Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub, ich kauf mir einen Casio
Bobby
23.01.2002, 14:17:00
Danke, Freunde, danke!
Nachdem ich hier soooo viel gelesen habe, hab ich überlegt: ich glaub ich kauf mir einen Casio.
Der ist zwar der Hässlichste von allen, aber was solls: schön bin ich ja selber.
Vorläufig hab ich mir bloss ein Bild von ihm aufgehängt, starr' es jeden Tag verzückt an und bete inbrünstig, dass er nie einen Fehler hat (so wie der Ipaq hunderte), wenn ich ihn mal hab. Und dass er mir nie runterfällt.
sschmidt
23.01.2002, 14:43:00
Kauf Dir doch noch ne Otterbox dazu, dann kann er Dir auch mal runterfallen, ohne das was passiert! ;-)
Ansonsten viel Spaß mit Deinem Casio.
Bobby
23.01.2002, 14:51:00
Otterbox?
Was glaubst, du, was die Mädels sagen, wenn ich DIE in die Hose stecke!
Noch hab ich eh keinen. Das bild vom Casio kann schonmal runterfallen, da ist nicht viel hin!
Gibts so Maintenance-Manuals ausser zu e570 auch für die anderen? Ich schau sowas furchtbar gerne an. Aufmachen würd ich einen PDA aber nicht, ich glaub ich würd vor Angst in die Hose machen.
Wigald
23.01.2002, 19:20:00
Otterbox?
Was glaubst, du, was die Mädels sagen, wenn ich DIE in die Hose stecke!
Dann hättest du wenigstens mal überhaupt was drin http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm4.gif
die box gut mit superkleber versiegeln! da erfüllt der casio dann auch seinen zweck..........
GerdS
23.01.2002, 20:55:00
@Bobby:
Habe gerade in den Windows CE Newsgroups gelesen, dass Dein schöner angebeteter Casio Staub unterm Display hat *GGG*
Frank2
23.01.2002, 21:19:00
@Bobby:
Habe gerade in den Windows CE Newsgroups gelesen, dass Dein schöner angebeteter Casio Staub unterm Display hat *GGG*
hmm, an was erinnert mich das nur? Mir schwirrt die Zahl "3660" so im Kopf rum... hmm, da war doch was....
Na ja, das Staubproblem soll in DL beim Casio ja eher selten vorkommen, eher die Erstgerät in USA sollen davon betroffen sein, bei meinem noch kein Staubproblem, aber er liegt ja gerade bei Casio und soll in den nächsten Tagen zurückkommen. Der Service ist zumindest recht schnell (okay, das war der von Compaq auch, mein iPAQ war ja schliesslich 2 mal bei den Holländern).
Scheint so, dass manche Casios ein Problem haben, genung Strom auf dem CF-Slot zu liefern. Bei Speicherkarten fällt das nicht auf, aber bei anderen Stromfressern schon eher. Na ja, wird gerade bei meinem geprüft, mal sehen was passiert.
mfg
Frank
Wigald
23.01.2002, 21:24:00
Die armen, armen Casio-Fans... http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm33.gif
Frank2
23.01.2002, 21:38:00
Die armen, armen Casio-Fans... http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm33.gif
Wieso?
Der neue iPAQ hat doch auch ne Menge Fehler. Die armen, armen iPAQ-Fans....
Ich bin übrigens kein "Fan", sondern ein Benutzer. Das ist ein Unterschied.
mfg
Frank
Wigald
23.01.2002, 21:42:00
Und zwar...? Mir ist keiner bekannt, der nicht durch ein Software-Update behoben werden könnte...
Bobby
23.01.2002, 21:43:00
GerdS, ich hab grad gelesen, dass der Prince Charles a neue Freundin haben soll. Aber schon a bisserl a angestaubte.
Juckt mich das? Ebensoviel wie Staub unterm Display.
Unter meinem Bett hats auch Staub.
Wigald
23.01.2002, 21:46:00
Stauboatikel können extrem nervig sein. Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Zum Glück besitze ich jetzt ein nahezu perfektes Gerät http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm4.gif
Frank2
23.01.2002, 21:49:00
Und zwar...? Mir ist keiner bekannt, der nicht durch ein Software-Update behoben werden könnte...
SD-Geschwindigkeit
Ladeprobleme
mfg
Frank
Frank2
23.01.2002, 21:52:00
Stauboatikel können extrem nervig sein. Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Zum Glück besitze ich jetzt ein nahezu perfektes Gerät
Sicher? Compaq ist schon in so viele Fettnäpfchen getreten, wer weiss was da noch kommt. Oder sollen die tatsächlich aus den vergangenen Fehlern gelernt haben?
Bleibt abzuwarten.
mfg
Frank
Wigald
23.01.2002, 21:53:00
Leider hat das mit den SD Cards hier noch keiner bestätigt (ist das Überhaupt ein Fehler??). Und da das Ladeproblem auch bei 36xx Geräten nach dem PPC2002 Upgrade auftrat, wird es sich um ein SW-Problem handeln...
Wigald
23.01.2002, 21:56:00
So ganz sicher kann man sich natürlich nie sein... man sieht's ja am Casio [/quote]http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm4.gif
[quote]Stauboatikel können extrem nervig sein. Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Zum Glück besitze ich jetzt ein nahezu perfektes Gerät
Sicher? Compaq ist schon in so viele Fettnäpfchen getreten, wer weiss was da noch kommt. Oder sollen die tatsächlich aus den vergangenen Fehlern gelernt haben?
Bleibt abzuwarten.
mfg
Frank
Redet Ihr jetzt von den Hängern mit den SD-Karten oder der langsamen Geschwindigkeit (im Vergleich zu anderen PPCs).
Wie auch immer, beides wurde schon von mehreren Leuten bei Brighthand und PocketPCPassion reproduziert.
Die Hänger hat nicht jeder, aber die langsame Geschwindigkeit von SD-Karten lässt sich einfach feststellen.
Einfach mal ein paar grosse Dateien auf eine SD kopieren und dann auf eine MMC. Auf den 38xx ist dabei die MMC schneller.
nSonic
24.01.2002, 08:01:00
Otterbox? Was glaubst, du, was die Mädels sagen, wenn ich DIE in die Hose stecke!
"Freust Du Dich so mich zu sehen, oder hast Du eine Otterbox in der Hose..."
http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm4.gif
nSonic
@Frank2
> Scheint so, dass manche Casios ein Problem haben,
> genung Strom auf dem CF-Slot zu liefern. Bei
> Speicherkarten fällt das nicht auf, aber bei anderen
> Stromfressern schon eher. Na ja, wird gerade bei meinem
> geprüft, mal sehen was passiert.
Sag mal, Frank2, wie äußert sich das bei dir? Ich kriege nämlich bei einigen Nicht-Flash-Karten (MicroDrive, AnyCom) Probleme, wenn sie beim Soft-Reset im Casio stecken. Flash-Karten laufen wie bei dir ohne Probleme.
Habe da gegenüber Casio auch mal den Verdacht geäußert, dass die nicht genug Strom kriegen wenn die Kiste gleichzeitig hochfährt. Stecke ich die Karten später rein, habe ich keine Probleme (der Bluetooth-Treiber muckt dann zwar gerne ein bisschen, lässt sich aber durch nochmaliges Ziehen und Stecken der Karte doch zur Mitarbeit überreden...)
Eine definitive Antwort habe ich dazu von Casio noch nicht bekommen.
Am Montag werde ich das MicroDrive mal in einem anderen E200 testen können. Mal gucken...
Woodstock
25.01.2002, 18:47:00
was ist hier fuer eine ueberfluessige Diskussion ob nun Ipaq oder Casio??
Ich selbst habe einen 3850 und reg mich den ganzen Tag nur ueber die Kiste auf weil Sie so lahmarschig ist. Bin schwer am ueberlegen ob ich Ihn wieder verkaufe. Und dann naja vielleicht wirds ein Casio oder ne Lutscherstange oder ne Rolle Keksehttp://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm12.gif
Woody
cozzmo
25.01.2002, 18:55:00
meine herrn... also, ich find die disk an sich auch überflüssig, was ich allerdings noch um welten witziger finde ist die hoffnung, das gerät eines anderen herstellers könnte schneller sein. warum um gottes willen? sind nicht nur identische prozessoren sondern auch sonst sehr homogene systeme...
Woodstock
25.01.2002, 20:25:00
tja bei dem Toshiba den ich bei MM in der Hand hatte traten keine Geschwindigkeitsprobleme auf.
Woody
Frank2
25.01.2002, 20:30:00
@Frank2
Sag mal, Frank2, wie äußert sich das bei dir? Ich kriege nämlich bei einigen Nicht-Flash-Karten (MicroDrive, AnyCom) Probleme, wenn sie beim Soft-Reset im Casio stecken. Flash-Karten laufen wie bei dir ohne Probleme.
Habe da gegenüber Casio auch mal den Verdacht geäußert, dass die nicht genug Strom kriegen wenn die Kiste gleichzeitig hochfährt. Stecke ich die Karten später rein, habe ich keine Probleme (der Bluetooth-Treiber muckt dann zwar gerne ein bisschen, lässt sich aber durch nochmaliges Ziehen und Stecken der Karte doch zur Mitarbeit überreden...)
Eine definitive Antwort habe ich dazu von Casio noch nicht bekommen.
Am Montag werde ich das MicroDrive mal in einem anderen E200 testen können. Mal gucken...
Casio hat mir heute dieses gemailt:
"Ihre Cassiopeia haben wir geprüft und dabei keinen Fehler festgestellt. Wir haben zusätzlich mit Compact Flash Memory Karten und CF-Modem Karten das Gerät getestet. Das Gerät hat einwandfrei funktioniert. Zu Kompatibilität bzw. Funktionalität mit GPS Karte werden wir sobald wie möglich in einer Kompatibilitätsliste unsere Ergebnisse bekanntgeben.
Wir haben heute Ihr Gerät in den Versand gegeben."
Schau mal auf
http://discussion.brighthand.com/showthread.php?s=&threadid=42603
Dort haben die amerikanischen Freunde mal bei Casio nachgefragt und dort wurde das Problem mit der Stromversorgung über den CF-Slot von Casio bestätigt, aber keine Lösung ist zur Zeit möglich.
Laut Casio Deutschland gibt es den Fehler (bei meinem Casio) nicht. Ich bin gespannt, wenn er wieder da ist, wie der Trick mit der GPS-Karte ist. Pretec meint ja, ich sollte den Akku in der GPS-Karte 4 Stunden erstmal im Casio im Cradle aufladen. Vielleicht sorgt das für geringeren Stromverbrauch. Mir haben aber im Usenet schon einige gesagt, dass bei denen die GPS-Karte im Casio ohne Probleme läuft. Ist es also eine Massenproblem oder ein Einzelproblem?
Meine GPS-Karte funktioniert nur zufällig, habe noch kein Muster herausgefunden. Werde nochmal mit Anschalten/Reset etc. experimentieren.
mfg
Frank
@frank2
und genau hier hakt der blöde ,aber für unsere srvicewüste , passende spruch ein: was nicht sein darf, dass nicht kann seinhttp://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm10.gif ich ärgerte mich schon oft genug mit firmen herum.....und fand heraus : je hartnäckiger und dreister man ist, desto mehr erfolgsaussichten hat man...
trurig aber wahr :-(
meier111
26.01.2002, 14:14:00
Nö. Kommt bei meinem ipaq 3850 nur selten vor. Wenn man ihn in der Dockingstation etwa drei Mal abschaltet, kann es vorkommen, dass er nicht mehr ladet.
Kann sein, aber stört mich nicht. Ausserdem gibt es ja noch Overclock. Das Programm läuft auch auf dem neuen Ipaq perfekt, aber darf sich nicht im Windows Verzeichnis befinden, denn sonst läuft Via Voice nicht mehr.
Die Grafik und Geschwindigkeit bei Spielen (Turjah2, Metalion) ist bedeutend schneller als beim Cassiopeia E-125 und angenehm.