PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauft sich jemand das Apple iPhone

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

daywalker!
27.10.2007, 18:30:05
Kauft sich hier jemand das Apple iPhone, wäre zwar sehr interessierrt daran hab aber kein geld:(

mfg

czeby
27.10.2007, 19:09:56
Also ich hab das Ding in Amerika mal in der Hand gehabt und man muss sagen schick ist es. Es arbeitet zügig, die Funktionen sind toll umgesetzt und die Bedienung ist ein absoluter Traum. Mich würd vor allem der hohe Prollfaktor reizen ;)
Aber mal zu den negativen Seiten:
Den Preis finde ich persönlich einigermaßen unverschämt, T-Mob only disqualifiziert das Ding für mich sowieso völlig. Und außerdem kannst du dir die ganze lustige Bastelei fällt dank Apple Politik auch weg. Dazu kommt dann noch der nicht wechselbare Akku, der dann anscheinend auch noch schnell kaputt geht.
Für mich wär da eher das neue Samsung (F-irgendwas) ne Alternative.
Fazit: Schickes und extrem überteuertes Spielzeug. Für mich ein klares nicht kaufen!

Waggl Daggl
27.10.2007, 19:12:20
...und was hat das mit dem Touch zu tun?

Gruss
Horst

daywalker!
27.10.2007, 19:17:26

Gruss
Horst

so indirekt weil der Touch eine Art "iPhone-Killer" sein soll (nicht sooo genau nehmen den Begriff)

czeby
27.10.2007, 19:17:36
Naja, die Überschriften zu so ziemlich sämtlichen Artikeln in denen der Touch behandelt wird... (wird dem armen kleinen nicht gerecht)
Denke es hat einfach von der Zielgruppe am ehesten hier was zu suchen, als bei den anderen PPC's.
mfg

daywalker!
27.10.2007, 19:21:14
Naja, die Überschriften zu so ziemlich sämtlichen Artikeln in denen der Touch behandelt wird... (wird dem armen kleinen nicht gerecht)
Denke es hat einfach von der Zielgruppe am ehesten hier was zu suchen, als bei den anderen PPC's.
mfg

richtig!!:cool:

CharlyV
27.10.2007, 19:21:55
Also ich finde die PSP nicht so schlecht. :D

Palminator
27.10.2007, 19:24:19
Kauft sich hier jemand das Apple iPhone, wäre zwar sehr interessierrt daran hab aber kein geld:(

mfg

Was soll man mit dem Teil? Wenn ich wenig Technik und Funktion haben will, dann kann ich was preiswertere kaufen! ;)

daywalker!
27.10.2007, 19:34:13
Also ich finde die PSP nicht so schlecht. :D

PSP? Thema nicht verstanden?;-):D;-D

sko
27.10.2007, 19:36:47
Wäre Tarif und Provider wählbar und eine Exchanganbindung gegeben (nicht nur eine Quasianbindung an den Mailclient) hätte ich gekauft.

daywalker!
27.10.2007, 19:38:18
Wäre Tarif und Provider wählbar und eine Exchanganbindung gegeben (nicht nur eine Quasianbindung an den Mailclient) hätte ich gekauft.

also ich als langer T-Mobile Kunde finde T-Mobile ist kein Hinderungsgrund....

Dandy
27.10.2007, 20:02:00
Hab mal jemanden damit spielen sehen, oder zumindest mit der IPod Version davon. Die Bedienung hat mir gut gefallen - schien echt schön von der Hand zu gehen. Auch die Animationen und Grafiken sind klar eine ganz andere Liga als bei PPCs. Ich fand meine Oberfläche meines Trions plötzlich so langweilig und armselig ...

Wenn man dann aber wieder an die Fakten, wie Technologie, Erweiterbarkeit und Preis denkt, dann macht es das in meinen Augen nicht wett - für viele aber vielleicht schon.

buddha
27.10.2007, 20:43:03
So im großen und Ganzen ist das Iphone ja nit schlecht. Hatte es letztens in der Hand und konnte eine wenig damit spielen und muss sagen ich bin pos. überrascht gewesen.
Das Display is einfach nur GEIL, der Formfaktor ist in Ordnung, die Steuerung und Bedienung ist Top und eben massig Speicher intern. Was ich auch sehr geil fand, es ist möglich (bzw. macht es das Iphone selbst) für versch. Wlans ein Profil anzulegen (d.h. mit IP's, Keys usw.), es nervt mich nämlich dass ich ohne Zusatzsoftware auf WM-Geräten immer die IP's ändern muss. Da kann sich HTC oder Windows ne Scheibe abschneiden.

Aber ich bin an dem Teil nicht interessiert, den es ist für die ( fehlenden) Funktionen einfach viel zu teuer...

daywalker!
27.10.2007, 20:46:30
Aber ich bin an dem Teil nicht interessiert, den es ist für die ( fehlenden) Funktionen einfach viel zu teuer...

ich weiß eig gar nicht, was ihr mit fehlden Funktionen meint! Was fehlt denn?

Und wo hat man die Möglichkeit sich mal ein bisschen mit dem iPhone zu spielen?

olli1893
27.10.2007, 21:43:58
Ich hole mir um zu spielen lieber den ipod Touch
Als Handy behalte ich den HTC Touch ;)
Alles was wichtig ist habe ich beim kleinen HTC und muss dabei keinen Knebelvertrag mit T-Mobile abschliessen oder es umständlich hacken.

Vito
27.10.2007, 21:46:30
Fehlende Funktionen sind unter anderem:
- kein umts (gut, hat mein Touch/XDA auch nicht)
- keine MMS (ein modernes Telefon ohne MMS?)
- Kamera kann keine Videos aufnehmen (für mich auch nicht wirklich wichtig, außer um mal ein kleines, lustiges Filmchen für ne MMS zu machn; zuimindest ist Apple hier konsequent: Keine MMS, keine Videos selber machen)
- Keine Möglichkeit Software von Drittherstellern zu nutzen um die Funktionen zu erweitern (ok, wird mit Software SDK nachgereicht)
- Kein Flash

Mir persöhnlich fehlt vor allen Dingen der Today-Screen vom PDA mit den ganzen Terminen und kram, nämlich genau der Grund warum ich mein funkelnagelneues Nokia 6300 gleich wieder verkauft und mir den Nova zugelegt habe.

Aber mal ehrlich, lassen wir mal den Apple Schriftzug weg, was bleibt denn dann noch übrig?
Ok, eine recht großes Telefon mit viel Speicher und toller Bedienung und großem Display. Es fehlen aber ein paar Standardsachen die beinahe jedes Telefon kann heutzutage. Und es ist auch nicht wirklich ein Smartphone, auch dazu fehlt ihm die Software (bis jetzt)
Ich würde es sofort wieder verkaufen wenn man es mir schenken würde, ein williger Applejünger würde sich sicherlich finden...

Ach ja, gegen Apples Softwarepolitik ist Microsoft ja regelrecht ein offenes Betriebssystem: Für das IPhone braucht man zwingend iTunes, eine Software welche mir persöhnlich sehr zuwieder ist und sich nur mittels einer Neuinstallation wieder vom Rechner hat entfernen lassen. Und man kann keine Audiocodecs hinzufügen. Was soll ich mit meiner Musiksammlung machen welche ausschließlich aus OGG besteht? Bei WM6 kann man das ohne Probleme kostenfrei nachrüsten...

Aber was solls, nur weil ich das Teil nicht mag/gebrauchen kann gefällt es anderen schon eher...

Sorry für den langen Beitrag, habe mich hinreißen lassen

Also: Ich würde auf keinen Fall ein iPhone kaufen/benutzen

Vito

Hiero
27.10.2007, 22:03:51

Gruss
Horst

dito! was sucht das hier im forum?
scheiss egal ob der touch der iphone killer ist (was er definitiv ist :))

@ Vito, du redest mir aus dem Herzen... vielen lieben dank!!!

daywalker!
27.10.2007, 22:04:55
ich wär einer der, die es dir vll abkaufen würden :D
ich finde es innovativ und die Sachen die du aufgezählt hast brauche ich ehrlich gesagt nicht aber jedem das sein;)

buddha
27.10.2007, 22:08:13
ich weiß eig gar nicht, was ihr mit fehlden Funktionen meint! Was fehlt denn?

Und wo hat man die Möglichkeit sich mal ein bisschen mit dem iPhone zu spielen?

Ein Freund von mir hat eines aus den USA...

@ Vito
Vollkommen richtig. Die Standardsachen die heute jedes Phone (auch nicht Smartphones) können fehlen hier einfach. Alles nur Geldmache mit dem Teil.

@ daywalker
innovativ sind ein paar Sachen an dem Teil, das stimmt. Vorallem das Display und die Steuerung. Ich glaube da hinkt unser Touchflo noch Meilen hinterher. Allein das MultiTouch-Display, dass mehrere Aktionen gleichzeitig registriert und verarbeitet, ist der Hammer.

toddel68
28.10.2007, 12:39:14
Ich kenne mittlerweile 2 leute mit gehacktem Iphone und hab ausgiebig mit dem Teil gespielt. Ich kann nur sagen, das Diplay ist wirklich geil (Größe, Auflösung, Empfindlichkeit) aber die Displaygröße geht natürlich auch mit einer gewissen Gerätegröße einher. Browser und Bildbetrachter und Musicplayer sind bedienungstechnisch wegweisend. Mir ist der Formfaktor des Touch allerdings wichtiger.
Unterm Strich war ich positiv überrascht. Preis und Monatsgebühr bei T-Mobile finde ich allerdings indiskutabel. Außerdem ist der Touch für mich auch Hobby, das Modden macht einfach Spaß ;-)
Beim Iphone hast Du nach 30min alle funktionen durchprobiert...
Thorsten

tw
28.10.2007, 19:40:11
Außerdem nicht vergessen:

"Das iPhone ist giftig und kann unfruchtbar machen" (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=118801). :fingerheb

Graveworm
28.10.2007, 22:46:28
also ich als langer T-Mobile Kunde finde T-Mobile ist kein Hinderungsgrund....

Wenn ich mich richtig erinnere bist du 14 Jahre alt. Hast du schon als 10jähriger einen Handy-Vertrag bei T-Mobile gemacht, oder wie sollen wir das verstehen?:D

Waggl Daggl
28.10.2007, 23:35:04
oder wie sollen wir das verstehen?

Prepaid natürlich ??

Gruss
Horst

auktionadmin
29.10.2007, 02:46:38
Hast du schon als 10jähriger einen Handy-Vertrag bei T-Mobile gemacht, oder wie sollen wir das verstehen?:D
Nein der Vater hat als Businesskunde einen Vertrag bei T-Mobile. (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=959954#post959954)

Das iPhone der 1. Generation kaufe ich garantiert nicht, weil ich es ohne sinnvolle Fremdsoftware noch als PSP gegen PPC sehe, vor allem wegen dem fehlenden UMTS/HSDPA, und es mir siehe den in anderen Threads genannten Gründen unsympathisch ist (welche oben z.T. auch schon von Vito aufgezählt wurden):
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=955285#post955285
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=816388#post816388

Das iPhone in der Zukunft könnte aber wenn Apple es für den User und nicht für ihr Aktienunternehmen richtig macht, Microsoft stark Paroli bieten. Das nun bald für Fremdsoftwarehersteller offene (abgespeckte) Mac OS X Betriebsystem ist schon einmal ein riesengroßer Schritt der Konkurrenz endlich mal das Geschäft richtig zu beleben. :top:

daywalker!
29.10.2007, 13:10:49
also ich hab ein Handy seit ich 10 bin (Perpaid) und seit 12 nen Vertrag (noch nie über 30Eus/Monat *stolz*) :D