PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet nur über ActiveSync?

markimark
19.11.2007, 12:57:13
Hi,
weiß jemand, was ich einstellen muß, um nur bei bestehender ActiveSync-Verbindung über ActiveSync íns Internet zu gelangen?
Vielen Dank schon mal.

Thrawn
20.11.2007, 19:29:21
Hi,

das kannst du in der Art nicht einstellen. Am besten du "verkonfigurierst" die Internet-Einstellungen. Mach dir ein Verbindungs-Konto mit einem virtuellen APN und setz den als Standard. Wenn irgendeine App nun versucht ins Netz zu kommen, dann schlägt die Verbindung fehl.

fluxkompensator
20.11.2007, 22:35:12
wie krass bist du den drauf, du willst deinem star das drahtlose inet verwehren? ich glaube das widerspricht den genfer konventionen

holg_
21.11.2007, 00:21:03
man kann auch einfach keine gprs verbindung angeben bzw die vorhandenen löschen. wobei ich froh bin, das 200 MB Paket gebucht zu haben. vorher mit der wapflat war auch nicht schlecht. aber uneingeschränkt aufs netz zuzugreifen ist schon klasse. morgen komm ich dann das erste mal ausm land raus ... umts!!

markimark
21.11.2007, 09:26:16
wie krass bist du den drauf, du willst deinem star das drahtlose inet verwehren? ich glaube das widerspricht den genfer konventionen

Das mag sein. Aber Du glaubst nicht, wie viele Fälle ich (als Anwalt) habe, wo Leute sich unwissend irgendwelche Programme installiert haben, die automatisch ne Internetverbindung über wer weiß welche Provider oder Nummern aufbauen und dann abgezockt werden. Und dann fang mal an nachzuweisen, daß Du das nie wolltest...
Ne ne, das tu ich mir nicht an.
Internet nutze ich über den Laptop und nicht auf dem Handy, auch wenn ich als Opa hier angesehen werde (immerhin einer, der einen der ersten stars hier hatte...).

Wie funktioniert es denn nun, z.B. Wetterdaten etc. über ActiveSync aktualisieren zu lassen.

Tobse
21.11.2007, 09:50:44
Also Internet über ActiveSync sollte normal automatisch gehen.

Wie bist du den am PC Online der ActiveSync hat?
Evtl. über n Firmeninternen Proxyserver oder so der Probleme machen könnte?

Wer daheim einen Rechner hat der sich über das (DSL-)Modem direkt einwählt, oder direkt an nem Router hängt der Online ist muss normal nichts gross machen.

ActiveSync installieren, PPC per USB Verbinden und fertig.

Um zu verhindern das er unterwegs online geht über GPRS/UMTS wie gesagt die Datenkonten löschen.