PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online TV über Wlan

kabo78
28.10.2007, 20:58:12
Hallo ,lese schon eine weile im Forum hier und hab jetzt auch mal eine Frage.
Ist es normal das die Sender welche ich Online auf meinem XDA empfange ruckeln?Besteht überhaupt die Möglichkeit das sie fließend abgespielt werden?Habe schon sämtliche Kanäle probiert und auch verschiedene Programme.:o

greenghost
29.10.2007, 12:21:02
Hmm, ganz dumme Frage:
Was benutzt du als Router/Accesspoint?
Welche WLAN-Geschwindigkeit hast du?
Hast du evtl. den Wifi-Multi-Media (WMM) Modus aktiviert?

kabo78
29.10.2007, 15:50:47
Das Wlan läuft über eine Fritz-Box Fon Wlan 7050.
Es ist der Modus 802.11g++ aktiviert und g+b.
Wifi-Multi-Media (WMM) Modus sagt mir gar nix?!:confused:
Bei Radio-Streams und normal I-Net gibt es keine Probleme soweit.

greenghost
30.10.2007, 06:12:35
Ich habe schonmal mit dem WMM Probleme gehabt. Deaktiviert (unter Einstellungen->WLAN) und dann ging es.

Für welche Auflösung sind die Videos denn optimiert/welche Auflösung haben die Streams?

Gruß
green

kabo78
30.10.2007, 18:04:22
Welche Auflösung die haben weiß ich nicht.Sind Sender wie Giga,NTV,MTV,Bloomberg usw welche z.b. mit Pocket TV abgespielt werden.
Auf dem XDA steht eine Übertragungsrate von 11Mbps(müsste doch mehr sein??) und ich habe 2000er DSL.Muss man vielleicht noch spezielle sachen am XDA einstellen oder vielleicht am Router selber?:confused:

Gruß kabo

ps.:Habe alles auf Firmennetzwerk gestellt.Muss ich bei VPN-Typ auch was einstellen bzw. mir ein Profil wo anlegen?

kabo78
31.10.2007, 22:02:23
HELP :(

Kann mir keiner nen Tip geben wegen der Einstellungen für WLAN + TV-Streams?
Bei der Fritzbox steht 54Mbts ,auf dem Comet nur 11max.
Ist das normal?Muss ich vielleicht irgendwo eine Buffergröße ändern zum abspielen damit es nicht ruckelt?Hab nix gefunden bis jetzt.