PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XDA Nova Terminaldienste?

stephensworld
21.11.2007, 10:27:52
Hallo,

ich habe heute meinen XDA Nova bekommen. Als ich verschiedene Sachen ausprobiert habe, stellte ich fest, dass die Terminaldienste verschwunden sind. Bei meinem XDA Neo konnte ich damit eine Remotedesktopverbindung zu einem Windows Rechner herstellen.

Anscheinend geht dies bei dem Nova nicht mehr?

Vielen Dank!

Gruß

Stephan

stephensworld
21.11.2007, 10:31:41
Gibt es da eine Möglichkeit die Terminaldienste zu installieren? Ohne VNC oder ähnliches zu verwenden?

Gruß

Stephan

Thrawn
21.11.2007, 11:26:55
Hi Stephan,

die Terminaldienste sind wie Remote Desktop kein Standard-Umfang mehr von WM6. Wenn du was in der Richtung mit dem nova machen möchtest, kommst du um die Installation einer Software vom freundlichen Drittanbieter leider nicht drum rum.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibts für Terminal-Dienste aber auch Freeware z.B. PocketPutty für Telnet.

P.S.: Hast leider das falsche Forum für nova-Themen erwischt.

fluxkompensator
21.11.2007, 13:23:21
ja, is komischerweise selten dabei. der comet hats drauf. der rest nicht und es war garkeine option (wir füllen idr so eine kreuzchenliste aus mit will ich/will ich nicht und idr wollen wir eh alles was im o2 netz funktioniert)

stephensworld
21.11.2007, 14:08:11
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich wollte eine Remotedesktopverbindung zum Windows Rechner aufbauen. Es ist Schade, wenn das nicht mehr funktioniert. Zumindest nicht mit den mitgelieferten Tools. VNC hab ich schon probiert, es ist mir allerdings ein wenig zu langsam. Bei WM5 ging es mit den Terminaldiensten relativ schnell. Gib es eigentlich ein Tool für den PPC, mit dem ich die RemoteDesktopVerbindung des Windows Rechners ansprechen kann?

Gruß

Stephan

fluxkompensator
21.11.2007, 14:12:46
ja, das msft ding gibt es irgendwo im netz. ist IMHO halt nicht wirklich egal, daher hier kein link - knick-knack