PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2 Xda orbit2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 [123] 124 125 126 127

Graveworm
14.02.2008, 03:09:02
!! Man sollte nicht jeden Schund installieren! Habe Opera und paar Games drauf und der Orbit läuft, wie er laufen soll!

Wenn ich mir so mache Desktops im ''Destopthread'' angucke, wird mir schlecht! Da werden 1000 Sachen installiert und dann wundern sich die Leute, das es probleme gibt!

Also ich hab ja wirklich so einiges an Zusatzprogrammen installiert, doch mein Oribit2 läuft wie eine Schweizer Uhr. Präzise, schnell und immer zuverlässig! Was wäre ein WM-Gerät ohne extra Programme? Dann könnte ich ja gleich bei Nokia und Konsorten bleiben ;)

PseudoReal
14.02.2008, 09:12:35
übrigens, das mit den 2-3 sekunden warten, kann man über die registry abstellen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\PHONE\PhoneExtendS etting
von 3000 auf zB 1500 oder 1000!

suschi
14.02.2008, 09:20:41
Diesen Eintrag gibt es beim orbit 2 nicht, und anlegen hat auch nichts gebracht

Garfieldonline
14.02.2008, 10:04:29
scheinbar hoffen hier viele auf verbesserung einiger mängel an der technik...

...
mich würde aber mal interessieren ob eure geräte auch folgende "macken" haben:
- telefon ist teilweise bis zu 30min nach dem einschalten des telefonmodus nicht für anrufer erreichbar (anrufer bekommt die mailbox, ich höre kein klingeln/sehe keinen eingehenden anruf). ABER: sms über anrufversuch wird mir zugestellt,
...

das Problem mit dem "nicht erreichbar" liegt warscheinlich daran, dass Du kein UMTS oder EDGE Empfang hast- dann rächt sich das GSM Netz:
Dein Gerät hat warscheinlich eine aktive Datenverbindung und daher kommen die Anrufe nicht durch- wurde hier schon diskutiert:

GPRS/EDGE/UMTS - Datenverbindung pausieren bei eingehendem Anruf

Garfieldonline
14.02.2008, 10:09:00
Gibt es ne Möglichkeit, beim orbit 2 die Tastensperre zu aktivieren und gleichzeitig das Gerät abzuschalten?

Ich finde es nervig, dass -um eine Fehlbedienung zu vermeiden- immer auf der Auflegen-Taste lange drauf bleiben muss und anschließend dann auch noch die Aus-Taste zu drücken, damit ich das Gerät ganz abschalten kann.
Wenn ich abschalte, dann hör ich immer wieder, das klicken, dass mir vermittelt, dass das Touch Feld gedrückt wurde und somit das Gerät aktiv bleibt.

Graveworm
14.02.2008, 13:49:28
Gibt es ne Möglichkeit, beim orbit 2 die Tastensperre zu aktivieren und gleichzeitig das Gerät abzuschalten?

Ich finde es nervig, dass -um eine Fehlbedienung zu vermeiden- immer auf der Auflegen-Taste lange drauf bleiben muss und anschließend dann auch noch die Aus-Taste zu drücken, damit ich das Gerät ganz abschalten kann.
Wenn ich abschalte, dann hör ich immer wieder, das klicken, dass mir vermittelt, dass das Touch Feld gedrückt wurde und somit das Gerät aktiv bleibt.

Wenn die Tastensperre mit der Auflegen-Taste aktiviert wird geht doch (nach der eingestellten Zeit) das Gerät automatisch in Standby. In der Zwischenzeit kann ja nichts mehr passieren da ja alle Tasten und das Display gesperrt sind.

Wenn dir das nicht gefällt dann gibt es bei noch ne Möglichkeit bei BatteryStatus. Gerätesperre beim Einschalten

Alternativ solltest du dir mal S2U2 anschauen. Das hab ich drauf. Finde ich schon alleine wegen der Vollbilanzeige bei eingehenden Anrufen genial.

horbiter
14.02.2008, 15:13:54
danke für eure antworten zu meinen punkten:
ja mich wundert, dass mein gerät so lahm reagiert eben weil ich nur nen browser und messenger installiert hab und sonst keinerlei tweaks vorgenommen habe. aber vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt was meine vorstellung von guter bedienbarkeit angeht.

schaggo
14.02.2008, 15:17:14
- miese reaktionszeiten des geräts bei eingabe und ausgabe von daten,
- telefon ist teilweise bis zu 30min nach dem einschalten des telefonmodus nicht für anrufer erreichbar (anrufer bekommt die mailbox, ich höre kein klingeln/sehe keinen eingehenden anruf). ABER: sms über anrufversuch wird mir zugestellt,
- bei abspielen von musik über den cube klingelt das telefon manchmal nicht bei eingehendem anruf,
- gerät braucht 2-3 sekunden nach drücken der "anruf beenden-taste" um das gespräch zu trennen, ...
Ich bin grundsätzlich zufrieden. Ich habe nur dieses miese Bauchgefühl, dass mehr drinliegen könnte. Nicht UXGA-FullHD-Video, nein, einfach nur flüssigeres Scrollen, Öffnen und allgemein grafisches Feedback vom System. Das ist alles. Und entspricht wohl deinem "miese Reaktionszeiten..." schätze ich mal.
Ich telefoniere normalerweise ja in der Schweiz, bin aber grad hier in D und bei O2 eingewählt. Lustigerweise hat sich vorher meine Mutter, nachdem ich mich bei E-Plus angemeldet hab, beschwert, dass ich tagelang mein Handy nicht angehabt hätte. Ich bin mir sicher, dass es die ganze Zeit an und in meiner Hosentasche war. SMS ging problemlos... Nun ja... :-/
Spiele bis jetzt noch keine Musik, ich wehre mich gegen den miesen Kopfhörer und habe noch kein Normal-Adapter geholt. Kann da also nichts zu sagen, kommt aber... Aber die lange Zeit zwischen laufendem Gespräch und Gespräch beendet beim Abhängen, empfinde ich auch als unangenehm. Es stört mich, da eine Gedankenpause einlegen zu müssen...
Ist das bei allen WM Geräten so? Ich kann das eben nicht sagen, der Orbit ist zwar nicht mein erster PPC, aber mein erstes WM-Telefon.

richie_seiler
14.02.2008, 17:30:09
Alternativ solltest du dir mal S2U2 anschauen. Das hab ich drauf. Finde ich schon alleine wegen der Vollbilanzeige bei eingehenden Anrufen genial.

Ist das nicht einfach ne Tastensperre wie beim IPhone?

richie_seiler
14.02.2008, 19:24:20
Nochmal ne Frage: Wenn ich ne Bestätigung für ne gesendete SMS bekomme, dann erscheint immer nur die Mobilfunknummer als Adressat, aber nicht der Name, obwohl ich ihn in meinem Adressbuch gespeichert habe - kann man das einstellen, dass der Name gezeigt wird?

Graveworm
14.02.2008, 19:52:41
Ist das nicht einfach ne Tastensperre wie beim IPhone?

Nicht nur. Sondern auch. Viele, viele andere sinnvolle Funkionen zusätzlich. Schau selbst. KLICK (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=119098)

Graveworm
14.02.2008, 20:02:46
Nochmal ne Frage: Wenn ich ne Bestätigung für ne gesendete SMS bekomme, dann erscheint immer nur die Mobilfunknummer als Adressat, aber nicht der Name, obwohl ich ihn in meinem Adressbuch gespeichert habe - kann man das einstellen, dass der Name gezeigt wird?

Hiermit kriegst du das in Griff.

(bein speichern die Endung .txt weglassen und du hast ne .cab-Datei)

tes
14.02.2008, 23:50:18
Hiermit kriegst du das in Griff.

(bein speichern die Endung .txt weglassen und du hast ne .cab-Datei)

Ist ein grundsätzlicher Fehler auf dem Orbit 2? Oder tritt das nur bei einigen Geräten auf?

Graveworm
14.02.2008, 23:54:37
Ist ein grundsätzlicher Fehler auf dem Orbit 2? Oder tritt das nur bei einigen Geräten auf?

Soviel ich weiß ist dieser "Bug" schon seit WM5, zumindest aber seit WM6 da ;)

tes
14.02.2008, 23:59:37
Na dann... drauf damit ;)

Garfieldonline
15.02.2008, 12:59:02
Ich bin grundsätzlich zufrieden. Ich habe nur dieses miese Bauchgefühl, dass mehr drinliegen könnte. Nicht UXGA-FullHD-Video, nein, einfach nur flüssigeres Scrollen, Öffnen und allgemein grafisches Feedback vom System. Das ist alles. Und entspricht wohl deinem "miese Reaktionszeiten..." schätze ich mal.
Ich telefoniere normalerweise ja in der Schweiz, bin aber grad hier in D und bei O2 eingewählt. Lustigerweise hat sich vorher meine Mutter, nachdem ich mich bei E-Plus angemeldet hab, beschwert, dass ich tagelang mein Handy nicht angehabt hätte. Ich bin mir sicher, dass es die ganze Zeit an und in meiner Hosentasche war. SMS ging problemlos... Nun ja... :-/
Spiele bis jetzt noch keine Musik, ich wehre mich gegen den miesen Kopfhörer und habe noch kein Normal-Adapter geholt. Kann da also nichts zu sagen, kommt aber... Aber die lange Zeit zwischen laufendem Gespräch und Gespräch beendet beim Abhängen, empfinde ich auch als unangenehm. Es stört mich, da eine Gedankenpause einlegen zu müssen...
Ist das bei allen WM Geräten so? Ich kann das eben nicht sagen, der Orbit ist zwar nicht mein erster PPC, aber mein erstes WM-Telefon.

Wie mein Vorredner schon sagte:

Die Prozessorgeschw. reicht locker aus- TomTom läuft sehr flüssig und auch Anwendungen, aber:

die Reaktioszeit in den Menüs und beim aufrufen von Programmen oder auch beim Scrollen (kommt immer wieder ins stocken- nicht wirklich flüssig) finde ich auch etwas lahm - da war mein Dell x 30 und sogar der mda pro wesentlich schneller- und der mda war auch schon einer der laaaangsameren.

Ich nehm an, dass es am großen Speicher liegt, dass der einfach länger braucht um initialisiert zu werden.
Na- vielleicht wird es beim nächsten Update besser !
... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Nachtrag: Der Fairnes halber muss ich dann doch noch sagen: alles in allem hatte ich noch nie so ein klasse XDA in Händen: Form, Austattung, Bedienung, Größe - da passt (bis auf ein paar Kleinigkeiten) einfach alles.

Garfieldonline
15.02.2008, 13:06:48
Wenn die Tastensperre mit der Auflegen-Taste aktiviert wird geht doch (nach der eingestellten Zeit) das Gerät automatisch in Standby. In der Zwischenzeit kann ja nichts mehr passieren da ja alle Tasten und das Display gesperrt sind.

Wenn dir das nicht gefällt dann gibt es bei noch ne Möglichkeit bei BatteryStatus. Gerätesperre beim Einschalten

Jein ....

das Display reagiert zwar nicht mehr auf die Eingabe, registriert aber trotzdem noch die Eingabe - wenn Du den Ton beim Display berühren an hast, dann hörste auch das "klicken" - wenn Du jetzt den XDA in die Hostentasche steckts, kann es sein das so alle 10 Sek. eine Display "Eingabe" geschieht und daher der XDA nie ganz aus geht ....

Ich schau gleich mal nach dem S2U2 !

richie_seiler
15.02.2008, 16:09:38
Schade, dass fast alle Zusatzprogramme auf Englisch sind - und meistens irgendeinen bug haben... Aber danke trotzdem! :-)

Graveworm
16.02.2008, 06:16:53
Jein ....

das Display reagiert zwar nicht mehr auf die Eingabe, registriert aber trotzdem noch die Eingabe - wenn Du den Ton beim Display berühren an hast, dann hörste auch das "klicken" - wenn Du jetzt den XDA in die Hostentasche steckts, kann es sein das so alle 10 Sek. eine Display "Eingabe" geschieht und daher der XDA nie ganz aus geht ....

Theoretisch hast du zwar recht. Aber wohl kaum realistisch. Außer du trägst vielleicht ne Röhren-Jeans aus den 80ern :D

Schade, dass fast alle Zusatzprogramme auf Englisch sind - und meistens irgendeinen bug haben... Aber danke trotzdem! :-) Redest du jetzt von S2U2? Wenn ja, keine Panik. cab-Datei ausführen, Deutsche Sprachdatei einfügen und du hast ein vollständig deutsches Programm ;) Bug ist mir derzeit bei S2U2 keiner bekannt.

richie_seiler
16.02.2008, 09:41:37
hab jetzt eher das SMSDRfix gemeint - aber auch das SmileySMS war so.
Das S2U2 müsste ich wohl mal ausprobieren, hm? ;)

Garfieldonline
16.02.2008, 16:52:11
Theoretisch hast du zwar recht. Aber wohl kaum realistisch. Außer du trägst vielleicht ne Röhren-Jeans aus den 80ern :D

Du etwa nicht? *lol

Ich habs halt schon oft bemerkt das es in meiner Hose "gepiept" hat.

Graveworm
16.02.2008, 18:06:37
hab jetzt eher das SMSDRfix gemeint
Naja, die 3 englischen Wörter kann man ja wohl grad noch verkraften :)
(Es gibt aber auch irgendwo ne Möglichkeit das über die Registry "einzudeutschen", ist´s mir aber nicht Wert. Hauptsache der Name steht drinnen)

die Reaktioszeit in den Menüs und beim aufrufen von Programmen oder auch beim Scrollen (kommt immer wieder ins stocken- nicht wirklich flüssig) finde ich auch etwas lahm - da war mein Dell x 30 und sogar der mda pro wesentlich schneller- und der mda war auch schon einer der laaaangsameren.

Kann ich übrigens bei meinem nicht bestätigen. Ich bin rundum zufrieden. Hab hier übrigens in der ganzen Umgebung HSDPA :p:

Du etwa nicht? *lol

Ich habs halt schon oft bemerkt das es in meiner Hose "gepiept" hat.

Und du bist dir sicher dass es dein Handy war? :lachtot:

Ne, im Ernst. Ich trage meins meistens in der Sakko oder Jackentasche. Aber Dank SU2U bin ich ja da eh auf der sicheren Seite ab dem Moment wo ich den Ausschalter betätige.

Siciliano197
16.02.2008, 19:38:00
Guten Abend!
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen...
Betreff: Touchscreen
Mir ist aufgefallen das der Screen nicht gleichmässig eben ist, sprich oben und unten ist es hart und am Bildschirm selbst ist es uneben. Ist das normal???

bluemetalaxe
16.02.2008, 20:16:17
"Ne, im Ernst. Ich trage meins meistens in der Sakko oder Jackentasche. Aber Dank SU2U bin ich ja da eh auf der sicheren Seite ab dem Moment wo ich den Ausschalter betätige."

Hab natürlich s2u2 auch drauf, hatte schon gelegentlich das Problem, dass beim rausnehmen aus der jacke/Tasche ich die Bildschirmkallibrierung an hatte. Kann es sein, dass s2u2 die Tastenkombination hierfür nicht sperrt ?

maati
16.02.2008, 21:45:57
WM6.1 für den Orbit ist da! Das ROM ist Englisch und fast "vanilla", also perfekt für alle, die sich den Orbit nach eigenen Wünschen einrichten wollen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=368989