Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C A S I O rulez! Casio non plus ultra est!
Karlinator
03.02.2002, 23:43:00
War ja auch nicht bös gemeint.
Das mit dem Siemens, das kann ich nicht mehr sagen wo ich das her hab, hätte Stein und bein geschworen, es war hier aber dem ist wohl nicht so. Ich wollte auf keinen Fall ein Gerücht verbreiten. Aber Siemens war eigentlich nie billig.
Gruß Karlinator
Bobby
03.02.2002, 23:58:00
Wegen dem Siemens: aaaaabwarten. Solang kein Preis festgelegt ist, ist alles Spekulation. Bis zum Erscheinen kostet ein Ipak3870 vielleicht schon € 499 ... wenn Compaq nicht schon Notverkäufe macht.
Vielleicht bereinigt HP die Firmenabteilungen http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm35.gif
Tobias
04.02.2002, 10:39:00
Die ständige Kotzerei (auf was und wenn auch immer!) ist eklig!!! Smilies wollen so nicht behandelt werdenhttp://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm36.gif
Gruß
Tobi
CityHunter
04.02.2002, 11:06:00
Genau, bestraft den bösen Smilie!
Ich werde mal eben ein Exempel an ihm statuieren:
http://www.ppc-welt.de/Community/Smilies/microwave.gif
Und alle anderen werden eingesperrt:
http://www.ppc-welt.de/Community/Smilies/pokeball_smile.gif
Bobby
04.02.2002, 13:02:00
Hmmmm, was anderes. Heut ist das Wetter so schön & warm (11 Grad), der Euro so nieder, ich glaub, ich geh eine CF kaufen. Aber was Gescheites. So bei 512 MB (so viel hat nichtmal mein Compi). Auch auf die Gefahr hin, dass sie am 30. Juni nur noch € 199 oder gar € 99.90 kostet. Muss noch einen billigen Händler finden, der knapp kalkuliert. Und dem ein zufriedener Kunde lieber ist als das Klingeln der Kasse.
Mehr asl € 350 lässt sich beim besten Willen nicht aus meinem Geldtascherl rausquetschen. Dann ist das Computerbudget für 2002 erschöpft (naja, für ein paar CDRs um 30 Cents langts noch).
Und nächste Woche hoffe ich auf sechs oder sieben Richtige im Lotto, sonst gibts zwei Jahre ... aääähh .. Monate Brot und Wasser und Tiefstand im Portemonait.
Jaja, diese PDAs gehn ins Geld! Hätt ich doch dem Nachbarbub seinen alten GameBoy abgekauft ...
CityHunter
04.02.2002, 13:11:00
Hier gibt es ein paar gute Preise:
CF-Karte 512 MB: 259,00 (Standard Karte)
CF-Karte 512 MB: 475,00 (Kingston)
http://www.speichermedien.org
Ansonsten hier:
CF-Karte 512 MB: 339,00 (Standard)
CF-Karte 512 MB: 359,00 (Markenware)
CF-Karte 512 MB: 379,00 (Toshiba)
http://www.memoryworld.de
Bobby
04.02.2002, 13:16:00
Danke. 250 ... da bleibt ja noch ein Haufen Geld für Pizza!
Wie komm ich dort zu FUSS hin :-) ???
Ich versteh, dass Camele für Filter meilenweit gehen ... aber für eine CF ???
Casio non plus ultra erat! FIAT LUX!
He, bobby: das Frühjahr wird noch teurer als
Du denkst - im April kommt nämlich der LOOX!
Dann sinken die Casio-Preise bei ebay...
Mein Tipp: schau, dass Du ihn jetzt noch schnell
loskriegst, vielleicht für EUR 399, im April sinds dann
nur noch 199. Für die 200 kannst Du dann noch eine
CF erstehen!!
Karlinator
06.02.2002, 14:37:00
Abwarten Siemens hatt schon die besten Dinge versa.. und ander mussten sie dann hinbiegen.
Gruß Karlinator
Bobby
06.02.2002, 15:26:00
Ja, ich weiss ... am 1. April ...
Im übrigen bin ich mit dem Casio TOPzufrieden, was hat der Ipak, was der Casio nicht hat :-) hehe.
Zudem - was soll das XOOM- oder LOOM-Ding? Bin ich auf der Flucht? Brauch ich 300/3000/30000 MHZ? Mein Compi rennt auch bloss auf 700 Mhz und trotzdem weine ich nicht täglich oder spiel im Lotto, damit ich mir einen 2000MHZ-er kaufen kann. Macht alles, was er soll und das obendrein noch gut.
Nur echte Konsumtrottel fallen immer auf das Neueste rein ... arbeiten sich halbtot, zahlen sich halbblöd .. und zwei Monate später ists veraltet :-( . Und Nachbars Karli hat dann das töllere Modell.
ebay .. ist das nicht der Treff von G&D (Gau... & Doof..) ?
Ausserdem hab ich ja schon meine 512-er. Das reicht. http://www.sandisk.com/img/ultra.GIF
Wär mein Grossonkel mütterlicherseits Bill Gates, könnte ich mir auch eine 1 GB CF um Euro 1500 kaufen (Sandisk, optosys, SimpleTech). Nächstes Jahr um diese Zeit kostet sie dann Euro 199.
http://www.sandisk.com/img/products/cons_cf_pict.GIF http://images.digitalkamera.de/News/MN-OptosysCompactFlash-Karten-M.jpg
Karlinator
06.02.2002, 15:42:00
@Bobby
Wie meinst du das "am 1. April" ?
Gruß Karlinator
Bobby
06.02.2002, 16:22:00
Wie gesagt.
Schreibt ein Hersteller: "Batterie hält 3 Stunden", so heisst das im Klartext "Batterie reicht garantiert nicht länger als 1.5 Stunden".
Heisst es "Erscheinungstermin April", so musst du dich vor September gar nicht in einen Laden bemühen.
PHILIPS hat für seinen DVD-Recorder DREI CEBITs gebraucht, jeweils mit Grossankündigung, Trommelwirbel, Mehrfachfanfare & Presse
HERBST 1999!
Ein Jahr später
HERBST 2000!
Ein Jahr später
HERBST 2001
Und Weihnacht 2001 wars dann soweit :-|
Gott segne Siemens und die unendliche Geduld der Leichtgläubigen!
Karlinator
06.02.2002, 17:53:00
Achso, Tschuldigung hab da was in den falschen Hals bekommen.
Gruß Karlinator
Bobby
06.02.2002, 17:58:00
Macht doch nix ... solang du nicht deinen PDA schluckst ... :-)
Nochwas zu Siemens .... Zitat:
"ich habe seit 3 Monaten einen Siemens IC35. Die Enttäuschung kam aber bald: Das Gerät wird von Siemens nicht mehr unterstützt (Ex und Hop Produkte), das Betriebssystem proprietär, die mitgelieferte Software fehlerhaft , die Hotline insuffizient, die Software der freien Entwickler ambitioniert aber unrund (unzureichende Infos von Siemens, Restriktionen der Hardware und zu wenig Zeit für ein ausgereifte Software)."
Hättens vielleicht doch Fujitsu machen lassen sollen ...
Karlinator
06.02.2002, 22:38:00
Das Ding hab ich auch noch. War eigentlich keine schlechte Idee, aber die Ausführung .....
Das was da jetzt ein paar private Programmierer raushollen ist 100mal besser.
Dann der SX45 wer steckt sich denn einen Ziegelstein in die Tasche.
Gruß Karlinator
Visne
07.02.2002, 10:13:00
glückwunsch booby!
ich hatte wohl etwas falsch verstanden. warst du nicht immer gegen ppc, weil ein nintendo billiger ist!?!?http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm6.gif
Bobby
07.02.2002, 11:48:00
Nein. Gameboy.
So, jetzt stürz ich mich in Zusatzkosten und leiste mir einen TravelFlash. Braucht ich eigentlich gar nicht, denn die SD und FC nehm ich nimmer aus dem Casio.
bobby schrieb -
...
denn die SD und FC nehm ich nimmer aus dem Casio ...
...
Frage: klemmen da irgendwelche Plastik-Verschlüsse am Casio? Oder verhaken die Module, so dass man sie beim Herausnehmen beschädigen könnte?
Bobby
07.02.2002, 20:23:00
Aber neeeeeein!
Der SD-Verschluss funzt prima - man braucht halt IQ > 19 dazu - den vermutlich einige nicht aufbringen - und darum lieber zum Ipak greifen .. oder einem anderen Ding, wo man gar keine Zusatzkarten reinstecken kann, dann kommt man auch mit den Verschlüssen und dem IQ nicht in Verlegenheit :-)
Heut hab ich mir den TravelFlash von Power Quotient Int (PQI) geholt. Der Niedermeyer (ja, das ist der mit dem schweinisch teuren Casio) hat einen "baugleichen" in silbrigblau, konnte mich lang nicht entscheiden :-|
PQI - silbrig ...... oder MUSE - silbrigblau ... haaaach, welchen soll ich bloss nehmen? Zum Glück waren die Dinger ausser dem Design 100% identisch.
Schwarzes Täschchen, 100-seitiges Manual ... haha, reingefallen! EIN A4-Faltblatt, einseitig bedruckt (reicht aber, Manual ist auf CDROM), Verlängerungskabel & CDROM.
Das Ding ist so gross wie eine Creditcard, da die gesamte Verpackung wunzichklein ist, konnte MUSE keine 12cm-CDROM beilegen - die hätte nicht in die Schachtel gepasst. Also ist die Soft/Manual auf einer beschnittenen 8cm-CDROM - sehr zur Verzweiflung aller, die ein Slot-In-CDROM/DVD-Laufwerk besitzen :-(. Da
ie stehen mit dem CDRÖMchen blöd da, kratzen sich am Kopf und sind verzweifelt.
Da ist das MUSE:
http://niedermeyer.at/prod_images/large/286023h.jpg
http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=286023
Das PQI-Ding hätt Euro 69 gekostet, ich habs aber auf Euro 59 runtergehandelt :-)
So, jetzt probier ich das 5-in-1-Ding aus - nachher schreib ich weiter.
Sodale ... inzwischen gabs einen Eigenbrau-Super-Cappuccino und Ad-Hoc-Erfolge beim Installieren.
Hört gut zu, wie mans macht:
Also, es gibt verschiedene Modelle von dem PQI-Ding -
FPT-Mxx ... hat xx MB Speicher eingebaut, packt alles aussert SD-Cards
FPT-Dxx ... hat xx MB Speicher eingebaut, packt alles, auch SD-Cards
FPT-M ... wie oben, ohne Speicher
FPT-D ... wie oben, ohne Speicher
xx = 16 MB bis 128 MB Speicher hat den Vorteil, dass man den Speicherkarteninhalt (ausser SMC) rüberkopieren kann.
Bei WinME muss man NIX installieren, das erkennt offenbar das Ding automatisch. Bei Win98/SE/Win2000 muss man USB-Wechsel-Massenspeicher installieren. Und zwar kommt die install-Routine DREIMAL! Man hat nachher in Windoof DREI Wechsellaufwerke!
Dadurch ist es möglich, etwa von MMC auf CF direkt rüberzukopieren. Ich habe den Versuch gemacht, alles gleichzeitig r4inzustecken: 512 MB CF, 64 MB SD, 64 MD SMC. Haut einwandfrei hin!
Rrrrreinstecken ... und etwa die Fotos ansehen. Einfacher gehts nicht, unglaublich, wie gut das Ding funzt.
Da schon jemand schrieb, WinXP erkennt das Ding nicht: WinXP-Treiber sind weder dabei, noch gibt es (zur Zeit) welche auf der Homepage. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass es NICHT funzen sollte. ich bin zur Zeit natürlich zu faul (und nicht gewillt) das Buntprogramm WinXP zu installieren. ich hatte es dank Tripleboot über ein halbes Jahr lang am Compi (Win98SE, Win2000, WinXP). Dann habe ich mich entschlossen, bei Win2000 zu bleiben.
Zusammenfassung: für Euro 59 kann man über das PQI-Ding (hat keinen Speicher eingebaut) nicht meckern. Funzt auf Anhieb oberprima, ist irrrrrsinig klein. Auf der Homepage gibts neue Treiber - hab ich schon seit Wochen, war aber zu faul, sie rauszusuchen und zu installieren. Die Treiber auf der CDROM sind vom Sept.2001 und in Summe (samt Manual) gradmal 1 MB gross.
Bewältigt werden CF/MicroDrive/SD/MMC/SMC - also 5in1.
Besonders praktisch: es ist nur ein 5cm langer USB-"Stummel" am Gerät dran - ideal für Notbuckanschluss (und für unterwegs). Für den Anschluss am Desktop liegt ein Verlängerungskabel bei. Der USB-Stummel ist im Reader/writer einklappbar, alles zusammen verschwindet in einem schwarzen Etui.
Zwei Dioden am Gerät zeigen Power (grün) und Zugriff (rot) an.
Wer PDA, DigiFoto, Camcorder mit DigiFoto, MP3-Player usw. hat, ist mit dem PQI bestens bedient.
So, das wars ... jetzt muss ich noch einen Blick (max. 5-10 Minuten, das reicht!!!) auf die gefrackten Oberdoofies am Opernball werfen - zum Totlachen diese (eingebildeten) Typen! Ein Jahrmarkt der Eitelkeit & Möchtegern & Adabeis.
Boah das ist natürlich schon ein Ereigniss, wenn man ein Lesegerät kauft! Ein Glück dass es die Dinger um 30€ bei eBAY gibt! Aber nicht alle sind so schlau wie du kaufen günstig ein, manche stehen auch auf SD-Card Dummies http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm8.gif
Bobby
07.02.2002, 21:52:00
Rasi, was DU sagst ist mir ebenso breit wie hoch wie tief wie dick! Soooo blöd kann ich im ganzen Leben nie werden, um EINMAL bei ebay was zu kaufen.
Kauf DU dir, was du willst, - einen Mopedroller, gebrauchte Unterhosen & Hosenträger, ein Monokel, wenn du ein Hühnerauge hast oder sonst was.
*piep*
Keine Beleidigungen bitte. Haltet Euch an die Boardregeln.
CityHunter
nSonic
08.02.2002, 07:35:00
Da schon jemand schrieb, WinXP erkennt das Ding nicht: WinXP-Treiber sind weder dabei, noch gibt es (zur Zeit) welche auf der Homepage. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass es NICHT funzen sollte.
@Bobby: habe vor ein paar Tagen einen neuen Rechner mit WinXP Professional installiert, PQI drangestöpselt -> läuft auf anhieb! keine extra Treiber CD o.ä. nötig.
Außerdem: habe schon manchmal bei eBay gekauft. Zwar selten, aber immer sehr günstig und gute Ware. Es ist nicht alles Mist was da angeboten wird - man muss nur zwischen den Zeilen lesen, sich mit dem Verkäufer unterhalten und natürlich darf man sich nicht wild machen lassen, wenn wieder jemand 1€ mehr bietet... Ich kann mich über eBay und die Verkäufer (mit denen ich zu tun hatte) nicht beklagen!
@all: schaltet mal wieder einen Gang zurück oder kloppt Euch im Chat! ...macht ja wirklich keinen Spaß sowas http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm21.gif
...und wenn Ihr es ironisch oder wie auch immer meint, dann markiert das mal mit einem passendem Smilie ... ist sonst schwer zuzuordnen...
nSonic
Bobby
08.02.2002, 11:32:00
WinME braucht auch keine Treiber, darum haben mich Probleme mit WinXP verwundert. Es gibt Hardware, die bringt man unter WinXP nicht zum Laufen - Pech wenn sie nicht mehr supported wird ... ich denk da an Terratec-Produkte, die zu Zeiten von Win2000 auf den Markt kamen und bis heute keinen Win2000-Treiber haben. Teuer verkauft ... vergesssen. Ein Grund mehr, solche Sachen nicht zu kaufen - spätestens beim nächsten Betriebssystem steht man im Regen.
Bei PQI konnte ich mir das schwer vorstellen, gerade die Taiwanesen haben da meist ne andere Mentalität als europäische Abzocker, die natürlich in Taiwan produzieren lassen, billig einkaufen, teuer verkaufen und dann Geld für Support und Treiberentwicklung einsparen.
Bobby
08.02.2002, 16:44:00
Manual zu PQI ...
You don't need to install any driver if your computer's OS is Windows ME or XP
Bobby
13.02.2002, 00:21:00
Casio ist echt guuuut .....
Heute hab ich verschiedene Mäuse an den USB-Host drangesteckt ... keine Meldung ...
FUNZT EINFACH ! ... aaaaaaber ...
WOOOOOO HAT CASIO DEN MAUSZEIGER VERSTECKT ????
Dummerweise erscheint kein Mauszeiger!
Sonst haut alles hin. Sogar meine Typhoon FUNKMAUS funzt prima. Einfach die Empfängereinheit anstecken - und schon kann man mit der kabellosen Funkmaus Click-Click machen ... aber halt nur ins "Blaue" :-(
Menus scrollen down, die Minitastatur kann man beklickern usw. Dass USB-Tastaturen am Casio funzen ist ja schon bekannt.
Wer mir sagt, wie man nen Mauszeiger kriegt, bekommt von mir ein Nacktfoto von meiner Schwester!
Nö. Der kriegt von meiner Schwester ein Nacktfoto von mir.
vBulletin® v4.0.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.