple mit ihrer Politik für ihr Aktienunternehmen absichtlich gemacht, dass man keinen Akku wechseln kann. :rolleyes:

Hellfish74
07.11.2007, 18:41:05
Nö....? und was ist das für ein Teil unter der hinteren Abdeckung......;)

Na ja, natürlich habe ich einen Akku, was ich sagen wollte war, dass ich keinen zweiten Akku zum Wechseln habe. So hatte ich das weiter oben allerdings auch verstanden. Akku zum Wechseln - Wechselakku.

czeby
07.11.2007, 20:49:57
Ist halt nur blöd wenn der Akku dann im A**** ist, nicht wahr?

@fixl
nur mal so interessehalber, was kommt da eigentlich, außer den ohnehin schon nicht gerade wenigen Versandkosten, noch dazu? Also Zoll und so Späßchen
danke

Fixl
07.11.2007, 21:49:42
Es kommen 19 Prozent Umsatzsteuer dazu, kein Zoll da es ein Mobilfunktelefon ist..
Ausser es wurde als Geschenk deklariert, und geht auch als solches durch, dann kostet es nicht mal die Umsatzsteuer...

tw
07.11.2007, 23:39:02
Nö....? und was ist das für ein Teil unter der hinteren Abdeckung......;)
:D :D hi hi

tw
07.11.2007, 23:40:26
in den Touch bekommst auch 8GB rein mit EINER Karte und wenn zuwenig ist kaufst ne zweite :p

P.S. natürlich erst ab KW 47/48 :p
Kann zu schweigen davon, dass noch grössere Karten kommen, die man dann sicher für eine Monatsrate des iPhone-Vertrages kaufen kann. :)

tw
07.11.2007, 23:42:47
Na ja, natürlich habe ich einen Akku, was ich sagen wollte war, dass ich keinen zweiten Akku zum Wechseln habe. So hatte ich das weiter oben allerdings auch verstanden. Akku zum Wechseln - Wechselakku.
Wechselakku bedeutet, dass man den Akku wechseln kann. Nicht unbedingt, dass man zwei rumliegen haben muss (obwohl das auch praktisch ist), sondern dass man ihn selber tauschen kann, wenn er nachlässt (bei LiIon spätestens nach 1 bis 2 Jahren) ohne dass man das Gerät einschicken muss.

Palminator
08.11.2007, 07:21:10
Kann zu schweigen davon, dass noch grössere Karten kommen, die man dann sicher für eine Monatsrate des iPhone-Vertrages kaufen kann. :)

Wie wahr!
Irgendwie kommt mir das iPhone vor, wie wenig Technik für viel Geld. Dafür aber ein Hype und für manche auch das Gefühl es wieder mal den "Bösen von M$" gezeigt zu haben. :D Nur ist Apple irgendwie nicht besser, bzgl. Monopol und so!

Wichtel
08.11.2007, 09:43:06
Betrachte das Iphone mal nüchtern: Es hat eine Inovative Benutzerführung und einen schnellen Safari Browser, denn Rest kannst du mit jedem Billighandy genauso machen.

Dafür also soviel Geld ausgeben?

ingope
08.11.2007, 09:45:59
Wie wahr!
Irgendwie kommt mir das iPhone vor, wie wenig Technik für viel Geld. Dafür aber ein Hype und für manche auch das Gefühl es wieder mal den "Bösen von M$" gezeigt zu haben. :D Nur ist Apple irgendwie nicht besser, bzgl. Monopol und so!

*Unterschreib*

Mort
08.11.2007, 09:49:33
Herrlich... (http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20071108) :D

CharlyV
08.11.2007, 09:58:17
Hat eigentlich das Teil einen Paris Hilton News Blocker ? :D

Mort
08.11.2007, 10:05:10
Es hat eine Inovative Benutzerführung
Najaa... Vieles war bei vielen "angepassten" PPCs auch nicht so viel anders. Heute-Screen auf 'ne Anwendungstaste, 'nen Heute-Launcher wie PocketPlus, iLauncher oder cLaunch verwenden, und man hat schon die halbe "innovative" Bedienung. Das "Schließen"-Problem von WM hat man mit ausreichend Hauptspeicher und einer Handvoll Programme natürlich auch nicht.

"Smart scrolling" bzw. "TouchFlo" ist auch keine so bahnbrechende Erfindung - Dokumente per Drag&Drop scrollen kann man z.B. im AcrobatReader schon seit vielen Jahren (wobei man sich im Nachhinein schon fragt, warum das erst Apple auch bei Listen verwendet. Hätten MS oder Palm auch drauf kommen können...). OK, das "Weiterrutschen" bei schnellen Bewegungen ist neu, aber imho meist auch eher ein netter Effekt als wirklich sinnvoll - wer schafft's schon, im richtigen Moment zu stoppen?

Was bleibt? Nette, aber teure Hardware-Gimmicks (Lage- und Helligkeitsensor, Glas-Touchscreen, dünnes Gehäuse) und "Coverflow", das es bestimmt in ähnlicher Form auch schon bei den diversen 3D-Desktops für Linux gibt...

Ich denke, die "Hauptinnovation" war es, die Bedienungsmöglichkeiten eines High-End-Geräts mit dem limitierten Funktionsumfang eines Mittelklassehandys zu kombinieren und auf diese Art ein leicht bedienbares und edel/cool wirkendes "obere Mittelklasse"-Handy zu erschaffen. Und natürlich, dieses Gerät perfekt zu vermarkten.

und einen schnellen Safari Browser, denn Rest kannst du mit jedem Billighandy genauso machen.
Och, Opera gibt's ja auch noch. Und der Firefox/Minimo dürfte vermutlich auch noch eine Alternative für WM werden.

tw
08.11.2007, 10:28:05
Najaa... Vieles war bei vielen "angepassten" PPCs auch nicht so viel anders. Heute-Screen auf 'ne Anwendungstaste, 'nen Heute-Launcher wie PocketPlus, iLauncher oder cLaunch verwenden, und man hat schon die halbe "innovative" Bedienung. Das "Schließen"-Problem von WM hat man mit ausreichend Hauptspeicher und einer Handvoll Programme natürlich auch nicht.

[...]

Was bleibt? Nette, aber teure Hardware-Gimmicks (Lage- und Helligkeitsensor, Glas-Touchscreen, dünnes Gehäuse) und "Coverflow", das es bestimmt in ähnlicher Form auch schon bei den diversen 3D-Desktops für Linux gibt...

Ich denke, die "Hauptinnovation" war es, die Bedienungsmöglichkeiten eines High-End-Geräts mit dem limitierten Funktionsumfang eines Mittelklassehandys zu kombinieren und auf diese Art ein leicht bedienbares und edel/cool wirkendes "obere Mittelklasse"-Handy zu erschaffen. Und natürlich, dieses Gerät perfekt zu vermarkten.

Och, Opera gibt's ja auch noch. Und der Firefox/Minimo dürfte vermutlich auch noch eine Alternative für WM werden.

Gute Zusammenfassung. Außerdem Safari-Clone für Windows Mobile kommt:
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=119928

Vito
08.11.2007, 14:10:51
Ist schon komisch das sich selbst Geräte die früher auf dem Markt waren als das iPhone (hier in D: Touch/Nova zum Beispiel...:D ) als iPhone Killer plazieren lassen müssen (von unserer lieben Presse...) Eigentlich sollte doch das iPhone als neues Gerät sich an anderen Geräten die schon da sind messen lassen, schließlich hat Apple das Telefon nicht neu erfunden...
...und gemessen an bereits längst exestierenden Lösungen ist das iPhone jeder menge günstigerer Hardware unterlegen... 8GB fest eingebauter und nicht erweiterbarer Speicher sind an und für sich ziemlich Oldschool, fehlende Erweiterungsschächte und nicht selbst wechselbarer Akku gehen eigentlich auch nicht... und zur Bedienung: Ok, ist neu, sogar ein bischen innovativ, aber: sie setzt auch bei konsequenter Nutzung 2 Hände voraus! Da ich als XDA Nova Besitzer gerade bei der Nutzung eines Telefons doch gerne die Einhandnutzung bevorzuge und diese mit dem Nova auch locker erreichen kann (ok, durch zusätzliche Programme aber immerhin!) frage ich mich dann wieder: wie innovativ und praktisch ist so eine Bedienung wirklich? Netter hype, nettes Gimmick aber obs auch wirklich praktisch ist?
Wie dem auch sei, es sei jedem selbst überlassen, ob er das Teil braucht/haben will oder wie auch immer. Da ich mein PDA/Telefon nicht nur als Spielerei bzw. Privat nutze sondern auch beruflich und mir gerade die Einhandbedienung sehr wichtig ist, kann ich auf das iPhone locker verzichten (erst recht bei den Preisen: Mein Nova hat ohne Vertrag 349,-- gekostet)

Ach ja, einen Punkt noch zum Design: Also meinen alten Toschiba e310 fand ich um längen schicker...aber es bleibt halt alles geschmackssache.

Für mich gilt: Touch/Nova:top: -- iPhone/Gängelung durch Herstller und Provider & Fantasiepreise:down:

Grüße

Vito

Graveworm
09.11.2007, 00:05:46
So...jetzt ist es soweit.... alle Kölner können jetzt den T-Com shop stürmen und sich das Schnäppchen-EiPhone besorgen... der hat nämlich gerade aufgemacht :D [Quelle] (http://www.teltarif.de/arch/2007/kw44/s27738.html)

tw
09.11.2007, 00:23:22
So...jetzt ist es soweit.... alle Kölner können jetzt den T-Com shop stürmen und sich das Schnäppchen-EiPhone besorgen... der hat nämlich gerade aufgemacht :D [Quelle] (http://www.teltarif.de/arch/2007/kw44/s27738.html)
Gibt es 'ne Webcam irgendwo? Nicht dass der Andrang getürkt ist, wie beim PS3-Start in England.

Graveworm
09.11.2007, 00:35:25
Gibt es 'ne Webcam irgendwo? Nicht dass der Andrang getürkt ist, wie beim PS3-Start in England.

Gerade eben kam es live auf RTL im Nachtjournal (kann auch im Podcast angeschaut werden) es sollen ca. 200 Leute Schlange gestanden sein. Manche sollen bis ca. 3 Uhr warten müssen bis sie dran sind...

Zitat eines Kunden: "Ist einfach da beste Handy der Welt, dafür lohnt es sich doch zu warten" :eek: (und auch fast das Teuerste ;))

tw
09.11.2007, 00:43:02
Gerade eben kam es live auf RTL im Nachtjournal (kann auch im Podcast angeschaut werden) es sollen ca. 200 Leute Schlange gestanden sein. Manche sollen bis ca. 3 Uhr warten müssen bis sie dran sind...

Zitat eines Kunden: "Ist einfach da beste Handy der Welt, dafür lohnt es sich doch zu warten" :eek: (und auch fast das Teuerste ;))
:D Autsch, volle 3 Stunden in der Nacht in der Kälte warten, um >= 49 Euro im Monat für ein GPRS-Handy abzudrücken. :)

Graveworm
09.11.2007, 00:55:45
:D Autsch, volle 3 Stunden in der Nacht in der Kälte warten, um >= 49 Euro im Monat für ein GPRS-Handy abzudrücken. :)

Na komm, immerhin kann es ja EDGE....dafür lohnt es sich doch mind. 1600 EUR auszugeben.... :lachtot:(Mann dafür bekommt man ja schon ein klasse Notebook incl. HSDPA-ExpressCard)

Hiero
09.11.2007, 00:58:54
halllo leute, jetzt hört doch mal auf.. :)
ich will mir hier grad eine dvd reinziehen und dann kommt alle 10 min die emailbenachrichtigung auf diesen thread .... :)
@tw, zumindest wird es den start vom media markt im alexa toppen.
das war vielleicht eine schupserei...

hoffentlich pack ich das diesmal zum ppc treffen.

Twism
09.11.2007, 01:00:07
ich hätte da mal eine frage

und zwar wenn ich des aus den usa von einem powerseller beziehe
und es unlocked ist, kann ich des mit meienr sim karte nutzen???

desweiteren wäre es doch eigentlich günstig des aus den usa zu beziehen da der dollarkurs ja ja eigentlich für uns super günstig steht :D

tw
09.11.2007, 01:05:43
halllo leute, jetzt hört doch mal auf.. :)
ich will mir hier grad eine dvd reinziehen und dann kommt alle 10 min die emailbenachrichtigung auf diesen thread .... :)
@tw, zumindest wird es den start vom media markt im alexa toppen.
das war vielleicht eine schupserei...
Habe ich nur von gehört. Ich war hier unten im Süden. Warst Du da? Die Leute sollen ja völlig ausgerastet sein, die Polizei kam und sie mussten es schliessen. Allerdings gab es zumindest irgendwas etwas billiger.

hoffentlich pack ich das diesmal zum ppc treffen.
Ich werde es im November wahrscheinlich zum Treffen in Berlin nicht schaffen. Werde wohl nur zum Treffen in Stuttgart gehen.

tw
09.11.2007, 01:07:57

Wenn der Dich nicht besch*sst, Du Updates in iTunes sperrst und auch sonst immer aufpasst, geht es wohl. Das Web ist voll davon mit Berichten.

Graveworm
09.11.2007, 01:08:00

Natürlich... sonst wäre das ganze ja nutzlos ;)

desweiteren wäre es doch eigentlich günstig des aus den usa zu beziehen da der dollarkurs ja ja eigentlich für uns super günstig steht :D Korrekt.. kommt halt noch die Märchensteuer von 19% dazu!