Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orbit 2 mittels Vertragsverlängerung erwerben....
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
thom4s
19.11.2007, 10:42:19
... und mit einer Prepaidcard nutzen? Ist dies möglich, ein Freund sagte mir dass die Geräte Orbit / Orbit 2 normal ohne Simlock etc. ausgeliefert werden, evtl. seien nur einige O2 Dienste zwingend.
Die üblichen Funktionen SMS, Telefonie sollte aber auch mit einer anderen Simcard funktionieren?
Stimmt das so und wenn ja kann ich während der Vertragslaufzeit meine Nummer portieren?
Danke.
Rizzen
19.11.2007, 12:20:21
alle handys bei o2 ist sim-lock frei -> heißt auch wenn du eine fonic, congstar oder sonstwas für eine karte hast, kannst du das handy im vollen Umfang nutzen.
Das mit der Nr habe ich aber nicht verstanden! einen prepaid vertrag kannst du jeder zeit kündigen und die Nr freischalten lassen (wenn es das ist was du meinst)
Rizzen
thom4s
19.11.2007, 13:42:16
Das bedeutet ich kann einen Vertrag bei O2 abschließen, dass "subventionierte" Handy beziehen und anschließend eine Prepaid Karte vom Aldi etc. reinstecken?
Normal kann man doch erst nach zwei Jahren "fremde" Simkarten verwenden, oder?
k.k.supporter
19.11.2007, 13:58:56
das ist von Provider zu Provider unterschiedlich. Einen richtigen SIM-Lock gibt es glaub ich gar nicht mehr, also dass das Handy nur mit der mitgelieferten Karte funktioniert. Es gibt allerdings noch einen NET-Lock, bei T-Molbile z.b., dort kann man dann das Handy nur im D1-Netz betreiben. O2 hat aber weder einen Net-noch einen SIM-Lock, du kannst also jede beliebige Karte in den Orbit stecken und das Gerät funktioniert. Allerdings ist die Software oft auf das Netz abgestimmt (O2 Homezone, etc.). Diese funktioniert dann natürlich nicht, bzw. du kannst die Funktionen von deinem neuen Provider teilweise nicht vollständig nutzen wegen fehlender Softwareunterstützung.
fluxkompensator
19.11.2007, 17:28:10
klar geht das alles, ist aber nicht die feine englische art da du damit die mischkalkulation versaust und mittelfristig höhere xda preise für alle verursachst
ausserdem, schau dir mal die tarife genau an: wenn du inklusivminuten pakete gut auf dein telefonverhalten abstimmst hast du auch nur ca. 10ct/minute und dazu die möglichkeite geile datenpakete zu nutzen die du bei fonic, aldi und co nicht bekommst. und als guter kunde bekommst du auch bei der nächsten verlängerung wieder nen guten preis für den orbit4 (mit svga display, 12 megapixel kamera und 2GHz cpu natürlich)
Christl78
19.11.2007, 20:20:41
orbit4 (mit svga display, 12 megapixel kamera und 2GHz cpu natürlich)
Oh, oh ... bist du dir denn bewusst, welche Diskussionen du mit dieser Aussage angestoßen hast? ;-D
fluxkompensator
19.11.2007, 20:50:54
mist, wie sehr hätte ich den übertreiben müssen damit es wirklich keiner glaubt?
Dave2000
19.11.2007, 21:10:55
mist, wie sehr hätte ich den übertreiben müssen damit es wirklich keiner glaubt?
Wie wäre es mit einem 3D-Hologramm welches aus dem Bildschirm herausprojiziert wird und als Touchscreen fungiert. Das wollte ich schon immer haben. ;)
Vielleicht auch so kleine ausklappbare Rollen, damit man es als Rollschuh verwenden kann wenn man zwei kauft.
dodo-dk
19.11.2007, 21:16:48
Soweit ich weiß hat doch der Orbit 4 ein eingebautes 3D Real Live Navigationssystem mit zusätzlicher Fahrzeuglenkung, oder täusch ich mich da? :-D
Oder unterstützt es etwa durch ein ROM Update auf Windows Mobile 10 die "BEAM" Funktion?
:lachtot::lachtot::lachtot:
Christl78
19.11.2007, 21:48:34
Wenn's auch möglich ist, dass der orbit4 nicht nur meine Termine verwaltet sondern auch gleich noch abarbeitet, möchte ich ihn schon jetzt vorbestellen :spitze: :laola:
smirnoff
19.11.2007, 22:47:56
mir stellen sich zwei Fragen:
1) welche Drogen nehmt ihr?
2) warum gebt ihr nix ab? :motz:
digifreak
23.11.2007, 14:01:34
klar geht das alles, ist aber nicht die feine englische art da du damit die mischkalkulation versaust und mittelfristig höhere xda preise für alle verursachst
In aller Regel sponsort O2 die Geräte mit 240 Euro (eher weniger), von da her braucht man das kaum befürchten.
Er zahlt ja fürs "sponsoring" auch 10.-€ / Monat höheren Grundpreis.
Francois
26.11.2007, 02:42:01
Wenn o2 für die 0 Euro GG Verträge auch Provision zahlt (was ich annehme)
kann das schon etwas die Kalkulation versauen. Anders könnten gewisse Ebayhändler ihre Preise auch nicht machen.
Bei einem 10€ Vertrag macht O2 sicher keinen großen Verlust wenn er nicht genutzt wird, s.o.
Das man als Vertragskunde von O2 tolle Verlängerungsangebote bekommt sehe ich allerdings nicht gerade als Grund für O2. Die Zeiten sind für "gute" Kunden vorbei. Außer man ist Premium Kunde, aber da ist die mtl. Rechnung auch etwas höher.
catch
26.11.2007, 08:10:19
Wenn o2 für die 0 Euro GG Verträge auch Provision zahlt (was ich annehme)
kann das schon etwas die Kalkulation versauen. Anders könnten gewisse Ebayhändler ihre Preise auch nicht machen.
Bei einem 10€ Vertrag macht O2 sicher keinen großen Verlust wenn er nicht genutzt wird, s.o.
Das man als Vertragskunde von O2 tolle Verlängerungsangebote bekommt sehe ich allerdings nicht gerade als Grund für O2. Die Zeiten sind für "gute" Kunden vorbei. Außer man ist Premium Kunde, aber da ist die mtl. Rechnung auch etwas höher.
Ein Grund für o2 ist aber sicher für den Mobilsurfer das (legale) 200MB Datenvolumen für 10 Euro. T-Mobile ist immer noch geizig und gönnt dem Kunden für 10 Euro nur 30MB.
Ich war lange D1 Kunde und bin mit dem Service von o2 zufriedener!
Lediglich das Fehlen einer Konferenzschaltung im o2 Netz ist etwas ärgerlich.
Andreas
fluxkompensator
26.11.2007, 09:10:39
Bei einem 10€ Vertrag macht O2 sicher keinen großen Verlust wenn er nicht genutzt wirddoch!
Das man als Vertragskunde von O2 tolle Verlängerungsangebote bekommt sehe ich allerdings nicht gerade als Grund für O2. Die Zeiten sind für "gute" Kunden vorbei. Außer man ist Premium Kunde, aber da ist die mtl. Rechnung auch etwas höher.stimmt auch nicht. durchschnittliche/aktive kunden bekommen mindestens die neukudepreise. nur schubladenverträge die quasi nur grundgebühr plus etwas incoming bringen erhalten schlechtere angebote
suschi
26.11.2007, 09:23:20
Also das kann ich bestätigen, ich bekomme eigentlich immer sehr gute Angebote und bin bestimmt nicht der "Super Kunde".
Die mir angebotenen Preise liegen i.d.R. unter den Preisen für Neukunden
PseudoReal
26.11.2007, 09:40:33
E-Plus hat sogar 250MB für 10€ nur leider kein HSDPA
peveage
26.11.2007, 13:16:08
Also das kann ich bestätigen, ich bekomme eigentlich immer sehr gute Angebote und bin bestimmt nicht der "Super Kunde".
Die mir angebotenen Preise liegen i.d.R. unter den Preisen für Neukunden
Kann ich auch bestätigen. Zumindest war es bei meiner letzten Vertragsverlängerung so.
Ich hoffe ja, das O2 mir den Umstieg von SE auf mein erstes Smartphone (Orbit 2) mit einem attraktiven Angebot erleichtert. :) :D
Ciao
Peveage
P.S. nettes Forum!
suschi
26.11.2007, 13:28:36
Mich hat gerade die Kundenrückgewinnungs-Dame angerufen und wollte mir ein gutes Angebot machen. Die ruft jetzt nochmal an, sobald der Orbit 2 verfügbar ist und dann verhandeln wir den Preis. Sie meinte wir werden uns da schon einig. Bin ja mal gespannt, was die mir für ein Angebot macht.
peveage
26.11.2007, 13:34:42
Das heißt Du hattest zuvor gekündigt?
suschi
26.11.2007, 13:37:34
Ja klar, mach ich immer zum Ende meines Vertrages, da man ja nie weiß ob es bis zum Ende nicht andere/bessere Tarife bei den verschiedenen Netzbetreibern gibt. Bin keiner, der nur aus Gewohnheit heraus bei einem Anbieter bleibt.
Abend,
also zum Thema O2-Vertragsverlängerung muss ich auch mal was sagen:
Mir scheint es fast so, als ob es bei den Angeboten darauf ankommt, wen man grad an der Strippe hat. Die Aussagen der Mitarbeiter liegen oft sehr weit auseinander.
Bei mir sind drei Leute aus der Familie O2-Kunden und haben alle unterschiedlich gute/minder gute Angebote zur Verlängerung bekommen.
Bei dem einen Vertrag war der Mitarbeiter nichtmal bereit Anschlussgebühr und/oder 10 Euro Handyaufpreis fallen zu lassen. Da hieß es nur "Da können wir nichts machen." Eiskalt der Typ (hab selbst wegen der Verlängerung angerufen).
Auf der anderen Seite schmeißen sie den Premium Kunden alles hinterher, ohne dass der nachgefragt hätte. Beispielsweise das N95 8G für 1Euro.
Ich finde die Mitarbeiterwahl bzw. -qualifizierung z.T. doch recht fragwürdig - nicht nur bei O2, auch bei Arcor, Telekom, Kabeldeutschland, ...
Die meisten Firmen scheinen keinen besonderen Wert darauf zu legen, dass die Mitarbeiter an den Telefonen "besonders" gute Arbeit leisten - im Sinne der Zufriedenheit des Kunden.
Nur meine Meinung!!!
Gruß
Saba
Francois
26.11.2007, 22:55:16
doch!
stimmt auch nicht. durchschnittliche/aktive kunden bekommen mindestens die neukudepreise. nur schubladenverträge die quasi nur grundgebühr plus etwas incoming bringen erhalten schlechtere angebote
Das konnte man früher so stehen lassen und da ich seit dem 1. Tag O2 Kunde bin und länger für O2 gearbeitet habe traue ich mir eine Einschätzung zu.
Mittlerweile hängt es bei der VVL stark davon ab wen man am Telefon hat.
Das kann über, und unter Neukundenpreis sein.
Die Hotline hat einfach stark nachgelassen in jedem Bereich.
Ich will aber hier nicht O2 bashen. Da müßte ich mehr ins Detail und dafür ist der Thread nicht da.
Der Orbit2 ist auf jeden Fall interessant mit VVL
@Francois: Danke, das bestätigt meine Erfahrungen (siehe Post #22) mit O2 voll und ganz.
peveage
27.11.2007, 07:08:09
...
Der Orbit2 ist auf jeden Fall interessant mit VVL
Da ich ab dem 30.11. meinen Vertrag verlängen kann, würde mich mal interessieren was denn ein interessantes Angebot für den Orbit 2 wäre?
Bin schon seit Viag-Interkom-Zeiten dabei. Zur Zeit hab ich den Genion-L-Vertrag mit durchschnittlich 60 € pro Monat.
Meint Ihr ich kann da den Neukundenpreis aushandeln?
Ciao
Peveage