PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ActiveSync mit zwei PC - immer wieder neue Partnerschaft?

oese
05.11.2007, 13:04:00
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich versuche, meinen PDA über AS 4.5 sowohl mit meinem beruflichen als auch meinem privaten Rechner zu syncen. Das Problem ist aber, dass wenn ich mit einem der beiden PC gesynct habe, der andere anschließend immer gleich eine neue Partnerschaft herstellen will und ich damit eine alte der beiden vorhandenen Partnerschaften löschen muss, sonst klappt es nicht. Dann wird wieder neu gesynct. So geht das immer hin und her...
Betriebssystem: Beide Male Win XP Prof.

Mein PDA hatte früher mal einen anderen "namen", kann es daran liegen? Gibt es irgendwo in Windows (Registry oder so) tief drinnen Datein / Schlüssel, die ich ändern oder löschen muss?

oese

ubu
16.11.2007, 11:58:03
GENAU DAS SELBE PROBLEM HABE ICH AUCH!!!!!!!!

Nur ein klitzekleiner Unterschied:
Ein WIN XP Prof und ein WIN 2000 Rechner

Ansonsten völlig identisch.

Hast Du eine Lösung gefunden??

Wäre Dir sehr dankbar, da ich schon fst alles versucht habe:
Deinstallieren AS 4.5 auf beiden rechnern natürlich, auch Kaltstrat meines WIN MOBILE5 Gerätes (IPAQ HX4700),
Synchronisieren lassen ohne Abgleich Kalender, Daten etc.

NIX HILFT.

Ich bin ratlos......:confused:

oese
16.11.2007, 12:18:05
Jepp, ich habe ien Lösung, radikal, aber hilft:

Hardreset beim PDA. Problem hat sich jetzt erledigt.

oese

ubu
16.11.2007, 14:46:39
Vielen dank für die sehr rasche Antwort.:D

Ich glaube allerdings, dass ich das schon gemacht habe.....

Werde es gelegentlich noch einmal versuchen; kostet halt immer unendlich Zeit; in der hätte man wahrscheinlich sein Adressbuch mit der Hand schon abgeschrieben.....:lachtot:

Gruß!!

Daniel256
03.12.2007, 12:33:00
Ich habe auch das Problem!

ich habe noch festgestellt, dass der Arb.-Rechner mein Geräte-ID ändert und das der Grund war, warum ich zuhause eine neue Partnerschaft eingehen musste. Aber trotzdem habe ich keine Lösung für mein Problem.

Gruß
Daniel256

Palminator
03.12.2007, 13:41:56
Scheint ja ein Geräte unabhängiges Problem zu sein. Mein Kaiser macht nämlich den selben Quatsch.
Hardreset als Lösung mache ich jedoch nur deswegen bestimmt nicht. :(

Daniel256
13.12.2007, 09:14:16
Moin, moin
also ich bin wirklich nicht weiter, aber ich habe folgendes beobachtet:
Irgendwann hat mein ArbeitsPC den Namen des PPC geändert und somit gab es unterschiede zwischen den Partnerschaften @home und Arbeit!

Also habe ich von Hand eine neue GeräteID vergeben.
Nun akzeptiert der Rechner zuhause den neuen Namen zwar, aber er versucht unter den alten Namen zu synchronisieren, was nicht klappt. Kurzzeitig wird unter C:\Documents and Settings\xxx\Application Data\Microsoft\ActiveSync\Profiles der alte Name eingeblendet und dann geht es wieder weg.

Also 1. Versuch Gerät mit alten Namen @home neu synchronisiert und auf der Arbeit!
heute abend werde ich berichten ob es klappt.

Mein Problem ist nur, warum Activesync erstmal versucht ein anderes Profil abzulegen, als das, was schon da ist!!!!

Gruß
Daniel256

Daniel256
17.12.2007, 12:18:45
So, meine lieben,

ich habe die lösung und es hat bei mir zumindest geklappt :claps:

Ich habe in einem anderen Forum etwas gefunden, weiss nicht, ob ich es verlinken darf, aber googlet mal selber nach:

1. in
C:\Documents and Settings\xxx\Application Data\Microsoft\ActiveSync\Profiles

vorhandene Profile löschen

2. am PC mit Regedit nach

\HKEY_USERS\Software\Microsoft\Windows CE Services\Partners
\HKEY_USERS\Software\Microsoft\Windows CE Services\Tombstone

suchen und beides auf beiden PCs löschen!

3. Wichtig die PC reboot

4. auf PDA

\HKLM\Software\Microsoft\Windows CE Services\Partners

P1 und P2

löschen

5. PDA reset!!

6. am ersten PC per USB synchronisieren.

7. immernoch am ersten PC USB anstöpseln und wieder rein, d.h. ein zweitesmal synchronisieren!!!

8. PDA reset und dann am zweiten PC Punkt 6 und 7 durchführen! :)

9. PDA reset

Also bei mir hat es geklappt und bin nun glücklicher als zuvor!!!

Gruß
Daniel256

Palminator
17.12.2007, 12:22:36
Stell den Link ruhig hier rein!!

oese
17.12.2007, 13:15:42
Hallo Daniel,

ich drucke mir deine Lösung aus und packe sie weg - für's nächste Mal... Dieses Mal hat der HardReset geholfen, den ich aber wegen eines anderen Problems gemacht habe...

oese

Supergregi
18.12.2007, 22:49:21
Ich habe ebenfalls ganz genau dasselbe Problem. Ich bin nun nach deiner Anleitung vorgegangen. Nur: Auf meinem PDA gibt es in der Registry keine "Partners". Bei Windows CE Services ist Schluss. Darunter steht (Default) (value not set) und Flags 0X1 (1).
Was kann ich tun?