Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute - Oberfläche, Fingerbedienung, OpenVPN
zeroc
05.11.2007, 20:21:15
Hey, ich bin auf der suche nach ein paar tools um meine Homeübersicht aufzumotzen ( d.h. die wichtigsten programme direkt zu starten, uebersichtlichkeit zu bekommenn etc. ) - hatte mal was von spb. gibts ne moeglichkeit dieses htc home plugin zu nutzen?
uhund in der schule haben wir nen ungesichertes wlan welches ich nicht connecten kann ( zuhause bekomme ich es problemlos hin in ein wpa2 gesichertes wlan zu kommen ) und sollte ich ins schulnetzwerk kommen, bräuchte ich einen vpn client, welchen koenntet ihr da empfehlen?
fluxkompensator
05.11.2007, 20:32:44
echt?
zeroc
05.11.2007, 21:00:01
@flux, leider is nich alles mitgespeichert worden, war nen längerer text, hab ihn jetzt angepasst!
scorpio16v
05.11.2007, 21:04:30
....... gibts ne moeglichkeit dieses htc home plugin zu nutzen?
Lies mal hier weiter:
http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=950637&postcount=543
zeroc
05.11.2007, 23:45:48
super klasse das funktioniert ja schonmal super! :)
--
edit
allerdings hab ich da noch ein problem beim hinzufuegen von programmen( ich wuerd auch ganz gern putty da als link haben )... denn einige programme haben keine verknüpfung auf dem home screen ( z.B. das helligkeitsteil funktioniert bei mir nicht ) kann/muss man da irgendwelche verknüpfungen umbiegen? und wenn ja wo?
also die sache mit dem vpn wuerde mich auch intressieren!
habe blue vpn und athena vpn getestet.
bei blue, kann ich mich nach installation der software garnicht mehr ins wlan einwählen.
beim athena geht zwar noch das einklinken ins wlan aber das anmelden mit vpn will nicht so recht klappen
st0rchschnab3l
06.11.2007, 11:37:29
habt ihr in der schule echt ein ungesichertes WLAN Netz ?? is ja krass,.. bei uns in der schule war des voll gesichert, habens ja auch unendliche male probiert... :-)
brunoremix
06.11.2007, 12:24:29
Mal eine Frage - wie kann man sich als Schüler so ein High End Gerät leisten?
Ich verdiene mein eigenes Geld, habe aber von meiner Frau schiefe Blicke geernet, als ich mir "so ein teures Gerät" gekauft habe...
@storch
das wlan ist zwar ungesichert. aber man kann trotzdem auf nichts zugreifen. da man sich als client erst mit einer special software authentifizieren muss (vpn). Daher ist das nicht so tragtisch das das wlan an sich nicht gesichert ist :)
edvsklave2002
06.11.2007, 12:39:31
Ich verdiene mein eigenes Geld, habe aber von meiner Frau schiefe Blicke geernet, als ich mir "so ein teures Gerät" gekauft habe...
Oh man... DAS KENNE ICH :lachtot:
Tobse
06.11.2007, 12:58:36
Mal eine Frage - wie kann man sich als Schüler so ein High End Gerät leisten?
Also bei uns gabs früher Taschengeld, ich hab Nachmittags 3x die Woche gearbeitet + jeden 2ten Samstag.
Wenn über nen Reseller z.B. bei eBay nen original O2 Vertrag Genion M abschliesst zahlst 130€ (kA obs noch billiger geht, war das erst Angebot das mir in die Augen stach) mit Genion S 175€.
Selbst wenn das dann doch net selber zahlen kannst, dann hast evtl. glücklich Geburtstag bei der Vertragsverlängerung gehabt oder was weiss ich :p
Muss jeder selber wissen ob er ne sich Carrera Bahn wünscht oder n Comet in der VVL ;)
Btw. gibts Berufsschüler die nebenher in ihrer Lehre einige Hunnis im Monat bekommen. Dann wären da noch die BA-Studis und die Weiterbildenden auf den Berufsschulen die Techniker/Meister/Betriebwirt oder was weiss ich was machen.
Zu guter Letzt hats ausserdem auch gar nix mit dem Thema zu tun.
zeroc
06.11.2007, 17:04:35
@brunoremix
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich liege dir auch nicht auf der tasche, ich gehe zur schule und zur arbeit und verdiene auch mein eigenes geld, und das deine frau dich bei 50e schief anschaut, naja, pech fuer dich (naja, bin auch nich verheiratet ) ;)
@rest
naja, schule is ungesichert wg. nem lustigen vpn!aber mein problem is ja das ich soweit gar nich komme! ich bekomm nichmal ne ip, is dhcp! :(
brunoremix
07.11.2007, 10:09:16
Danke für eure Antworten - bei mir war das früher anders, als ich in die Schule ging, da gabs ein bissel Taschengeld, aber mit extra Arbeit ging nicht, außer in den Ferien. Aber ich habe ja auch in der DDR gewohnt ;)
Aber nun wirklich BTT!