Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Videos
spritdealer
07.11.2007, 22:22:12
Ich hab mir den "The Core Pocket Media Player" in der Version 0.81 R1 installiert (die 0.72 lässt den Comet abstürzen) installiert und mir mehrere Videos auf den Comet gezogen. Einige lassen sich normal abspielen, andere stocken so sehr das man nicht von einem Video sprechen kann, es ist eher eine Diashow. Ich frag mich woran das liegt? Wenn der Player nicht mit dem Format klar käme, würde er das Video ja gar nicht erst abspielen, tut er aber. Woran kann das liegen? Was kann man ersatzweise nehmen?
Ach ja: die Videos sind alle iom MPG-Format, die die gehen sind um die 30 MB, die die nicht gehen sind über 100 MB groß
Aspyx
08.11.2007, 08:36:45
MPG ist ja auch nur ein Container für verschiedene Formate.
Hast Du die Videos denn auch mal im MediaPlayer getestet und geschaut, wie die da laufen?
spritdealer
08.11.2007, 09:44:09
Im Mediaplayer werden sie gar nicht angezeigt, der erkennt sie nicht
zeroc
08.11.2007, 10:20:21
hmm, vllt. hilft dir das programm gspot damit kannst du dann schonmal auslesen mit was das file codiert ist! :)
spritdealer
08.11.2007, 11:23:25
Ich kenne das Tool, aber was soll mir das bringen wenn ich weiss, welcher Codec es ist, die beiden Videoplayer diesen aber offenbar nicht unterstützen? Das Video wird mir im TCPMP ja angezeigt, aber eben nur als Diashow.
Mir ist aufgefallen, dass mir der AtiveSync beim übertragen "kopieren und konvertieren in ein mobiles Format" (oder so) anzeigt. Liegt es vielleicht daran? Ich versuche heute Abend mal die Videos über den Explorer zu übertragen, also ohne Konvertierung, vielleicht gehts ja
dobifan
08.11.2007, 11:31:28
Hab mir gestern ein Freeware-Programm geladen welches die Filme auf das spezielle Format formatiert.
Geht recht schnell und ist sehr Bedienerfreundlich.... werde morgen abend, wenn ich wieder zuhause bin, den Link zum Proggi posten.
russ
Thorsten
Aspyx
08.11.2007, 12:05:47
Dafür kann ich den PocketDivxEncoder empfehlen.
Einfach zu bedienen und liefert gute Ergebnisse.
dobifan
08.11.2007, 12:13:22
Genau das ist das Proggi, welches ich gemeint hatte... Ist wirklich einfach undeffizient...
Hier der Link:
http://www.pocketdivxencoder.net/
Gruss
Thorsten
spritdealer
08.11.2007, 15:22:59
Werde ich versuchen, vielen Dank schon mal