PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software auf T-Mobile iPhone?

tinobauer
18.11.2007, 13:28:24
Ist es möglich weitere Software auf dem T-Mobile iPhone zu installieren (Version 1.1.2) oder geht das nur auf den Geräten mit der Software-Version 1.1.1?

john doe
25.11.2007, 14:53:48
Geht, du musst nur erstmal auf 1.1.1 zurück.
http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=977649&postcount=19

Lharas
24.12.2007, 16:22:04
Hallo zusammen,

Ich habe seit 2 Wochen ein Iphone. So richtig schlau bin ich nicht gworden. Ich habe es legal bei T-Punkt gekauft. Ich kann also keine weiteren Programme und Tools aufspielen?

d.h., ich habe noch gar keine Seite im Internet gesehen, wo man Zusatzsoftware anbietet.

Fazit: Ich verstehe das richtig, dass Apple, oder T-Mobile keine weiteren Tools anbietet, die man legal auf das Iphone aufspielen kann?

Schöes Fest:

Lharas

olo
26.12.2007, 00:04:01
Fazit: Ich verstehe das richtig, dass Apple, oder T-Mobile keine weiteren Tools anbietet, die man legal auf das Iphone aufspielen kann?

ja! Leider!
Wird sich aber bald ändern: gibt bald ein SDK (software developer kit) und dann wird es noch und nöcher Applikationen geben...

cheers Nicolas

Booth
26.12.2007, 01:20:03
Genaueres zu dem SDK wird man wohl auf dieser bald stattfindenden Apple-"Messe" erhalten. Apple führt wohl jedes Jahr Mitte Januar so eine Messe durch, und irgendwann hüpft der Apple-Boss auf die Bühne und erzählt tolle Neuigkeiten - genau vor einem Jahr wurde auf dieser Messe das iPhone vorgestellt. Würde mich wundern, wenn sie dort nix zu dem SDK sagen. Momentan gibts aber noch nix ausser der Ankündigung.

gruß
Booth

Lharas
26.12.2007, 11:25:32
Danke für die hoffnungsvollen Nachrichten!

Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag:top:

Gruß
Lharas

Lharas
26.12.2007, 11:29:28
Nachtrag zu diesem Thema:

Habe gerade im Internet einen Bericht (schon ein wenig alt) glesen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97556

Zitat: am 15. Januar 2008 will Apple ein offizielles SDK für das iPhone vorstellen:

Fazit: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Lharas

Flintstone
26.12.2007, 13:43:45
Allerdings verstehe ich den Artikel so, dass wie auch bei Nokia nur signierte Anwendungen laufen werden, d.h. der Programmierer muß die Dateien dann noch einmal an ein Trustcenter (ob das ein "normales" oder Apple sein wird, bleibt abzuwarten) schicken und dann (kostenpflichtig) signieren lassen. Unter Signatur versteht man eine fälschungssichere Kennzeichnung, in der die Identität des Herausgebers enthalten ist, und mit der sich a) feststellen läßt wer das Programm herausgegeben hat, b) ob das Programm nach der Signatur noch einmal verändert wurde. Fehlt die Signatur oder ist die Datei nach dem Signieren verändert worden, wird sie nicht ausgeführt. Grundsätzlich gibt es auch Gründe dafür, das so zu halten: Wenn jemand Möglichkeiten findet, per BT, SMS oder MMS Code auf fremden Geräten auszuführen, dann müßte er diesen verschickten Code vorher von Apple/TC signieren lassen und es ließe sich herausfinden, wer den Code geschrieben hat. Viren grenzt man damit einigermaßen zuverlässig aus (solange keiner rausfindet ob und wie man Code an der Signaturprüfung vorbei ausführen kann) Damit entstehen für die Signatur Kosten, und damit wird kaum jemand bereit sein Freeware zu programmieren. Erwarte also nur kommerzielle Anwendungen, d.h. entweder Shareware mit Laufzeitbeschränkung oder reine Kaufanwendungen. F.

john doe
26.12.2007, 14:55:53
Siehst du richtig, jede Software muss von Apple (kostenpflichtig) "genehmigt" werden.
Was die iPhone Community nicht davon abhalten wird weiter Freeware zu entwickeln/anzubieten.

Palminator
26.12.2007, 17:44:56
... gibt doch jetzt schon einige SW per Installer! :D

Lharas
26.12.2007, 18:30:32
Ja wenn das nur nicht so schwer wäre mit diesem Installer. Erstens fehlen mir absolut die Grundkenntnisse, kenne ja nicht mal die Fachbegriffe die in den verschiedenen Foren benutzt werden im Zusammenhang mit dem Installer.

Zweitens habe ich außer auf der appleseite, wo einige Programme angeboten werden noch keine Seite gefunden, wo Programme aufgelistet sind, die für das Iphone interessant wären. (Vielleicht hat ja jemand nen link um mir den Mund wässerig zu machen;)

Drittens habe ich Angst dass ich mein Gerät zerschieße und die Garantie flöten geht.

Lharas

john doe
26.12.2007, 19:23:13
... gibt doch jetzt schon einige SW per Installer! :DAllerdings ohne Apple SDK ... es soll Leute geben die dies für illegal halten:cool:

Ja wenn das nur nicht so schwer wäre mit diesem Installer. Erstens fehlen mir absolut die Grundkenntnisse, kenne ja nicht mal die Fachbegriffe die in den verschiedenen Foren benutzt werden im Zusammenhang mit dem Installer.
Zweitens habe ich außer auf der appleseite, wo einige Programme angeboten werden noch keine Seite gefunden, wo Programme aufgelistet sind, die für das Iphone interessant wären. (Vielleicht hat ja jemand nen link um mir den Mund wässerig zu machen;)
Anleitungen: klick (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=121200)
diese speziell zum Installieren von Programmen: klick (http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=979489&postcount=4)
Liste mit nativer iPhone Software z.B. hier: klick (http://www.modmyiphone.com/nativeapps/the-list/)

Lharas
26.12.2007, 21:21:47
Respekt tolle Beschreibung!!!! Vielen Dank!!!

Hab jetzt mal alles downgeloadet. Morgen versuch ichs mal. Wird schon schief gehen. Und wenn, dann gibts ja sicher ne Möglichkeit, das Ding wieder auf Werseinstelung zu bringen.

Vielen Dank nochmals und nen schönen Abend:

Lharas

john doe
27.12.2007, 22:33:09
Und wenn, dann gibts ja sicher ne Möglichkeit, das Ding wieder auf Werseinstelung zu bringen.
Ja gibt es.
-> wenn das iPhone noch vom PC erkannt wird: in iTunes "Wiederherstellen" auswählen
-> wenn es nicht mehr von iTunes erkannt wird: iPhone in den Wartungsmodus (wie steht in der Anleitung) und dann in iTunes "Wiederherstellen"

Lharas
28.12.2007, 13:22:55
Super Info. Vielen Dank!!

Lharas

Gast10
29.12.2007, 20:10:54
Ich danke auch für den Link zur Anleitung.

Ich werde das jetzt auch mal probieren. Mehr wie schiefgehen kann das ja wohl nicht.

Gruß
Karl

b3ta
15.01.2008, 16:38:18
nochmal zur originalfrage: das iPhone 1.1.2 OTB (Out of the Box) kann man so nich so einfach downgraden und freischalten, wegen dem neuen Bootloader. Wenn du allerdings original ein 1.1.1 hast und da die 1.1.2 draufgemacht hast, geht das ohne probleme.