PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2 Xda orbit2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 [101] 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127

diger
30.12.2007, 13:31:50
Na die 5 EUR mehr wär mir die 8 GB-Karte (http://geizhals.at/deutschland/a283605.html) schon wert. ;)

Ich beobachte die Karte schon ein paar Woche bei Geizhals. Die ganzen billigheimer konnten die Karte alle noch nicht liefern. Und sobald einer auf den Status Lieferbar ging, ging auch der Preis um 20,- EUR hoch :D

Iceman-Apex
30.12.2007, 13:33:23
Hallo Leute,

kann von euch glücklichen Besitzern noch jemand ein paar neue Bilder oder Videos hier (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=122690)posten!? Besten Dank.

Ich kann leider erst im Mai meinen Vertrag verlängern und muss mich bis dahin mit Bildern und Videos üebr Wasser halten. ;-)

Vielleicht ist er ja dann ein wenig im Preis gesunken - :D!

Guten Rutsch zusammen - und den Orbit gut festhalten beim Rutschen!!!!!

diger
30.12.2007, 13:45:18
Da sich das Design sich in den letzten Stunden nicht verändert hat, was versprichst Du Dir von NEUEN Fotos? Reichen die vielen Fotos hier nicht aus? :D

netrowdy
30.12.2007, 14:45:25
Ich habe den Internet Pack M und habe mich gerade mit den Verbindungeinstellungen beschaeftigt.

Stimmen denn die Einstellungen fuer das M Pack so? (Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen/Erweitert/Netzwerk auswaehlen)

- automatischer Internetzugriff o2 internet
- automatischer Internetzugriff privates Netzwerk: o2 WAP

Was darf man denn unter dem 2. Punkt verstehen? und warum eigentlich o2 WAP? ;)

Riker
30.12.2007, 14:47:12
Nimm "o2 internet" - Da ist der Internet APN eingestellt. Genau den solltest du für das Pack-M nehmen.

netrowdy
30.12.2007, 14:56:08
ok danke, ich hab o2 internet fuer beide verbindungtypen ausgewaehlt.

Wuerd mich trotzdem interessieren, was "automatischer Zugriff auf ein privates Netzwerk" bedeutet - also wann die erste Einstellung gilt und wann die 2. Weiss das jemand?

- - -

andere frage: ich synchronisiere einen mail2web account alle 60 Minuten. Taeusche ich mich oder geht das Geraet nach dem Synchen nicht sofort wieder "offline" (andere Programme laufen nicht).
Ich sehe des oefteren, dass ich verbunden bin, obwohl nicht gewuenscht.
Aufgrund des M-Packs geht's mir weniger um den traffic sondern viel mehr um den nicht notwendigen zusaetzlichen akkuverbrauch.
gibt's aehnliche erfahrungen bzw. loesungen?

Medes
30.12.2007, 15:40:26
Hallo Zusammen,

ich möchte mich entschuldigen, sollte diese Frage hier schon mehrfach gestellt worden sein. Aber dieser Thread ist Unlesbar! (Oder ich nehme mir 1 Tag Urlaub)

Ich möchte mir den Orbit2 ohne Vertrag bei O2 kaufen, und mit meiner Vodafone-Karte betreiben.

Bekomme ich das Gerät problemlos an Vodafone angepasst, oder gibt es
dann irgendwelche Probleme?
Es gibt ja beim Orbit2 O2 spezifische Sachen wie Homezone etc...?
Kann ich das alles entfernen?

Grüße, Medes

diger
30.12.2007, 15:45:24
Ich habe den Orbit 2 mit meiner Vodafone Karte laufen. Keinerlei Probleme und Internet, bzw. Push eMail geht problemlos. Musst halt nur die Einstellungen für Vodafone machen (APN).

Die Homezone anzeige kannst Du abschalten, wobei das egal ist, da diese Anzeig sowieso nur angezeigt wird, wenn auch eine Homezone vorhanden ist. Und das hast Du bei Vodafone ja nicht.

Den Vodafone Zuhause Bereich wird darüber allerdings nicht angezeigt, sondern wie gehabt.

Adam T.
30.12.2007, 15:47:01
Ich habe den Orbit 2 mit meiner Vodafone Karte laufen. Keinerlei Probleme und Internet, bzw. Push eMail geht problemlos. Musst halt nur die Einstellungen für Vodafone machen (APN).

Die Homezone anzeige kannst Du abschalten, wobei das egal ist, da diese Anzeig sowieso nur angezeigt wird, wenn auch eine Homezone vorhanden ist. Und das hast Du bei Vodafone ja nicht.

Den Vodafone Zuhause Bereich wird darüber allerdings nicht angezeigt, sondern wie gehabt.

Hallo,

habe auch eine Vodafone Karte und habe mir den Orbit2 ohne Vertrag gekauft und kann nur sagen es gibt keine Probleme.

Gruß, Adam.

Medes
30.12.2007, 15:56:11
Hallo zusammen,

Danke für die schnellen Antworten,
Gibt es einen Tarif bei Vodafone, der Push-email enthält?
Und evtl ein paar Mbyte für UMTS-surfen?

Grüße, Medes

PseudoReal
30.12.2007, 16:14:51
es gibt bei vodafone 200 mb für 20 euro.
damit kannst du per umts surfen und auch mail machen. aber ich glaube hsdpa verbindungen werden extra abgerechnet, daher hsdpa besser ausschalten!

digifreak
30.12.2007, 16:19:59
es gibt bei vodafone 200 mb für 20 euro.

Doppelt so teuer wie o2...
Krass.

PseudoReal
30.12.2007, 17:37:15
bei eplus bekommt man für 10€ sogar 250 MB

volk0r
30.12.2007, 17:54:30
Habt ihr die Kfz-Halterung schon benutzt ?
Ich bin gerade im Begriff, dies zu tun und will die Halteschale an dem Arm anbringen... Bloß irgendwie bekomm die nicht eingeklinkt. Was mach ich falsch ? Oder muss ich einfach gewalttätiger sein ? Ich hab ein bisschen Angst, dass was kaputt gehen könnte.

ACiD FiRE
30.12.2007, 17:56:33
Doppelt so teuer wie o2...
Krass.

Was nützt mir der günstigere Tarif wenn man bei o2 nie Netz hat und dauernd zu hören bekommt warum man nicht erreichbar ist..

Ich betreiber das Gerät mit Vodafone superFlat ohne Mobile Datendienste, Meistens hat man nen Hotspot in der Nähe den man benutzen kann ansonsten telefonieren und SMS schrieben wie blöd geht auch ohne weiteres ;)

volk0r
30.12.2007, 17:58:18
Habt ihr die Kfz-Halterung schon benutzt ?
Ich bin gerade im Begriff, dies zu tun und will die Halteschale an dem Arm anbringen... Bloß irgendwie bekomm die nicht eingeklinkt. Was mach ich falsch ? Oder muss ich einfach gewalttätiger sein ? Ich hab ein bisschen Angst, dass was kaputt gehen könnte.
Hat sich erledigt. Ein wenig mehr Krafteinsatz hat geholfen und es ist auch nichts abgebrochen... :top:

digifreak
30.12.2007, 18:01:42
Was nützt mir der günstigere Tarif wenn man bei o2 nie Netz hat und dauernd zu hören bekommt warum man nicht erreichbar ist..

Hatte ich die letzten 8 Jahre praktisch nie Probleme mit.
Kommt wohl drauf an wo man sich aufhält.

Meine Erfahrungen mit Vodafone waren in unserere Gegend nicht so toll.

Graveworm
30.12.2007, 18:25:33
andere frage: ich synchronisiere einen mail2web account alle 60 Minuten. Taeusche ich mich oder geht das Geraet nach dem Synchen nicht sofort wieder "offline" (andere Programme laufen nicht).
Ich sehe des oefteren, dass ich verbunden bin, obwohl nicht gewuenscht.
Aufgrund des M-Packs geht's mir weniger um den traffic sondern viel mehr um den nicht notwendigen zusaetzlichen akkuverbrauch.
gibt's aehnliche erfahrungen bzw. loesungen?

Warum nutzt du nicht den kostenlosen Push-Dienst wenn du eh schon mail2web hast. Dann werden die E-Mails direkt gepusht wenn sie kommen und du musst sie nicht erst "abholen"!

BTW: Nein, automatisches trennen geht mit Boardmitteln nicht. Entweder mit Zusatzprogrammen oder eben "ON" lassen. Macht doch mit dem Internetpaket eh Sinn. Meiner Meinung nach ist der Stromverbrauch kaum merklich höher (GPRS) ausser natürlich du hast UMTS, aber das ist ja bei O2 noch nicht so wirklich verbreitet.

bluemetalaxe
30.12.2007, 18:34:29
Also ich hatte vorher T-Mobile.
Jetzt o2, wenn ich mal kein o2-Netz habe geht er ins T-Mobile-Netz. Also bin immer erreichbar. Sowas schreibt jemand der nie o2 hatte. Da bin ich mal gespannt ob Vodafon so eine Netzabdeckung wie o2 und t-mobile zusammen hat :) Und dafür doppelt so viel zahlen. Na ja, gut Entscheidung :)

ACiD FiRE
30.12.2007, 19:02:58
@bluemetalaxe - ich bin froh, dass ich kein o2 habe. Mein Bruder hat wegen seiner Freundin vor 1,5 Jahren gewechselt und fluuuucht seit ca. einem Jahr nur noch rum. Ist fast nie erreichbar und hat dauernd abbrüche. Selbst in Größeren Supermärkten ist das Netz weg, wenn ich mit demselben Handy danebenstand hatte ich volles Netz.

SMS werden gar nicht oder spät zugestellt.

Das TMobile Roaming ist vor einiger Zeit hier abgestellt worden obwohl es vorher als Argument genannt worden ist.

Als ich im o2 Shop meinen Vertrag gemacht habe, konnten die erst die dritte Adresse (meine Arbeitsadresse) nehmen für die blöde Homezone, überall anders nicht abgedeckt.

Sowas darf kaum sein wen man sich mit "einem tollem" Netz brüstet...

Wie gesagt ich bin froh, dass VF ein so gutes Netz hat.

fluxkompensator
30.12.2007, 19:11:42
ok danke, ich hab o2 internet fuer beide verbindungtypen ausgewaehlt.
Wuerd mich trotzdem interessieren, was "automatischer Zugriff auf ein privates Netzwerk" bedeutet - also wann die erste Einstellung gilt und wann die 2. Weiss das jemand?
alsoso 100% weis das glaub ich nicht mal MSFT :), hier kommt mein gefährliches Halbswissen:

- GRDS nimmt der Xda die settings des internet profils
- Aufrufe mit WSP:// gehen an das "private dingens" Profil
- Unter ausnahmen kannst du URLS angeben die auf das prvate gehen
- sollte im internet profil nichts stehen nimmt er auch das private

Ich gehe daher immer so vor:

Internet auf o2 internet (ausnahme: du hast auf zeitbasierten tarif "S" umgestellt, dann nim o2 Highspeed
Privatdings auf o2 WAP
die Bookmakrs die ins o2 Portal führen hab ich in wsp://... geändert
meine Hompage ist die wsp://m.o2online.de

bluemetalaxe
30.12.2007, 19:23:20
@bluemetalaxe - ich bin froh, dass ich kein o2 habe. Mein Bruder hat wegen seiner Freundin vor 1,5 Jahren gewechselt und fluuuucht seit ca. einem Jahr nur noch rum. Ist fast nie erreichbar und hat dauernd abbrüche. Selbst in Größeren Supermärkten ist das Netz weg, wenn ich mit demselben Handy danebenstand hatte ich volles Netz.

SMS werden gar nicht oder spät zugestellt.

Das TMobile Roaming ist vor einiger Zeit hier abgestellt worden obwohl es vorher als Argument genannt worden ist.

Als ich im o2 Shop meinen Vertrag gemacht habe, konnten die erst die dritte Adresse (meine Arbeitsadresse) nehmen für die blöde Homezone, überall anders nicht abgedeckt.

Sowas darf kaum sein wen man sich mit "einem tollem" Netz brüstet...

Wie gesagt ich bin froh, dass VF ein so gutes Netz hat.
Dein glücklicher Bruder, hat Ruhe vor seiner Freundin :D
kann dein Problenme hier nicht nachvollziehen, habe immer guten empfang, bekomme jede sms, roaming klappt.
Homezone Problem stimmt aber: Mein Wohnort liegt 10 km von ner größeren Stadt weg, keine Homezone. Da ich jedoch in dieser Stadt arbeite und eh oft dort bin, ist das nun meine Homezone, und sogar sinnvoller für mich. Kann superbillig zuhause anrufen.
naja, frag mal anderen o2 nutzer ob die dieselben probleme haben, wenn ja, dann würde ich es auch nicht nehmen.

Vodafon kenne ich nicht, T-Mobile hat wohl das beste Netz, mit o2 bin ich aber sehr zufrieden (sitze gerade im Partykeller meines Hauses (o2-Empfang ist gut) und wie gesagt, wo kein o2 ist t-mobile für mich da. E-Plus würde ich nicht empfehlen, auf Dörfern selten guter oder gar kein empfang (eigene Erfahrungen).

ACiD FiRE
30.12.2007, 19:37:18
Ja, ist wahrscheinlich Regional Bedingt aber bei uns ham die Viag Interkom, jetzt o2 Leute schon immer Probleme gehabt - leider :/

netrowdy
30.12.2007, 21:16:40
Warum nutzt du nicht den kostenlosen Push-Dienst wenn du eh schon mail2web hast. Dann werden die E-Mails direkt gepusht wenn sie kommen und du musst sie nicht erst "abholen"!

BTW: Nein, automatisches trennen geht mit Boardmitteln nicht. Entweder mit Zusatzprogrammen oder eben "ON" lassen. Macht doch mit dem Internetpaket eh Sinn. Meiner Meinung nach ist der Stromverbrauch kaum merklich höher (GPRS) ausser natürlich du hast UMTS, aber das ist ja bei O2 noch nicht so wirklich verbreitet.

push-dienst (bei mail2web) heisst den Synch-Zeitplan des orbits auf "Bei Elementeingang" zu setzen, oder??

Komischerweise sehe ich jetzt dass das Geraet doch nicht dauernd im online Zustand ist. Sieht also doch aus, dass es sich von selbst wieder trennt zwischen den mail-abruf-phasen?!

fluxkompensator
30.12.2007, 21:19:18
ja, soviel ich weis führt das o2 netz einen idle drop nach einer gewissen zeit aus