PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exchange unterbinden bei DualSim möglich?

nordgixxer
24.11.2007, 17:17:01
Gibt es evtl.eine Möglichkeit, via Softwarelösung oder direkt übers OS, dem Vario III beim Wechsel mittels DualSimCard Datenverbindungen zu verbieten? Folgende Problematik steckt dahinter: Ich nutze eine analoge DualSimCard, mit der ich zwischen meiner privaten und meiner Firmen-Sim switchen kann. Privat nutze ich Outlook Exchange via Cortado, die FirmenSim dient der notfallmäßigen Erreichbarkeit (Rettungsdienst und Einsatznachsorge). Wenn ich nun also den Flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere, schalte ich zwischen den beiden Karten hin und her. Nur möchte ich, dass bei der Firmen-Sim keine Datenverbindungen zugelassen werden. Wie ist das zu bewerkstelligen? Will ja nicht meine Serverdaten ständig aus- und wieder eintragen...

nordgixxer
25.11.2007, 06:18:51
Lösung: Ist zwar nicht die automatische Lösung,die ich mir vorgestellt habe, aber immerhin funktioniert es so: In den Verbindungseinstellungen vorgeben, dass Programme mit automatisiertem Internetzugriff nur aufs Fimennetzwerk zugreifen dürfen...( Dann kann keine Datenverbindung mehr gestartet werden). Anschließend in den Flugmodus und wieder raus und ich kann mich via FirmenSim wieder einbuchen. Muss man zwar manuell machen, aber geht schnell und löst mein Problem. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und ich konnte so helfen...:)