PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2 Xda orbit2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127

egal02
10.12.2007, 23:28:58
So ist es doch immer, als preisorientierter Mensch kaufst du dir ja auch keinen Fernseher im Samsung online-shop sondern suchst eher mal guenstiger.de auf oder so und schaust nach günstigsten und Anbieter.

Beutelbär
11.12.2007, 09:15:53
Ahoi,

habe gestern das Glück gehabt den neuen XDA Orbit2 mal kurz in den Händen halten zu dürfen.

Echt schick und macht Lust auf mehr :D

Wer selber mal will:

Auf zum Mediamarkt nach Berlin in die Wilmersdorfer Str. Direkt vorm Laden steht seit kurzem ein 02 Promotion Shop und dort kann man ihn "bewundern".

Leider keine konkreten Aussagen zum Thema Preis und Erscheinungsdatum...

BB

devil90765
11.12.2007, 09:39:10
Ist der Promo-Shop immer dort.
Fahre öfters fast daran vorbei wenn ich von Eichwalde zum Borsig-Center, mal wieder aushelfen, fahre.

Virbtotrix
11.12.2007, 09:41:52
Ahoi,

habe gestern das Glück gehabt den neuen XDA Orbit2 mal kurz in den Händen halten zu dürfen.

Echt schick und macht Lust auf mehr :D

Wer selber mal will:

Auf zum Mediamarkt nach Berlin in die Wilmersdorfer Str. Direkt vorm Laden steht seit kurzem ein 02 Promotion Shop und dort kann man ihn "bewundern".

Leider keine konkreten Aussagen zum Thema Preis und Erscheinungsdatum...

BB

Auch wenn ich eher am Touch Cruise und weniger am Orbit 2 interessiert bin wollte ich mal fragen, wie das mit Chrom um das Display so aussieht. Ist das rein subjektiv negativ aufgefallen, als du das Gerät in der Hand hattest?
War der Stand im Freien oder im Gebäude? Würde mich mal interessieren, wie die Umrandung so auffällt, ob negativ oder positiv oder vielleicht gänzlich unauffällig ist.

Greetz.

Beutelbär
11.12.2007, 10:00:10
Ist der Promo-Shop immer dort.
Fahre öfters fast daran vorbei wenn ich von Eichwalde zum Borsig-Center, mal wieder aushelfen, fahre.

Shop war wohl etwas falsch ausgedrückt. Ist halt so´n typischer Promo Stand. Ich denke der Stand wird da bestimmt noch ein paar Tage rumstehen. Wie lange genau, weiß ich aber nicht. Denke aber bestimmt noch diese Woche und vlt. noch nächste...

BB

Notili
11.12.2007, 10:03:00
Ich sehe schon halb Deutschland nach Berlin pilgern...

Kann mir eigentlich jemand meine Frage mit dem Standbyknopf beantworten?

Beutelbär
11.12.2007, 10:07:26
Auch wenn ich eher am Touch Cruise und weniger am Orbit 2 interessiert bin wollte ich mal fragen, wie das mit Chrom um das Display so aussieht. Ist das rein subjektiv negativ aufgefallen, als du das Gerät in der Hand hattest?
War der Stand im Freien oder im Gebäude? Würde mich mal interessieren, wie die Umrandung so auffällt, ob negativ oder positiv oder vielleicht gänzlich unauffällig ist.

Greetz.

Der Stand ist unten in der Nähe des U-Bahn Zugangs. War also eher dunkel (GPS Ortung funktionierte auch nicht :) ) Das Display ist mir aber nicht negativ aufgefallen. Da das Display absolut plan zum Rest des Gehäuses ist (also keine Vertiefungen hat) frage ich mich nur, wie eine Folie halten soll, da man dann bestimmt andauernd irgendwo damit hängen bleibt.

Lag aber anonsten gut in der Hand. Und neben der gewohnten Toch Flow Funktion fand ich die Möglichkeit ganz nett Fotos mit dem Finger drehen zu können und rein zu zoomen... ;)

BB

tadzio
11.12.2007, 10:09:39
Ich sehe schon halb Deutschland nach Berlin pilgern...

Kann mir eigentlich jemand meine Frage mit dem Standbyknopf beantworten?

Selbstverständlich gibt's den Knopf noch.

Cheers
tadzio

Virbtotrix
11.12.2007, 10:42:28
Da das Display absolut plan zum Rest des Gehäuses ist (also keine Vertiefungen hat) frage ich mich nur, wie eine Folie halten soll, da man dann bestimmt andauernd irgendwo damit hängen bleibt.
BB

Ich weiß gehört eigentlich in den anderen Thread, aber da hier grad danach gefragt wurde.

Hatte weiter oben nen Videolink gepostet, da sieht man ganz gut, dass eine "vernünftige" Folie (exemplarisch für den Touch) die gesamte, plane Fläche bis an die Ränder ausfühlt und somit die gleich Kante bleibt, die auch den Abschluss zu den Rändern oder Tasten bildet. Also hoffe mal, dass dadurch keine Einschränkungen entstehen. :-)

Greetz.

Daydoo
11.12.2007, 10:56:39
Leider nein. Dafür ist unsere Logistik nicht geschaffen. Daher wäre auch eine Launchparty nix, denn dass hiesse erst verkaufen wenn wirklich ALLE shops was haben.

@fluxkompensator
Wenn Du angibst, das o2 logistisch nicht in der Lage ist alle Filialen nahezu gleichzeitig zu beliefern, welche Möglichkeit gibt es vorher zu erfahren welche Filialen (POS) als erstes auf der Liste der zu beliefernden steht. Können die Filialen in der zentrale Vorbestellungen vornehmen?
Ich möchte, wenn der Orbit2 noch vor Weihnachten in den POS kommen sollte (Hoffnung!!!) in den Shop wetzen und mir einen krallen.
Doch in welchen? Kurz, was empfiehlst Du um halbwegs sicher an einen zu gelangen?

Mein Seelenheil hängt nicht gerade davon ab, jedoch habe ich mich hier anstecken lassen vom "Haben wollen vor Weihnachten", ich glaube, ich bin ein wenig bescheuert - macht aber nichts.

Vielen Dank fluxkompensator für Deine immer spannenden Infos.

Gruß
Daydoo

maierkurt
11.12.2007, 11:06:30
Wenn Du angibst, das o2 logistisch nicht in der Lage ist alle Filialen nahezu gleichzeitig zu beliefern, welche Möglichkeit gibt es vorher zu erfahren welche Filialen (POS) als erstes auf der Liste der zu beliefernden steht.Genau auf die Frage habe ich schon lange gewartet! :down:
Du erwartest doch wohl hoffentlich vom Flux nicht ernsthaft eine Antwort? Überlege doch einfach mal, was passieren könnte, wenn er dir sagt das Shop X und Z den Orbit 2 zuerst bekommen. Ich glaube kaum dasss sich die anderen Shops darüber freuen werden und es eventuell sogar rechtliche Konsequenzene geben könnte. (Ich wüsste natürlich auch gerne wo man ihn zuerst kaufen kann ;-) )

Daydoo
11.12.2007, 12:02:41
Genau auf die Frage habe ich schon lange gewartet! :down:

Schön das ich Dir die Wartezeit habe verkürzen können. Ich kann Dich verstehen, die Frage musste ja mal kommen.

Ich sehe das jedoch ein wenig entspannter. Die Nachfrage hier im Forum, speziell in diesem Threat mag wohl groß erscheinen, doch Bundesweit mag es wohl kaum entscheidend sein, dass die paar (10, 100, oder 500?) Nachfrager hier im Forum dann wirklich in die paar (10, 50 100?) Shop's laufen. Realistisch betrachte ist es wohl nicht ernsthaft ein Problem. Der Orbit2 ist, wohl zum Glück, kein iPhone. Eine solche Bundesweite Hype wird es wohl kaum geben.
Oh, bitte nicht mit irgendwelchen unspezifischen rechtlichen Konsequenzen kommen. Solange Flux nicht gegen interne Geheimhaltungsvorschriften verstößt (was er wohl aus selbstarbeitsplatzerhaltungstrieb auch nicht machen wird) dürfte wohl alle im grünen Bereich sein.
Evtl. hat Flux ja realistische Info's bzgl. der Nachfrage.

Und NEIN, ich erwarte keine Antwort von Flux, ich erhoffe mir eine. Doch er kann das wohl sehr gut selbst entscheiden.

Gruß
Daydoo

Niedersteberg
11.12.2007, 13:17:50
Hallo,

also vielleicht gibts es keinen Hype, aber die tatsächlichen Verkaufszahlen des Iphones in der Vorweihnachtszeit sind nicht so gut wie erwartet. Gerade mal 700 sollen pro Tag über den Tisch gehen.

Denke ab Januar wird Tmobile handeln und einen Einsteigertarif nachschieben.

Der Iphonehype ist vorbei - erstmal. Von Topsellern werden bis zu 10.000 am Tag verkauft (bei T-Mobile).

ALso Infos sind aus der Financial Times.

Gruß Thomas

parabolon
11.12.2007, 15:00:20
Genau auf die Frage habe ich schon lange gewartet! :down:
Du erwartest doch wohl hoffentlich vom Flux nicht ernsthaft eine Antwort? Überlege doch einfach mal, was passieren könnte, wenn er dir sagt das Shop X und Z den Orbit 2 zuerst bekommen. Ich glaube kaum dasss sich die anderen Shops darüber freuen werden und es eventuell sogar rechtliche Konsequenzene geben könnte. (Ich wüsste natürlich auch gerne wo man ihn zuerst kaufen kann ;-) )selten so einen quatsch gelesen...

...gehe mal davon aus, dass die umsatzstärksten shops den orbit 2 zuerst haben werden, bzw. diejenigen, die in Innenstädten liegen, da diese wohl die größte reichweite in bezug auf interessenten haben. also kann o2 dort den orbit 2 den meisten leuten vorführen.

Vielleicht bekommt auch (fast) jeder shop mind. ein gerät zur demo, und bei interesse wird halt bestellt ausm zentrallager... mich würde auch interessieren, wie die distribution genau läuft!

Für den fall das flux nichts dazu sagen darf (kann ich mir nicht vorstellen, man kann (fast) alles so formulieren, dass es passt), hilft halt nur die einzelnen shops anzurufen.

__________________________________________________ ___________________

Nochmal ne Frage zum Gerät:

Wie ist es mit der empfindlichkeit der Display's bestellt? Wie beim Nova/Touch?

Mein Traum wäre auf iPhone niveau, denn zwischen iphone und nova liegen leider welten....

tw
11.12.2007, 15:30:19
...gehe mal davon aus, dass die umsatzstärksten shops den orbit 2 zuerst haben werden, bzw. diejenigen, die in Innenstädten liegen, da diese wohl die größte reichweite in bezug auf interessenten haben. also kann o2 dort den orbit 2 den meisten leuten vorführen.
Ja, genauso wird es sein, denn genauso war es früher auch schon, wodurch sich aber eigentlich auch gleich die ganze Frage an flux erübrigt.

Morpheus0815
11.12.2007, 15:37:47
Ich hätt auch mal noch ne Frage: :confused:
Ich hab jetzt schon auf mehreren Videos bei You Tube gesehen dass andere O2 Xda´s eine Handschriftenerkennung für das Verfassen von SMS haben.
Is sowas beim orbit2 auch dabei?

Dann ginge das SMS schreiben wahrscheinlich ein wenig schneller, denke ich.

Gruß
Morpheus0815

groox
11.12.2007, 16:17:22
Handschrifterkennung hat jedes Windows Mobile Gerät.
Geht aber garantiert nicht schneller.

Morpheus0815
11.12.2007, 16:24:09
Handschrifterkennung hat jedes Windows Mobile Gerät.
Geht aber garantiert nicht schneller.

Ahja, danke. is mein erstes Gerät in dieser Klasse, habe bisher nur ein Samsung E770, und davor div. andere Handys.
Dann bin ich mal gespannt!! ;-)

marburgh
11.12.2007, 17:19:06
*träum*
da ich morgen kurzfristig in die (deutsche) O2 Hauptstadt muss, könnte ich mir dann nicht bei der Gelegenheit gleich nen Orbit 2 abholen??
*/träum*

;)

Garfieldonline
11.12.2007, 17:47:30
Ich hätt auch mal noch ne Frage: :confused:
Ich hab jetzt schon auf mehreren Videos bei You Tube gesehen dass andere O2 Xda´s eine Handschriftenerkennung für das Verfassen von SMS haben.
Is sowas beim orbit2 auch dabei?

Dann ginge das SMS schreiben wahrscheinlich ein wenig schneller, denke ich.

Gruß
Morpheus0815

Hallo Morpheus,

auf die Handschrifterkennung war ich am Anfang, als ich mir den Qtek 9000 gekauft hatte auch voll heiß, aber ma ehrlich: obwohl die Handschr. erkennung sogar ganz gut funktioniert, biste sogar mit on screen Tastatur schneller ...

Und überhaupt: wir wollen ja weg vom Stylus-Stift ...

Mc0815
11.12.2007, 20:26:37
Ja, genauso wird es sein, denn genauso war es früher auch schon, wodurch sich aber eigentlich auch gleich die ganze Frage an flux erübrigt.

Dann lohnt kein Ausflug zum nächsten O2 Shop !?? Wenn dort nur ein Vorführgerät liegt oder liegen soll.

Vielleicht ist eine Bestellung bei einem Online-Händler sinnvoller ?

tw
11.12.2007, 22:07:45
Dann lohnt kein Ausflug zum nächsten O2 Shop !?? Wenn dort nur ein Vorführgerät liegt oder liegen soll.
Kommt eben, wie oben von parabolon gesagt, auf den konkreten Laden an. Wenn er in einer zentralen Lage in einer Großstadt ist, wird er sicherlich eher welche zuerst haben.

Mc0815
11.12.2007, 22:30:23
Kommt eben, wie oben von parabolon gesagt, auf den konkreten Laden an. Wenn er in einer zentralen Lage in einer Großstadt ist, wird er sicherlich eher welche zuerst haben.

Hoffen wir mal das Beste. Wie viel Geräte in so ein Frachtflugzeug passen ? Ohhh ich werde schon wieder pessimistisch.

juliansark
12.12.2007, 09:07:25
Hi, ich bin am Wochenende von Samstag bis Dienstag in Berlin. Ich hoffe das ich den Stand in der Wilmersdorferstr. finde. Könnt ihr mir nen genaueren Standort geben?

Beutelbär
12.12.2007, 10:00:39
Hi, ich bin am Wochenende von Samstag bis Dienstag in Berlin. Ich hoffe das ich den Stand in der Wilmersdorferstr. finde. Könnt ihr mir nen genaueren Standort geben?

Ahoi juliansark,

der ist direkt vor dem Haupteingang bei MediaMarkt - nicht zu verpassen.

Wenn du mit der U-Bahn U Wimlersdorfer Str. aussteigst und den Schildern zu MM folgst wirst du über den Stand stolpern müssen :), denn da führt kein Weg dran vorbei.

Der steht direkt vor Glastüren zu MM, bzw. an der Rolltreppe oder auch vor den "Kassen" von MM .... Je nachdem wie man es sieht und von wo man kommt.

Er ist nicht zu verfehlen, denn es gibt nur diesen Eingang dort :)

Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt ;)

Grüße

BB