PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XDA Comet Extended ROM

Seiten : 1 [2] 3

scorpio16v
24.11.2007, 17:08:26
Ich habe mir jetzt auch mal das Atom Life ROM installiert (wollte ich schon länger mal :))
Am meisten hat mich der Sound des Comet gestört. Jetzt weiß ich, warum Atom Life User damit zufrieden sind.:)
Selbst das mitgelieferte Headset klingt brauchbar.
Die RAW, von der Du sprichst ist nur der Dump des OS Parts.
Das Volle OS u. Extended ROM findest Du ziemlich am Schluß des Threads oder hier im Forum.
Das Flashen mit der Karte ist ziemlich unproblematisch.
Ich selber habe eine 256 MB von Sandisk für 8 Euro inkl. Versandt von Ebay dafür.
OS u. Extended ROM Flashen dauert inkl. Reboot keine 5 Minuten.
Falls Du Probleme damit hast, das Atom Life zu bearbeiten, melde Dich.
Dann lade ich die Dateien fertig auf Rapidshare hoch.

Du wirst in meinem gedumpten ROM nur OS u. ExtROM finden.
Radiorom, Bootloader usw. was im kompletten Update zu finden ist, läßt sich leider nicht vom Gerät dumpen.
Die Pass.32 ist nicht bestandteil des OS und wird nur beim offiziellen Update als "Updateberechtigung" gebraucht.
Die anderen Dateien im Komplett-Update sind Teilweise Firmwareupdates für die Hardware (glaube ich).

tuttovabene
24.11.2007, 17:28:27
Ich habe mir jetzt auch mal das Atom Life ROM installiert (wollte ich schon länger mal :))
Am meisten hat mich der Sound des Comet gestört. Jetzt weiß ich, warum Atom Life User damit zufrieden sind.:)
Selbst das mitgelieferte Headset klingt brauchbar.
Die RAW, von der Du sprichst ist nur der Dump des OS Parts.
Das Volle OS u. Extended ROM findest Du ziemlich am Schluß des Threads oder hier im Forum.
Das Flashen mit der Karte ist ziemlich unproblematisch.
Ich selber habe eine 256 MB von Sandisk für 8 Euro inkl. Versandt von Ebay dafür.
OS u. Extended ROM Flashen dauert inkl. Reboot keine 5 Minuten.
Falls Du Probleme damit hast, das Atom Life zu bearbeiten, melde Dich.
Dann lade ich die Dateien fertig auf Rapidshare hoch.

Das wäre natürlich absolute Spitze, wenn das ginge. Hab mir eben mal die Flash und die ExtRom im Hex-Editor angeschaut, so richtig ranwagen möchte ich mich da ungern (von wg. 12 Bytes löschen..., nachher lösch ich mehr als für den Cometen gesund ist.

Übrigens: hab eben doch noch ne 512er gefunden. Ist zwar nicht von Sandisk aber ich hoffe die tut's auch.

Und last not least: Suuuuper-Forum hier:top:. Und Dir nochmals herzlichen Dank!

scorpio16v
24.11.2007, 17:51:05
So, hier ist der Rapidshare Link:
http://rapidshare.com/files/71991698/AtomLifeWWE.rar.html

Muß nur noch entpackt werden und dann direkt auf die Speicherkarte.
Nich vergessen das deutsche Comet ROM für "Garantiezwecke" zu besorgen. :D

tuttovabene
24.11.2007, 17:57:09
Ich lad's mal hoch als .RAR auf Rapidshare. Dauert aber ne Weile. Füge den Link in dieses Posting ein, damit der Thread nicht zu sehr "zugespammed" wird.:D
Dauert ca. ne Stunde.

Danke! Du bist 'ne Wucht! Kann's kaum noch erwarten! Ist wie Weihnachten! Ich bleib drin!:elefant:

So! Downgeloaded! Oder sagt man gedownloaded?? Jedenfalls ein grauenhaftes Wort! Danke nochmal! Unheil, nimm Deinen Lauf! Ich werde berichten.

Liebe Grüße!

R

fluxkompensator
24.11.2007, 18:46:12
ist denn der BT sound mit dem ROM auch besser? Das ding hat o2 Asia mit Quanta gebaut nachdem sie unser ROM gebaut hatten. Nun seitdem es kein o2 Asia mehr gibt ist es verdammt schwierig für uns geworden ein neues ROM zu bekommen weshalb ich keine grosse Hoffnung machen will. Wäre cool wenn für die Teckies hier jemand was besseres cooken könnte... ich bleib aber drann

scorpio16v
24.11.2007, 18:55:37
ist denn der BT sound mit dem ROM auch besser? Das ding hat o2 Asia mit Quanta gebaut nachdem sie unser ROM gebaut hatten. Nun seitdem es kein o2 Asia mehr gibt ist es verdammt schwierig für uns geworden ein neues ROM zu bekommen weshalb ich dein keien grosse Hoffnung machen will. Wäre cool wenn für die Teckies hier jemand was besseres cooken könnte... ich bleib aber drann

Das mit dem BT-Sound kann ich leider nicht testen (kein BT Headset).
Naja, wir haben das Comet ROM u. das Atom Life ROM.
Theoretisch sollte sich doch daraus was brauchbares bauen lassen.
Wenn ich doch nur ein paar Tage Urlaub und Zeit dafür hätte.....:idea:

tuttovabene
24.11.2007, 19:33:03
Ich scheitere leider schon daran, die Mühle in den Bootloader-Modus zu bringen. Hab Hardreset gemacht, neu laden lassen und dann die Voicerecorder-Taste und Reset gleichzeitig gedrückt. Resettet ganz normal. Nix mit Bootloader....!

Hab dann mal die Vol- Taste, Camera, & Reset-Taste gemeinsam gedrückt. Kam dann in einen Schirm mit mehreren Auswahlmöglichkeiten (GSM etc.), hab die SD reingesteckt, aber außer "SD-Card detected" hat sich nix getan.

Was mach ich falsch?

Edit: Geschafft! man muss die Tasten nacheinander loslassen. Ich berichte gleich.

scorpio16v
24.11.2007, 19:40:56
Ich scheitere leider schon daran, die Mühle in den Bootloader-Modus zu bringen. Hab Hardreset gemacht, neu laden lassen und dann die Voicerecorder-Taste und Reset gleichzeitig gedrückt. Resettet ganz normal. Nix mit Bootloader....!

Mußt die Softreset-Taste loslassen und Voicerecorder solange festhalten bis der Bootloader erscheint.
Die Dateien haben die Bezeichnung AL1.DIO u. ExROM.img ?
Unter Eigenschaften ist auch kein Häkchen bei "versteckt" ?
Die beiden Dateien dürfen in keinem Unterordner sein. Nichts anderes sollte drauf sein.
Evt. neu formatieren.

tuttovabene
24.11.2007, 20:00:08
Spitze! Danke, danke, danke! Hat bestens geklappt! Mal sehen, ob ich jetzt mein Backup aus dem Atom-Life beim Cometen einspielen kann.

Scorpio, wenn Du mal in Hamburg bist, melde Dich. Dann gehen wir mal ein Bier trinken (oder besser einen Wein...)

Schönen Abend noch und nochmal vielen Dank!

scorpio16v
24.11.2007, 20:03:11
Scorpio, wenn Du mal in Hamburg bist, melde Dich. Dann gehen wir mal ein Bier trinken (oder besser einen Wein...)

Woher weist Du das ich Wein trinke ? :D

Viel Spaß und schönen Abend auch Dir :)

tuttovabene
24.11.2007, 22:05:34
Woher weist Du das ich Wein trinke ? :D

Viel Spaß und schönen Abend auch Dir :)

Reine Intuition! Wer so tolle Tips gibt, trinkt Wein! Sollten wir vielleicht wirklich mal machen!

Hab übrigens eben mein (Sprite-)Backup in den Cometen eingespielt. Läuft wie blöde! Perfekt! Am Montag kann ich jetzt den Pöppsel in perfect condition übergeben! Dein Verdienst!

Gut's Nächtle!

mikecarlone
25.11.2007, 17:46:34
So, hier ist der Rapidshare Link:
http://rapidshare.com/files/71991698/AtomLifeWWE.rar.html

Muß nur noch entpackt werden und dann direkt auf die Speicherkarte.
Nich vergessen das deutsche Comet ROM für "Garantiezwecke" zu besorgen. :D

wie kann ich das deutsche comet rom besorgen?
danke

matriximpact
02.12.2007, 12:57:32
Jo, bin auch auf der Suche nach dem deutschen ROM. Wer kann bitte, bitte helfen. Gerne auch per PN.

Gruß Dieter

PS; Hat sich erledigt, habs gefunden. Danke.

MakusW1984
15.12.2007, 17:48:30
Könnte mir bitte jemand eine deutsche comet rom zuschicken. mein comet bootet nicht mehr. komme so gerade in boot menü. ich bräuchte auch eine kurze anleitung,wie ich das rom über die sd karte flashen kann.

schonmal danke

scorpio16v
16.12.2007, 08:43:30
wie kann ich das deutsche comet rom besorgen?
danke

Jo, bin auch auf der Suche nach dem deutschen ROM.

Könnte mir bitte jemand eine deutsche comet rom zuschicken. ......
....... ich bräuchte auch eine kurze anleitung,wie ich das rom über die sd karte flashen kann.

Hallo zusammen.
Ihr braucht wirklich keine Angst zu haben, daß Ihr gesundheitliche Schäden davon bekommt wenn man alte Beiträge liest.
Alte Postings haben kein Mindesthaltbarkeitsdatum !!

Auch möchte ich nicht ständig alles wiederholen müssen was ich schon ein paar Beiträge vorher geschrieben habe. (Davon wird's auch nicht eingänglicher)

Gegen ein Schwätzchen habe ich auch nichts, aber ständig per PN wegen Sachen belästigt zu werden, die schon besprochen wurden, ist auf Dauer doch nervig.
Also werd ich es in Zukunft so machen wie Ihr.
Ich schalt auf Tunnelblick und ignorier einfach alles was ich in Wort und Bild vor mir sehe.
Danke für das Verständnis. :)

scorpio16v

ps: Das Thema dieses Threads heißt "XDA Comet Extended ROM"
Wir sollten uns alle daran halten. (Auch ich):D

Rolf-Ka
16.12.2007, 10:24:38
@scorpio,

auch Du hast Dein Wissen durch die Hilfe in zahlreichen Foren erhalten, Du hast halt das Glück mit der englischen Sprache so gut zurecht zu kommen das Du auch in englischen Foren unterwegs sein kannst, ein kurzer Tipp oder Hinweis kostet nicht mehr Zeit als Dein Beitrag über meinem ;)

Gruß
Rolf

scorpio16v
16.12.2007, 10:56:36
@scorpio,

auch Du hast Dein Wissen durch die Hilfe in zahlreichen Foren erhalten, Du hast halt das Glück mit der englischen Sprache so gut zurecht zu kommen das Du auch in englischen Foren unterwegs sein kannst, ein kurzer Tipp oder Hinweis kostet nicht mehr Zeit als Dein Beitrag über meinem ;)

Gruß
Rolf

OK
OT-Modus an: :D
Das meine ich so auch nicht.
Aber hier wird konkret nach einem Link gefragt (immer und immer wieder) und die Antwort steht lang und breit ein paar Postings weiter oben.
Hab's nun schon in Fett und mit :laola: gekennzeichnet.
Was soll ich denn noch alles machen ? :confused:
Das Forum ist dazu da um Meinungen und Hilfe auszutauschen und eine persönliche Beratung per PN hilft nun wirklich nicht der Comunity.
Es ist nicht zu viel verlangt sich mal eine halbe Stunde mit lesen zu beschäftigen, bevor man ein sinnloses Posting abgibt.
Ich will hier aber niemanden bevormunden.
Nur möchte ich dann auch das Recht haben solch einen Beitrag ignorieren zu dürfen ohne persönlich per PN belagert zu werden.
Helfen will ich natürlich weiterhin, aber auch nur, wenn ich erkennen kann, daß mein Gegenüber den Willen zur Selbsthilfe zeigt.

scorpio16v
28.12.2007, 09:12:40
Wenn ich mal mehr Zeit habe, das Projekt (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=960840#post960840)abgeschlossen ist, werde ich mich mehr mit d. Comet/Atom Life ROM beschäftigen.....

Ist diese Aussage noch aktuell ?
Oder hat sich das mittlerweile zerschlagen ?

CharlyV
28.12.2007, 09:16:37
Leider ist meine ToDo-Liste bezüglich unserer Programme und d. kommenden Updates noch nicht abgearbeitet.

ivands
29.01.2008, 14:11:59
Ich hatte einen Drang verspürt, an dieser Stelle danke zusagen!!!
Danke...

Hab mein Cometen schon seint 2.5 monaten. Vor 2 wochen bekamm ich mächtige probleme mit UMTS (konnte sich zwar einbuchen aber keine Tel. oder Online) mal JA mal NEIN ( wo ich war gabs immer UMTS :) )
Auch ständig abstürze und hänger bei relativ simpler benutzung.

Habe gester Atom life eingespielt (übrigens 2 gbyt karten gehen auch getestet mit Sandisk (ultra 2)

Erstens: scheneller (besonders ist es bei der Camera aufgefallen)
Und zweitens geht UMTS wieder (bin gespannt wie lange noch, vermutte auch einen Hardware defekt)

also Danke...

scorpio16v
29.01.2008, 18:33:31
Habe gester Atom life eingespielt (übrigens 2 gbyt karten gehen auch getestet mit Sandisk (ultra 2)

Erstens: schneller (besonders ist es bei der Camera aufgefallen)
.

Endlich hat mal jemand eine größere Speicherkarte getestet.:D

Die Kamera Applikation soll wohl schneller sein. Ich find sie schrecklich.
Ich glaube die ist auf dem original Comet ROM besser.
Ich habe gerade das (leider chinesische) WM 6.1 ROM von pda-clan getestet, wäre auch ein gutes ROM, wenn nur nicht das Sprachproblem bestände.:)

ivands
05.02.2008, 00:35:53
hab jetzt paar tage atom life version getestet. bin sehr angetan. :) Ist auf jeden fall besser.
Muss aber dencho "mein schatz" zu reparatur schicken "schnifff" scheint wirklich hardware probleme zuhaben (umts modul)

ps: hier wurde scon paar mal nach dem deutschen rom gefrag... :) hab versucht (3h lang ) ergend wo einen rom (über speicher karte einspielbar) zu vinden aber ohne erfolg. Wenn es möglich ist, könntet ihr bitte es ran hängen, für die, zu zuschnell etwas ausprobiert haben, und sich nicht um einen rom gekümert haben :) (oder kein bk gemacht haben)

Danke!!! Gebe ien birchen aus (kein Wein)

Wie seht es eigentlich mit 6.1 (englisch) aus? :)

DaveBrockie
22.07.2008, 22:51:22
Hallo,
kann ich denn nun im Extendend ROM .cab files speichern oder führt das zu Problemen?
Hat jemand mal soetwas probiert und dann einen Hardreset durchgeführt???

Auf der Seite der XDA Developers wurde ja davor gewarnt, nur weiss ich nicht, wie ernst das einzuschätzen ist...
Deswegen würde ich gerne mal von jemandem der es weiss eine Aussage dazu hören.

Vielen Dank

scorpio16v
23.07.2008, 18:46:33
Warum sollte es Probleme geben ?
Dumm währe es nur, wenn Du Datei aus dem ExtROM löscht, die später noch gebraucht werden.
Wie ich schon öfters schrieb, im ExtROM befinden sich für einige Programme die Skin Dateien und auch die Netz Konfiguration.
Ansonsten kann man den noch freien Platz natürlich nutzen.

DaveBrockie
23.07.2008, 20:03:09
Hallo,
warum es probleme geben sollte weiss ich nicht, hab ich ja selber nur gelesen, da jemand das bei den XDA Developers geschrieben hatte...

Aber ich denke es bezieht sich da auch nur auf das "rumfuschen" in den Dateien. Löschen werde ich da bestimmt nichts, weiss ja dass es dann Probleme geben wird!

Die .cab datei die ich im Extended ROM ablege wird aber nicht automatisch installiert, sollte ich mal einen Hardreset durchführen, oder?!