PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2 Xda orbit2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 [87] 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127

dodo83
21.12.2007, 22:27:48
@Flux: Momentan kann man online ja nicht bestellen. Meinst du das das am 1.1.08 denn wieder geht? Ist ja auch noch was hin :) Bestelle mir den dann mit Minutenpacket 100 und Datenpack M (200) MB. Hoffe da muss ich dann nicht noch was einstellen. *lol* Aber ich vertraue da mal voll und ganz auf o2.

dodo

EDIT: Wird mal Zeit das wer ein Unboxing-Video für YouTube macht. Da ist der orbit 2 noch gar nicht zu sehen. ...

EDIT 2: Sag mal, muss ich eigentlich die Software "ActiveSync" auf dem orbit 2 drauf lassen wenn ich Windows Vista habe? Vista unterstützt dieses Programm ja nicht mehr. Bzw. wurde diese durch die Software "Windows Mobile-Gerätecenter" ersetzt. Nun weiß ich nicht ob ich dafür ein Programm auf dem orbit 2 haben muss oder ob es reicht die neue Software auf dem Rechner zu haben. Habe nämlich bis jetzt noch nie einen Xda gehabt. Wäre nett wenn ein Vista-User mir darauf antworten könnte. Kenne halt den Ablauf nicht.

EDIT 3: Was passiert jetzt eigentlich wenn man die Taste mit dem Windows-Logo, bzw. die mit der Aufschrift "ok" drückt? Kommt man dann (wie im Handbuch beschrieben) zur GPS-Funktion (Windows-Logo), bzw. startet dann der Internet-Explorer (ok-Taste)? Wäre ja eigentlich unlogisch. Zumindest hätte man dann die Tasten nicht ändern müssen, da die alten Beschriftungen sinnvoller gewesen wären.

Warum geht eigentlich keiner auf meine Fragen ein ;)
BITTE!

dodo

Beutelbär
21.12.2007, 22:31:40
Ahoi dodo83,

zumindest zum EDIT 3 kann ich dir sagen, das die linke Taste das Startmenü öffnet und die rechte mit "OK" die Programme in den Hintergrund "schließt" :)

Gruß

BB

BITTE!

dodo

bluemetalaxe
21.12.2007, 22:49:09
BITTE!

dodo
Also bezüglich active sync: Das paßt alles so. Dein Windows mobile device center kommuniziert problemlos mit dem active sync des xda orbit 2. Mußt nichts ändern/installieren.
Hatte dieselbe Konstellation bei meinem XDA Neo.
Brauchst aber die neuere version (glaube zur Zeit 6.1 des mobile device center, die 6.0 unterstützt noch nicht windows mobile 6)

jobiwan
21.12.2007, 22:49:31
BITTE!

dodo

Hi Dodo,

zu Edit2: es sind immer 2 Seiten, die zu betrachten sind: 1. Active Sync auf dem PDA und 2. Active Sync auf dem Gegenstück, dem PC. Bis zur version 4.6 nannte sich der PC-Part auch Active Sync, ab Windows Vista "Windows Mobile-Gerätecenter".

Zumindest bei den aktuellen PDA-Versionen (WM 2005+) kannst Du einen PDA unabhängig von der Version auf dem PC syncen. Auch wenn Du auf dem PC die AS-version änderst, geschiet das völlig unabhängig von der PDA-Seite.

Mit anderen Worten: Du brauchst an deinem PDA nix ändern.

dodo83
21.12.2007, 23:04:29
Sprich auf dem XDA: Active Sync
und
auf dem PC (Vista): Windows Mobile-Gerätecenter.
Das wollte ich wissen ;) Vielen Dank!!!

Ach, hat wer eigentlich mal bei TomTom die Verkersinfos gebucht (scheint im Moment ja nicht möglich zu sein)? Habe gehört das das viel besser als dieses TMC oder TMCpro sein soll. Kann das wer bestätigen?

dodo

fluxkompensator
21.12.2007, 23:36:20
da ich nicht mehr im Büro war weis ich auch nicht ob heute noch Ware zugebucht wurde, aber da er heute mal online "offen" war und ich zwischenzeitlich sogar Online VVL angeboten bekommen habe scheint wohl ein grösserer Schwung gekommen zu sein. Jeder Kanal (auch VVL ist einer) bekommt anteilig aus jeder Lieferung soviel wie er in seinen Forecast schreibt, und wenn das alle ist und jemand anderes hat noch was: das Leben ist hart. Also wer über "logistische Glanzleistungen" gar keine Ahnung hat möge es doch bitte mit Dieter Nuhr halten (http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA&feature=related).

jobiwan
21.12.2007, 23:40:00
Sprich auf dem XDA: Active Sync
und
auf dem PC (Vista): Windows Mobile-Gerätecenter.
Das wollte ich wissen ;) Vielen Dank!!!

Ach, hat wer eigentlich mal bei TomTom die Verkersinfos gebucht (scheint im Moment ja nicht möglich zu sein)? Habe gehört das das viel besser als dieses TMC oder TMCpro sein soll. Kann das wer bestätigen?

dodo

Hi,

ich hatte das vor ca 1 Jahr mal aboniert. Ich fand's sehr geil. Ob das aber nun besser als TMC ist vermag ich nicht zu sagen (angeblich soll es besser sein, weil direkt an Polizei etc angeschlossen), glaube aber, dass sich TMC und TomTom Verkehrsinfos nicht viel nehmen: beide sind beliebig richtig oder falsch. Mich hat damals nur der hohe Preis für GPRS-Traffic abgeschreckt, das weiter zu nutzen.

sunopta
21.12.2007, 23:53:58
Da geh ich heute spontan mal in den O2 Shop in den Gropius-Passagen(Berlin) und welche Nachricht erwartet mich...:"Klar, haben wir da"..."Ohne Vertrag, kein Problem, macht dann 499,- :-)
Waren noch zwei von drei Geräten da, aber dass sie mir eins ohne Vertrag verkaufen hätte ich auch nicht gedacht!
MediaMarkt übrigens hatte noch fünf Geräte da. Da muss wohl echt ne dicke Lieferung gekommen sein.
Also mein erster Eindruck ist echt positiv...bald mehr...jetzt muss ich mich erst einmal um DAS baby kümmern.

bluemetalaxe
22.12.2007, 00:32:31
@ flux: Wenn leute vor 1-2 wochen bestellt haben und noch kein Gerät bekommen haben aber die Dinger in Überzahl sogar im Mediamarkt rumliegen, und noch nicht mal alle o2 shops beliefert sind, dann ist das nun mal definitiv keine Meisterleistung von o2.:down:

sunopta
22.12.2007, 00:44:05
@ flux: Wenn leute vor 1-2 wochen bestellt haben und noch kein Gerät bekommen haben aber die Dinger in Überzahl sogar im Mediamarkt rumliegen, und noch nicht mal alle o2 shops beliefert sind, dann ist das nun mal definitiv keine Meisterleistung von o2.:down:

Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen:down:

fluxkompensator
22.12.2007, 00:44:20
na klar bluemetalaxe (http://www.ppc-welt.info/community/member.php?u=43260), weil du irgendwann bei www.schiessmichtothandies.de (http://www.schiessmichtothandies.de) bestellt hast und nun feststellen musst dass das wohl nicht die schnellste methode war. aber hauptsache rumgemeckert. dann kauf die halt nen Touch cruise oder nen MDA compact3 - vieleicht haben die es ja besser im griff eine woche vor weihnachten ein gerät zu launchen.
:dance:

dodo83
22.12.2007, 01:09:18
Hey Flux!
Habe mal ne ganz kurze OT-Frage zur Videotelefonie von o2. Weißt du ob es da mal wieder ein Angebot von euch gibt? Habe gerade gelesen das Netzinterne Videotelefonie bei T-Mobile bis 31. Januar weiterhin kostenlos ist. Ich frage, da ich viele aus meiner Family dazu bewegen konnte jetzt langsam zu o2 zu wechseln. Und da kam auch diese Frage mal bei auf. Denn testen will das irgendwie jeder mal - Nur die Preise pro Minute sind denen noch zu hoch (und mir auch). Wird aber echt mal Zeit das das etwas günstiger wird. :)
So, sorry wegen OT. Bitte schlagt mir den Kopf deswegen nicht ab - Hat ja auch irgendwie mit dem orbit 2 zu tun.

dodo

EDIT: Hier mal die Quelle zu meiner Info: http://www.digital-world.de/news/kommunikation/handys/netzinterne_videotelefonie_weiterhin_kostenlos/132493/netzinterne_videotelefonie_weiterhin_kostenlos.htm l

fluxkompensator
22.12.2007, 01:13:03
soviel ich weis erstmal nicht. wird auch kaum genutzt (kein wunder) - auch als es kostenlos war. ich frag bei gelegenheit mal die voice kollegen

dodo83
22.12.2007, 01:19:10
Danke, das ist sehr nett von dir.

Ja... Leider ist das ja wirklich noch recht kostenintensiv. Ansich finde ich das aber schon voll cool. Mir würde es schon reichen wenn das ganze nur halb so viel kosten würde wie jetzt oder wenn man pro Minute Videotelefonie einfach 2 Minuten von den Freiminuten berechen würde. Aber ich glaube da muss ich noch lange warten *LOL*

dodo

Dave2000
22.12.2007, 01:21:23
oh mann, so wie ich das hier lese sind die meisten die schon lange bestellt haben irgendwie ziemlich gearscht. Sind wohl inzwischen viele einfach in Mediamarkt und o2-shops und haben sich einen geholt. Das finde ich wirklich ne super-Leistung von o2:mad:. So wie ich es sehe haben viele eine vvl gemacht oder neukundenverträge abgeschlossen und gehen einfach mal leer aus. Tolle logistische leistung von o2 :top:

Mein Problem: habe am 12.12. !!! einen bestellt auf ebay bei World of Mobiles handyshop (war der erste, der ihn anbot) für 229 mit genion s(ich weiß gibts inzwischen für 150,-)
hat jemand auch da bestellt und weiß neues, gestern haben sie noch nichts gehabt.

Ist doch klar, dass man bei einem EBAY-Händler das Handy bestimmt nicht als allererster bekommt. Ich denke solche Personen kriegen die Geräte als allerletztes. Das hat nichts mit O² zu tun. Damit muss man nunmal rechnen und es ist ganz allein Deine Verantwortung wenn Du diese Methode wählst. Ist echt nicht fair da auf O² zu schimpfen wenn Du sie mit einem Ebayhändler betrügst. (im übertragenen Sinne ^^)

parabolon
22.12.2007, 01:29:02
Ist echt nicht fair da auf O² zu schimpfen wenn Du sie mit einem Ebayhändler betrügst. (im übertragenen Sinne ^^)

weiß zwar nicht wirklich worum es geht, aber wie betrügt ein ebayhändler im übertragenen sinne o2? abgeshen davon das es wohl EXTREM naiv ist, zu glauben man bekommt das handy als erstes, wenn man bei einem ebayhändler kauft...

ups is wohl OT ;)

dodo83
22.12.2007, 01:30:41
Er meint mit betrügen sicherlich Fremdgehen ;)

dodo

Dave2000
22.12.2007, 01:36:43
weiß zwar nicht wirklich worum es geht, aber wie betrügt ein ebayhändler im übertragenen sinne o2? abgeshen davon das es wohl EXTREM naiv ist, zu glauben man bekommt das handy als erstes, wenn man bei einem ebayhändler kauft...

ups is wohl OT ;)

Das hast Du jetzt etwas falsch verstanden. Ich wollte damit ausdrücken, dass O² mehr daran gelegen ist, dass der Kunde bei ihnen direkt verlängert und nicht bei Fremdfirmen an denen sie nicht genauso gut verdienen (wie z.b. Onlineshops oder Ebayhändler). Das schlägt sich halt im Support und eben auch in deutlich längeren Lieferzeiten nieder. Ist doch logisch, dass man seine eigenen Kunden bevorzugt.

Was das Thema "OT" betrifft: Ich denke da müssen wir uns keine Sorgen machen. Dieses Thema ist sowieso nicht mehr zu retten. Gut für kleine Zwischenfragen zwischendurch, aber übersichtlich ist da nichts mehr und ein klares Thema ist auch nicht mehr zu erkennen (außer dass es sich irgendwie um den orbit 2 dreht).

Er meint mit betrügen sicherlich Fremdgehen ;)

dodo

Ja. Genau! ^^ Ist O² weiblich? *g* Hmm... DER Sauerstoff, also wohl eher männlich. :confused: :)

bluemetalaxe
22.12.2007, 03:20:22
na klar bluemetalaxe (http://www.ppc-welt.info/community/member.php?u=43260), weil du irgendwann bei www.schiessmichtothandies.de (http://www.schiessmichtothandies.de) bestellt hast und nun feststellen musst dass das wohl nicht die schnellste methode war. aber hauptsache rumgemeckert. dann kauf die halt nen Touch cruise oder nen MDA compact3 - vieleicht haben die es ja besser im griff eine woche vor weihnachten ein gerät zu launchen.
:dance:
Ich habe vor 8 Tagen bestellt und seit vier tagen ne bestätigung von o2 inclusive neuer o2 mobilfunkkarte, und da gehen dann seit gestern leute in den mediamarkt wo genügend geräte rumliegen ? Mag ja sein dass mein toller shop nicht als erstes beliefert wird, aber o2 hat meine bestellung und beliefert lieber mediamärkte, verkauft sogar geräte ohne vertrag. Nur damit diese Leute dann ne Aldi-Karte in ihr Gerät stecken ?
Sorry mann, aber wie du selbst schreibt, ihr habt es nicht im Griff:fingerheb

michi1911
22.12.2007, 03:22:57
Hi geeks,
...so, da hier ja eh' schon soviele posts ohne nennenswerten Erkenntnisgewinn rumeiern, habe ich die Hemmungen verloren auch noch einen dazuzupacken:

Vielen Dank an flux von meiner Seite und an den Fotografen von #1905 (http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=993943&postcount=1905) (diger glaub' ich).
Das Zusammenspiel dieser Beitraege hat mich vom Orbit2 ueberzeugt und ich werde mich bemuehen einen aufzutreiben obwohl ich meinenOrbit1 erst gut ein Jahr habe.

->flux: exzellentes Produktmarketing ... wuerde mir wuenschen es gebe mehr von der Sorte auch bei anderen Firmen (bitte beim naechsten Mitarbeitergespraech mit deinem Chef zitieren! :))

...und bitte Ihr anderen...denkt mal darueber nach, was das bedeutet seine Firma zu unmoeglichen Zeiten kompetent und sachlich und speziell ohne Kauf-das-weil-ich-dann-provision-kriege-Attituede zu vertreten....
Danke und weiter so....

Michi@Munich

Freaky_One
22.12.2007, 09:44:29
Hallo Leute,

eben klingelts an der Tür - ER IST DA! :banane::banana::carrot::pepper::gurke::leek:
Und das, obwohl ich 17-22 Uhr als Zustellzeitraum angegeben habe.
Habe vorgestern meine Auftragsnummer von o2 erhalten, habe aber bis jetzt noch keine DHL Trackingnummer. Also kann man den Erhalt der Trackingnummer getrost vergessen. *freu*
Der Zusteller meinte, er dachte, ich wolle ihn vielleicht doch noch Weihnachten haben und hat ihn halt mal auf die Tour mitgenommen.
Es gibt halt doch noch Weihnachtswunder!
;-)
Muss jetzt leider noch arbeiten, werde aber heute abend Bilder online stellen.

Bis dann!

catch
22.12.2007, 10:57:48
Fragen:

1-Wie gut ist der GPS-Empfang (z.B. Zeit bis zum Fix, Drifting)
Hat jemand schon andere Navi-Software als TomTom getestet?

2-Sichbarkeit des Displays unter Sonneneinstrahlung (mit und ohne Folie)

3-W-Lan Empfang (Reichweite, welcher Router wird benutzt)

4-Qualität der Bilder/Videos

5-Hat jemand eine 4 oder gar 8GB Speicherkarte drin?

6-Bimmelt der Orbit2 bei eingehenden Anruf auch wenn das Headset
eingesteckt ist?

7-Freisprechfunktion im Auto, während der Fahrt brauchbar und laut?

8-Passgenauigkeit der Halteschale gut;verkratzt das Gerät beim Einschieben?

Andreas

Beutelbär
22.12.2007, 11:12:08
Ahoi,

weiß jemand wie man den GPS Empfänger aktiviert OHNE TomTom zu starten?

Ich möchte gerne andere Software mit dem GPS nutzen, bekomme aber mangels fehlendem Programmpunkt den GPS nicht an...

Bis jetz wird der GPS Empfänger nur aktiv, wenn ich TomTom starte.

Wäre nett, wenn mir mal jemand die Augen öffnen könnte...

@catch: 8 GB SDHC läuft einwandfrei :)

Starwalker
22.12.2007, 11:26:10
Hi,

ich vermute, Du musst in der anderen Navi Software den GPS Empfänger erst einmal dem Programm zuweisen, so dass es weiß, dass es den internen Empfänger verwenden soll. Dann müsste mit Programmstart der Empfänger auch aktiviert werden.

Gruß

Lars

Christl78
22.12.2007, 11:48:26
Also ich habe bisher nur Route66 und GoogleMaps ausprobiert. Beides funktioniert einwandfrei. Irgendwelche Einstellungen am orbit2 musste ich nicht vornehmen ... es hat auch immer sofort die organge Diode geblinkt.