PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2 Xda orbit2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127

DeathMeat
14.12.2007, 19:35:32
RsRichard hätte dir in genau der selben Art auch von Angesicht zu Angesicht geantwortet. Ich kenne diese Art Menschen, so wie er sich in Textform ausgedrückt hat. Und ich muss sagen, wären mehr Menschen so direkt und würden sagen was sie denken wäre alles wesentlich einfacher.
Und er hat 100%ig recht damit das viele deutsche gerne anderen ans Bein pissen weil sie meinen sie müssten hier Hüter von Recht, Ordnung und Moral sein. Du siehst das an vielen Beispielen hier bei uns, Fahr mal brav rechts mit 50 durch Nürnberg, es wird ein paar geben die hinter dir regelrecht einen Koller kriegen
*g* Aber man solls ja auch net provozieren, nicht? :D

EDIT: Super jetzt hat Herr Paule seinen letzten post rausgenommen, da fehlt jetzt natürlich teilweise der context. Egal :)

DerMops
14.12.2007, 19:38:24
Ich wollte mal was zu den unterschiedlichen Aussagen der VVL Hotline sagen. Ich kann es zwar nicht 100% bestätigen aber ich vermute das es bei O2 genau so läuft wie bei anderen großen Firmen ebenfalls. Wenn es gut läuft, hat man noch ein paar eigene CallCenter, dort wird oft so gearbeitet wie man es sich in der Firmenzentrale wünscht. Allerdings wird oft ein großteil der Calls bei Outsourcern gehandelt, was bedeutet:

a) die Agenten (vom Outsourcer) werden geschult
b) nach kurzer Schulung in die Entsprechende Queue gesetzt und sie müssen telefonieren. Dies geschieht dann oft noch mit Betreuung durch einen Trainer (bestenfalls ein Trainer vom Auftraggeber)

Danach ist der Outsourcer oft auf sich alleine gestellt und es gibt auch keine direkte Kontrolle wie dort telefoniert wird. Sicher wird immer wieder geprüft ob es ok ist wie die Calls dort gehandelt werden. Jedoch gibt es oft Unterschiede zu den Internen Mitarbeitern. Man muß bedenken das diese Mitarbeiter der Outsourcer vielleicht schon nächste Woche wieder für einen großen Internetprovider oder für einen Elektrogerätekonzern telefonieren müssen.

Somit sollte man sich nicht wundern wenn man unter der gleichen Nummer die unterschiedlichsten Menschen erreichen kann, die einem nicht immer nach Wunsch helfen können (wollen). Stichwort Motivation!!

Allerdings ist das nicht nur ein Problem bei O2 sondern bei jeder Firma die eine (zu) große CallCenterlandschaft betreibt.

Einfach nochmal anrufen (VVL ist ja 0800) und hoffen das man den richtigen ans Telefon bekommt.

Und denkt dran, es sind auch nur Menschen..... ( die vielleicht vom Vorgesetzten nicht alle Infos bekommen haben um uns Orbit2 süchtigen zu helfen)

Grüße

P.S. Nein ich arbeite nicht für O2 und auch nicht für einen Outsourcer.

schnickschnack
14.12.2007, 19:44:48
Ich wollte mal was zu den unterschiedlichen Aussagen der VVL Hotline sagen. Ich kann es zwar nicht 100% bestätigen aber ich vermute das es bei O2 genau so läuft wie bei anderen großen Firmen ebenfalls. Wenn es gut läuft, hat man noch ein paar eigene CallCenter, dort wird oft so gearbeitet wie man es sich in der Firmenzentrale wünscht. Allerdings wird oft ein großteil der Calls bei Outsourcern gehandelt, was bedeutet:

a) die Agenten (vom Outsourcer) werden geschult
b) nach kurzer Schulung in die Entsprechende Queue gesetzt und sie müssen telefonieren. Dies geschieht dann oft noch mit Betreuung durch einen Trainer (bestenfalls ein Trainer vom Auftraggeber)

Danach ist der Outsourcer oft auf sich alleine gestellt und es gibt auch keine direkte Kontrolle wie dort telefoniert wird. Sicher wird immer wieder geprüft ob es ok ist wie die Calls dort gehandelt werden. Jedoch gibt es oft Unterschiede zu den Internen Mitarbeitern. Man muß bedenken das diese Mitarbeiter der Outsourcer vielleicht schon nächste Woche wieder für einen großen Internetprovider oder für einen Elektrogerätekonzern telefonieren müssen.

Somit sollte man sich nicht wundern wenn man unter der gleichen Nummer die unterschiedlichsten Menschen erreichen kann, die einem nicht immer nach Wunsch helfen können (wollen). Stichwort Motivation!!

Allerdings ist das nicht nur ein Problem bei O2 sondern bei jeder Firma die eine (zu) große CallCenterlandschaft betreibt.

Einfach nochmal anrufen (VVL ist ja 0800) und hoffen das man den richtigen ans Telefon bekommt.

Und denkt dran, es sind auch nur Menschen..... ( die vielleicht vom Vorgesetzten nicht alle Infos bekommen haben um uns Orbit2 süchtigen zu helfen)

Grüße

P.S. Nein ich arbeite nicht für O2 und auch nicht für einen Outsourcer.

Sehr schön! Hätte ich auch die Zeit und Muße, käme ein ähnlicher Text bei mir raus. Ich denke, damit sollte die leidige Diskussion beendet sein. ;)

RsRichard
14.12.2007, 20:03:08
-

schnickschnack
14.12.2007, 20:12:10
Damit wäre der Lebenslauf ja geklärt. Äußerst aufschlussreich... Mich dürstete nach diesen Informationen! Nun aber wieder zum Wesentlichen und Kern dieses Threads:

Unser geliebter Orbit 2 :D

candmed2001
14.12.2007, 20:15:36
@: RsRichard + dh-paule

Vielen Dank für die amüsante Schlammschlacht. Es ist schön zu beobachten wie Ihr Euch gegenseitig voreinander aufbaut und wie die Pfauen prahlt. Vielleicht ist dieser Threat aber doch nicht ganz der passende Rahmen für einen derartigen Kleinkrieg unter Männern?
Macht das doch bitte via PM und verschont uns, die wir gerne über Technik, Verfügbarkeit und Ähnliches philosophieren.
Dankeschön

RsRichard
14.12.2007, 20:29:57
ich entschuldige mich bei allen, an einer normalen diskussion am orbit2 interessierten, mitgliedern für diese lächerliche diskussion.

Aber grade bei solchen dingen geht mir die hutschnur hoch.

ich habe die entsprechenden posts gelöscht.

Garfieldonline
14.12.2007, 20:52:46
Leute- bitte- laßt es gut sein- und wieder zurück zum orbit 2 - dem ich noch immer entgegen fiebere !!!!

qoka
14.12.2007, 21:08:06
heute mal die drei 02 shops in der innenstdt besucht, 3 verschiedene ca preise genannt bekommen (500, 550, und knapp 600) und jeweils die aussage das es januar wird....

das eine wissen wir ja schon besser, hoffe das das beim zweiten auch so sein wird^^

fluxkompensator
14.12.2007, 21:47:39
Montag denn dann auch im O2-Shop, oder nur online?

Also am Montag passiert in etwa folgendes: Logistik Mitarbeiter kommt im Büro an - erhält die Meldung dass Freitag nach Dienstschluss die Ware im Lager Aufschlug (bad timing) - Lager Mitarbeiter nimmt ne Stichprobe und macht ein paar Fotos - schickt die an eine nette Kollegin von mir - die gibt per mail fei (falls keine Chinesische Verpackung und keine Milchschnittehüllen auf den Fotos zu sehen ist... alles schon vorgekommen) - Logistik MA bucht Ware den Online und VVL Hotline Lägern zu - Portal Kollegen schalten scharf - gegen Mittag sollte er im Onlineshop sein.
Stationäre Kanäle erhalten Ware aus der zweiten Lieferung mitte der Woche - Donnerstag haben erste shops ware. Dass die sie anfangs ohne Vertrag hergeben ist eher unwarscheinlich. Mit dem gleichzeitigen Abschluss eines Genion Card Vertrages lassen sie sich aber eventuell umstimmen. Und wer weis, vielicht probiert ihr es ja mal aus... Datenpakete kann man auch für 3 Monate buchen

Garfieldonline
14.12.2007, 21:53:44
Frage:
hat der orbit 2 auch ein Infrarot Port?

Ich habe bislang meine Infrarot-Tastatur benutzt - vor allem im Flugzeug, um meinen Bericht zu schreiben. Hier war natürlich die "Funk-freie" Tastatur sehr nützlich, da diese ofiziell verwendet werden darf zwecks Strahlung und so.

netrowdy
14.12.2007, 21:56:35
flux, wir reden da aber immer noch von der ersten, mickrigen lieferung, oder?
oder anders gefragt... diese lieferung wird nicht ausreichen um alle vorgemerkten orbits der hotline zu decken?

ist denn schon absehbar, wann die "fette" lieferung eintreffen soll, die uns hoffentlich alle gluecklich macht? ;)

edit: war blind, nochmal lesen hilft. zweite lieferung also voraussichtlich mitte der woche.
trotzdem die frage, wie lange der montagsbestand halten wird?

Virbtotrix
14.12.2007, 22:09:27
Frage:
hat der orbit 2 auch ein Infrarot Port?

Ich habe bislang meine Infrarot-Tastatur benutzt - vor allem im Flugzeug, um meinen Bericht zu schreiben. Hier war natürlich die "Funk-freie" Tastatur sehr nützlich, da diese ofiziell verwendet werden darf zwecks Strahlung und so.

Nein, hat er nicht mehr.
Dann muss wohl ne neue BT Tastatur her. :-)

Greetz

marburgh
14.12.2007, 22:11:39
@flux
danke, dann weiß ich ja, was ich gleich montag morgens machen muss.... (VVL-anrufen) *freu*

Garfieldonline
14.12.2007, 22:15:57
Also am Montag passiert in etwa folgendes: Logistik Mitarbeiter kommt im Büro an - erhält die Meldung dass Freitag nach Dienstschluss die Ware im Lager Aufschlug (bad timing) - Lager Mitarbeiter nimmt ne Stichprobe und macht ein paar Fotos - schickt die an eine nette Kollegin von mir - die gibt per mail fei (falls keine Chinesische Verpackung und keine Milchschnittehüllen auf den Fotos zu sehen ist... alles schon vorgekommen) - Logistik MA bucht Ware den Online und VVL Hotline Lägern zu - Portal Kollegen schalten scharf - gegen Mittag sollte er im Onlineshop sein.
Stationäre Kanäle erhalten Ware aus der zweiten Lieferung mitte der Woche - Donnerstag haben erste shops ware. Dass die sie anfangs ohne Vertrag hergeben ist eher unwarscheinlich. Mit dem gleichzeitigen Abschluss eines Genion Card Vertrages lassen sie sich aber eventuell umstimmen. Und wer weis, vielicht probiert ihr es ja mal aus... Datenpakete kann man auch für 3 Monate buchen

Schlecht, ganz schlecht für mich ....
Wollte das Teil im o2 Laden (in meiner Nähe) ohne Vertrag kaufen (hab leider meinen Vertrag erst vor nem Jahr bei o2 verlängert ...)
Da muß ich also am läääängsten warten, oh je!
Also gut: an alle, die das Teil früher haben:
Bilder machen, Berichte schreiben, hier rein stellen- wäre dann wenigstens ein kleiner Trost .... *grins

nanopixel
14.12.2007, 22:28:00
habe übrigens auch heute bei vedico.de bestellt, bestätigung erhalten, dass die dokumente (per fax) eingegangen sind und das geld per paypal bezahlt. mal sehn was so kommt... :-)

floenk
14.12.2007, 22:35:28
Hmmm ... habe die VVL im Shop gemacht. Dann hoffe ich mal, dass das Gerät in der nächsten Woche da landet ;). Keine Ahnung ob das dafür extra "vorbestellt" wurde.

Knoop
14.12.2007, 23:36:34
Schlecht, ganz schlecht für mich ....
Wollte das Teil im o2 Laden (in meiner Nähe) ohne Vertrag kaufen (hab leider meinen Vertrag erst vor nem Jahr bei o2 verlängert ...)
Da muß ich also am läääängsten warten, oh je!
Also gut: an alle, die das Teil früher haben:
Bilder machen, Berichte schreiben, hier rein stellen- wäre dann wenigstens ein kleiner Trost .... *grins

Schade sowas. Aber so ein Datenpaket für 3 Monate könnte ich nehmen, um mich vom minderwertigen Normalkäufer zum o2-Untertanen aufzuwerten.

dodo83
14.12.2007, 23:54:30
Hi!

habe mal ne frage die mir Flux oder sicher auch wer von euch beantworten kann.
Bin Neukunde und möchte mir meinen Orbit 2 mit dem inklusiv-Paket 100 holen. Dazu dann noch den Datentarif M (200 MB).
Meine frage wäre nu n ob mit dem Datentarif dann soweit auch alles abgeglcihen ist. Sprich: www + wap. Oder sollte ich noch zum Surf+E-Mail Pack greifen?
Denke das wäre sicher blödsinn, oder?
Zum telefonieren reichen mir die 100 Freiminuten und die 100 frei sms die ich dazu bekomme sind sicher auch okay. möchte lieber ein bissel surfen und auch beim tomtom die verkersinfos abrufen. zuhause habe ich w-lan. soweit ich mich jetzt belesen habe kann ich ja dann hier daheim locker über w-lan online gehen und muss mir quasi keine sorgen machen das die 200 MB plötzlich weg sind (vom datentarif). und unterwegs (tomtom - oder mal so surfen) kann ich ja dann per umts ins netz.
stimmt das alles soweit oder habe ich wo nen groben denkfehler?
würde dann nur zusatzlich evtl darauf achten das wenn ich unterwegs bin - mir beim surfen keine bilder angezeigt werden. sicher ist sicher - möchte ja noch was an traffic haben für icq. sorry für die rechtschreibung. bin gerade schon ziemlich müde :)
kurze frage noch... ist der internet explorer beim mobilen windows echt so übel? wenn ja hole mich mir wohl wirklich dann den opera mobile. von dem scheinen ja alle ppc-besitzer ganz begeistert.
HOFFE ICH KANN ES NOCH AUSHALTEN BIS ICH DEN ORBIT 2 IN DEN HÄNDEN HALTE!!! ;)

dodo

EDIT
noch kurz: habe noch ne alte o2 loop-karte mit 90 EUR drauf. kann ich davon die rufnummer einfach mit zum neuen vertrag nehmen ohne das mir mein guthaben dann verfällt? wären ja immerhin 3 mal grundgebühr :)

dodo-dk
15.12.2007, 00:03:01
Hi!

habe mal ne frage die mir Flux oder sicher auch wer von euch beantworten kann.

Dazu dann noch den Datentarif M (200 MB).
Meine frage wäre nu n ob mit dem Datentarif dann soweit auch alles abgeglcihen ist. Sprich: www + wap. Oder sollte ich noch zum Surf+E-Mail Pack greifen?
Denke das wäre sicher blödsinn, oder?

Ja, wäre blödsinn, im Datentarif M ist alles abgedeckt.

soweit ich mich jetzt belesen habe kann ich ja dann hier daheim locker über w-lan online gehen und muss mir quasi keine sorgen machen das die 200 MB plötzlich weg sind (vom datentarif). und unterwegs (tomtom - oder mal so surfen) kann ich ja dann per umts ins netz.
stimmt das alles soweit oder habe ich wo nen groben denkfehler?

Stimmt.

würde dann nur zusatzlich evtl darauf achten das wenn ich unterwegs bin - mir beim surfen keine bilder angezeigt werden. sicher ist sicher - möchte ja noch was an traffic haben für icq.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, ICQ, MSN usw z.B. über Agile Messenger verbraucht in 24 Stunden gerade mal ein paar huntert kb oder weniger.

kurze frage noch... ist der internet explorer beim mobilen windows echt so übel? wenn ja hole mich mir wohl wirklich dann den opera mobile. von dem scheinen ja alle ppc-besitzer ganz begeistert.

Je, den kannst vergessen, Opera Mobile ist nicht schlecht, ich finde jedoch Opera Mini 4 am besten, solange Opera Mobile 9 noch nicht draussen ist.
Opera Mini 4 verbraucht wenig Traffic und ist sehr schnell mit JBED (Java Midlet).

HOFFE ICH KANN ES NOCH AUSHALTEN BIS ICH DEN ORBIT 2 IN DEN HÄNDEN HALTE!!! ;)

Geht mir genauso :-D Hoffentlich ist nicht gleich alles ausverkauft :-D

Gruß Dodo

dodo83
15.12.2007, 00:09:07
Ach das ging ja mal schnell :)
Danke für die Antwort.
DA FREU ICH MICH ABER!!!
Denn die 90 Euro mag ich ja nicht so einfach aus dem Fenster werfen.
Bevor ich es vergesse. Wenn ich online Bestelle bekomme ich doch für das Gerät ne extra Rechnung - Oder wird das quasi auf die erste "Handy"-Rechnung gepackt?
War schon seit sicher 5 Jahren kein vertragskunde mehr bei o2 (musste in der jugend den vertrag aufgeben wegen zahlungsschwierigkeiten - ach was bin ich froh das diese zeit vorbei ist!) :)
Bin momentan LEIDER noch kunde bei t-mobile. da hatte ich ne extra rechnung bekommen damals.

dodo

edit: ich bestelle sowieso erst am 1.1.08 wie es aussieht. neues jahr und endlich einen PPC. Ein Neujahrsgeschenk von mir für mich :)

candjoker
15.12.2007, 00:12:31
Moin,
habe kurz vor Dienstschluss mal in der VVL angerufen, tolle truppe da!
Der erste meinte den Orbit2 gibt es noch nicht, Preise usw. auch nicht.auch auf die mitteilung das hier ein paar jungs wohl schon ne bestellung gemacht haben kam keine andere antwort.soll mich demnächst nochmal melden.
nochmal angerufen nen anderen drann gehabt, der auch etwas bescheid wusste. hat mir zwei optionen gegeben:studententarif genion L aktion das ganze für 249€ und 25€ monatsbeitrag(da könne er beim preis nichts machen),oder genion L für 49€, 35€monatsbeitrag, 150freisms und 40€ gesprächsguthaben(tolle idee bei ner fast flatrate)die 40€gesprächsguthaben hat er mir quasi als zugabe gegeben, leider musste ich weg da ich im rettungsdienst arbeite und nen einsatz hatte.muss da wohl montag nochmal nachfragen.
ich finde es nur schade, dass die so rumdruksen, auch wenn ich vom markteingchef quasi ne bitte habe zu bleiben und sie mich nicht als kunden verlieren wollen.ich bekomme auch tolle angebote, nur wenn ich den orbit haben will is wohl schluss mit den angeboten...mal sehen wie es kommt.:claps:

paul.e.ppc
15.12.2007, 00:19:05
Kennt Ihr gute Software für das Orbit 2

Einen Tipp hätte ich da noch für Dich: ein "must have" Programm ist der PocketInformant, und den gibts heute kostenlos bei handango !!

http://www.handango.com/FreeAppFriday.jsp

Beeilung ist angesagt ;)

dodo83
15.12.2007, 00:30:52
wow, opera mobile 9 ist aber schon ewig angekündigt. meint ihr das der überhaupt mal raus kommt. :) habe news vom februar hier gefunden in denen es heist OPERA MOBILE 9 IST DA! ... Na ich drück mal die Daumen. Was ich darüber gerade gelesen habe hört sich interessant an. macht sich sicher sehr gut auf dem orbit 2. lecker lecker.
ach, kann man mit dem orbit 2 eigentlich zuhause über w-lan skypen? also das gute stück als skype-voip-phone nutzen? denke schon, oder?
ach herje... halte es nicht aus. das ist aber auch mal ein heißes stück technik!

dodo

mickinho
15.12.2007, 00:57:26

ohne Worte :eek:

Was soll der Hype?

Man könnte fast den Eindruck gewinnen dass der Verkaufsstart des Orbit 2 wichtiger als die erste Mondlandung ist. Hier sind bei diversen Usern die Sicherungen durchgeknallt, anders sind die permanenten leidenschaftlichen Darmspiegelungsversuche bei dem User Flux nicht zu erklären.

Bitte wieder Bodenkontakt suchen!

:-)