PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ein neuer mit blöden Fragen

medlab1967
22.11.2007, 12:03:15
Hallöchen an alle,
wie gesagt bin ich neu hier und habe mir nun einen O2 XDA Terra zugelegt.:D
Ich bin auch sehr zufrieden mit diesem Gerät, aber ich würde gerne ein paar Spiele oder ein bischen Software auf mein Gerät laden und ich habe zwar schon gelesen das es jede Menge Software und alles mögliche für das Gerät im Netz gibt, aber welche Seiten kann man da am besten nehmen:confused:
Am besten wäre natürlich wenn es auch nichts kosten würde:) weil ja manche Software doch unverschämt teuer ist :(wo man sich dann schon fragt mit welcher Berechtigung die solche kleinen Programme so Teuer verkaufen.:eek:
Aber egal vieleicht könnt ihr mir ja ein paar gute Seiten nennen wo man auch vernünftige Sachen bekommt die dann auch Vertrauenswürdig sind.:fingerheb
Nicht das ich mir sofort da ein paar Vieren oder so was ekeliges da runter lade.:eek:

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe.:claps:
Gruß Michael

somebody
22.11.2007, 12:57:05
Willkommen im Forum!

Nun, Deine Frage und Bitte ist sicherlich berechtigt und beschäftigt jeden Einsteiger in die Materie PPC. Nichtsdestotrotz solltest Du erstmal selber suchen (hier im Forum oder z.B. google). Vor Viren auf dem PPC brauchst Du erstmal keine Angst haben deshalb. Es gibt nämlich so gut wie keine und schon gar nicht ITW. Außer vielleicht Du suchst Deine Software wirklich in den ganz dunklen Untiefen des Internets oder www :D . Gib mal "freeware ppc" in die SuFu ein und Dir sollte eine lange Liste zur Auswahl stehen. Da kommen dann Sachen wie softonic.de oder freewarepocketpc.net oder so.
Und noch ein Tipp: Spiel erstmal richtig ausgibig mit Deinem neuen PPC herum und lerne ihn kennen bevor Du ihn mit wichtigen PIM-Daten fütterst und ihn richtig im Alltag benützt! Du hast ja noch Dein Nokia. Der erste Hardreset um das Gerät komplett zurückzusetzen kommt bestimmt! Und beim Experimentieren geht garantiert irgendwann mal was schief.
Viel Spaß :)

medlab1967
23.11.2007, 20:43:54
Hallo somebody,
erst mal danke für deine Antwort und für die Tips.
Na,ja ich habe das Gerät schon ein paar Tage und bin auch ständig mit dem Teil am rumspielen, denn ich glaube bis man all die Funktionen raus hat die das Gerät parrat hat dann gehen schon ein paar Wochen ins Land.
Ich bin auch schon fleißig am Googlen aber da kommen so viele Hits bei raus das man doch total den Überblick dabei verliert und man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Ich dachte nur das mir hier die Leute mit ein paar Seiten weiter helfen könnten die besonders Interesant und vor allem sicher sind.
Auch hier im Forum habe ich schon sehr viel gelesen und rumgestöbert, aber beim besten Willen nur ein Bruchteil von dem Verstanden was da alles so steht weil da so viele Begriffe und Abkürzungen bei sind mit dem ein Anfänger nun mal nichts anfangen kann.
Halt alles Fachsprache.
Aber ich werde nicht aufgeben denn ich will ja auch irgendwann einmal mein Gerät voll ausreitzen und das damit machen wofür es bestimmt ist.
Wird zwar noch ein wenig dauern aber es wird schon werden.

Also nochmals Danke für die Tips.
Ich werde jetzt noch mal ein wenig hier weiter suchen und Lesen,lesen und nochmals Lesen.

Bis dann einmal.
Gruß Michael

MeinerEiner42000
23.11.2007, 20:56:34
Schau Dir mal die "Ultimative" "Must have"-Programmliste (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=58208) an, die ist zwar nicht mehr topaktuell, aber sicher auch nicht völlig veraltet. Für den Anfang bekommst Du damit einen recht guten Überblick über häufig eingesetzte "Standardsoftware". ;)

somebody
24.11.2007, 01:18:06
Und stell ruhig weiter Deine Fragen (wenn Du beim Suchen keine Antwort gefunden hast). Aller Anfang ist schwer. Und es gibt leider keine brauchbare aktuelle Literatur zum Thema PPC. Du kannst Dich eigentlich nur übers INet informieren.
Wenn Dir Abkürzungen unbekannt sind, dann sammle ein paar und frag hier nach. Lass Dich nicht ins Bochshorn jagen ;)
Weiterhin viel Freude mit Deinem PPC.