PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu den Anleitungen im Know How Thread bitte hier.

john doe
10.12.2007, 10:50:21
Um die Übersichtlichkeit zu waren, postet doch bitte alle Fragen und Anregungen, zu den Anleitungen die Know How Thread geschrieben sind, hier.

Dadurch würde man erreichen dass im Know How Thread nur Anleitungen stehen und dies sehr Übersichtlich bleibt.

thx

john doe
10.12.2007, 10:55:55
Hat das iPhone nach der Anleitung denn dann die 1.1.2 Firmware? Oder 1.1.1?
Kann man die 1.1.2 überhaupt unlocken?

Nach der Anleitung hat es die 1.1.2.

Sollte das iPhone mit 1.1.2 gekauft sein kann man aber (bisher) noch nicht damit telefonieren und EDGE/GPRS nutzen, alle anderen Funktionen gehen aber.

Sollte es mit 1.1.1 gekauft worden sein, funktioniert alles.

Der Unterschied liegt daran dass Apple die iPhone mit 1.1.2 auch mit einem anderen Bootloader ausliefert, welcher Manipulationen am Baseband (der Firmware des Telefonteiles) verhindert.

hangloose_
10.12.2007, 19:37:34
Also hat ein Gerät aus den Staaten die Version 1.1.2? Oder kann ich davon ausgehen, das ich die Version 1.1.1 bekomme?
Die ausgelieferte 1.1.2 Version kann ich nicht downgraden und dann knacken?
Ist denn eine Lösung in AUssicht, dass man die 1.1.2 (ausgeliefert) irgendwann wieder unlocken kann?

john doe
10.12.2007, 21:17:40
Also hat ein Gerät aus den Staaten die Version 1.1.2? Oder kann ich davon ausgehen, das ich die Version 1.1.1 bekomme?
Jedes, auf den offiziellen Wegen, neu gekaufte Gerät, hat mittlerweile 1.1.2.

Die ausgelieferte 1.1.2 Version kann ich nicht downgraden und dann knacken?
Doch, aber nicht damit telefonieren. Will heißen du kannst es als iPod benutzen, im WLAN surfen und auch sonst alles machen.

Ist denn eine Lösung in AUssicht, dass man die 1.1.2 (ausgeliefert) irgendwann wieder unlocken kann?Steht in den Sternen.

john doe
11.12.2007, 13:30:02
Ich habe auch mal eine Frage:
Hat jemand von euch herausgefunden wie man die Namen der Programme, die unter den Icons stehen, ausblenden oder umbenennen kann?
Summerboard als Programm kann die Namen ausblenden, sogar getrennt nach "normalen Icons" und "Dock Icons". Gibt es auch eine andere Möglichkeit, Summerboard wollte ich nicht wieder installieren?

Masu
11.12.2007, 15:12:58
@john doe

Sind das Spiele(iPong, Labyrinth usw.?)

...hast du "iPod" nicht mehr auf deinem Bildschirm?

Gruß
Masu

Nobbes
11.12.2007, 16:05:25
Hallo,
mal eine Frage , den ich bin total verwirrt und blicke nicht mehr durch:
bekomme ein Iphone aus den USA Firmware 1.2 neuer bootloader.
will über Turbo Sim telefonieren , was muss ich machen oder welche Anleitung muss ich befolgen um das Teil :) vorher zu aktivieren

für hilfe vielen Dank im voraus

Nobbes:-)

john doe
11.12.2007, 18:16:10
@john doe
Sind das Spiele(iPong, Labyrinth usw.?)
...hast du "iPod" nicht mehr auf deinem Bildschirm?

Spiele sind: NES (Emulator des Nintento NES mit vielen ROM), Sudoku, Tetromino(Tetris clon), Mines, iSolitär, 15, Lights Off, BlockPuzzle, iBlackjack, iPong, HuaRongDao und 4Balls.

Stimmt habe ich nicht, da ich mit einem Doppelklick auf die Hometaste jederzeit in den "iPod" komme. Habe ich zusammen mit dem originalen Adressbuch (kann man nicht durchsuchen), dem WLAN iTunes (brauche ich nicht) den Aktien Programm (brauche ich noch viel weniger) ausgeblendet.

Hallo,
mal eine Frage , den ich bin total verwirrt und blicke nicht mehr durch:
bekomme ein Iphone aus den USA Firmware 1.2 neuer bootloader.
will über Turbo Sim telefonieren , was muss ich machen oder welche Anleitung muss ich befolgen um das Teil :) vorher zu aktivieren
Mit Turbo Sim habe ich mich bisher nicht beschäftigt, andere aber: klick (http://iphone-forums.de/-anleitung-1-1-2-ootb-turbosim-t-3469.html)

snake07
13.12.2007, 11:44:55
HI ich hab die Anleitung mit 1.1.1 ausprobiert funktioniert tadellos.
THX NOB

john doe
14.12.2007, 14:39:48
I Phone sms Töne
Hi ich bins nochmal will dich ja nicht nerven ich habe bei I tunes ein Mp3 in aiff umgewandelt muss ich jetzt nur noch unter umbennen caf als Endung hinzufügen od. muss ich sms received 1-6 hinzufügen(Einer dieser Zahlen)hinzufügen,also wenn der Song heisst"I want you.caf" geht das dann nicht und wie lange dürfen die Töne sein?Falls du ein paar gute Töne hast wäre ich dir trotzdem dankbar wenn du mir ein paar fertige schicken könntest.
LOL NOB

Du musst, wie in Beitrag Nummer 2 auch beschrieben, die komplette Datei umbenennen. Also I want you.caf heißt dann z.B. sms-received1.caf.

Wie lang die sein dürfen habe ich nicht probiert, meine drei SMS-Töne, welche ich übrigends auch im Beitrag 2 mit angehangen habe, funktionieren aber problemlos.

Palminator
16.12.2007, 11:12:33
Lesson One: Klingeltöne

...Die bessere:

Wenn man z.B, wie ich, morgends zum Wecken ein komplettes Lied hören möchte, oder der leichte Weg nicht funktioniert hat.
Voraussetzung: iPhone und PC im gleichem WLAN verbunden[LIST=1]
gewünschte Sounddatei in iTunes unter Musik einkopieren
rechter Mausklick auf die Datei, "Auswahl in AAC konvertieren" wählen
die konvertierte Datei in ein beliebiges Verzeichniss kopieren
die Ändung dieser Datei in m4r umbenennen
[B] auf dem iPhone SSH installieren und starten
...

Und genau an der fett markierten Stelle hänge ich. :(
Habe über den Installer OpenSSH installiert. Nur leider läßt sich da nichts starten. :(
Hat jemand hierzu eine Idee? :confused:

john doe
16.12.2007, 14:33:10
Du solldest jetzt ein neues Icons haben. Das sieht aus wie ein Lichtschalter mit der Beschriftung OpenSSH. Da drauf klicken, Klicken und Sicherstellen dass Eingeschalten ist.

Palminator
16.12.2007, 14:55:00
Ja, das ist eben nichts.Habs auch noch ein Uninstall und dann einen neue Installation gemacht - kein neues Icon. :( Keine Ahnung was da nicht klappt. Falsch machen kann man ja bei der simplen Installation IMO nix.

john doe
16.12.2007, 15:37:54
Installiere vorher das BSD Subsystem, ist im Installer unter System zu finden.
Ist die erste Seite mit Icons voll belegt? Du solldest sie mit dem Finger dann nach links schieben können, damit die nächste Seite erscheint. Ist daran zu erkennen das zwischen der letzten Zeil mit Icons und der Zeile mit den Doc Icons (oder anders ausgedrückt zwischen der 4. und 5. Iconzeile) Punkte erscheinen. Der helle zeigt dir dabei auf welcher Seite du gerade bist.
Ist deine erste Seite voll und lässt sich nicht zur Seite schieben könnte es daran liegen dass du nicht FW 1.1.2 hast.

Palminator
16.12.2007, 15:51:12
Soweit hab ich die Bedienung des Touch schon drauf!

Unter Packages ist das BSD Subsystem V1.5 bereits installiert, genau so wie Opem SSH V4.6p1-1. 2 Seiten hat der Startbildschirm auch schon und Scrollen klappt - trotz FW 1.1.1.
Nur ist da eben kein "Lichtschalter-Icon" und auch nichts anderes mit der Bezeichnung OpenSSH. :(

john doe
16.12.2007, 16:21:44
Soweit hab ich die Bedienung des Touch schon drauf!
War mir fast klar ... aber ehe der nächste auch noch mal fragt ;)

Dann kann das Icon fast nur noch ausgeblendet sein. Mit Hilfe der Programme Customize oder xLaunch kannst du u.a. einzelne Programme ein- und ausblenden. Im Finder unter /Applications solldest du es wenigstens sehen (und auch starten) können.

Palminator
16.12.2007, 17:05:18
Weder mit dem Finder noch mit dem xLauncher ist was zu sehen. Nur beim Installer unter Uninstall steht Open SSH.

Ob hier das Update auf FW 1.1.2 lohnt? Gehen da die bereist installierten Daten futsch und klappt das Jailbreak wirklich... Bin hier wirklich noch etwas unentschlossen, da ansonsten alles so gut funktioniert. :o

john doe
16.12.2007, 17:21:39
Ich glaube nicht dass dies an der FW liegt. Es spricht allerdings auch nichts gegen die 1.1.2. Die installierten Daten sollten bestehen bleiben, da du beim Touch ja einfacher vorgehen kannst als beim iPhone.
Meine einzige, sehr kurze, Erfahrung mit 1.1.1 war: Meine Simkarte wurde erkannt *gebannt aufs iPhone starr und freu*
... danach habe ich sofort zu 1.1.2 gewechselt

Oktoprep installieren
auf 1.1.2 Aktualisieren
Jailbreak 1.1.2 vom PC aus
fertisch

Palminator
16.12.2007, 19:55:36
...nach einigem Probieren hatte ich einen Stand erreicht, der eine Wiederherstellung nötig macht...
Da habe ich dann gleich das ganze Prozedere zur V1.1.2 "jail" gemacht und in diesem Zusammenhang viel OpenSSH gleich mit ab.
O.k. nun wieder einiges syncronisieren und installieren und dann wird hoffentlich alles gut. :cool:

Gast10
30.12.2007, 21:08:35
Mittlerweile lassen sich die Klingeltöne ganz leicht über Garageband erzeugen. Das könnte man evlt. noch im Thread ergänzen.

Gruß
Karl

P.S. falls man zufällig einen Mac zur Hand hat natürlich :D

john doe
30.12.2007, 21:28:42
Mittlerweile lassen sich die Klingeltöne ganz leicht über Garageband erzeugen. Das könnte man evlt. noch im Thread ergänzen.

Auch länger als 40 sek?

Gast10
31.12.2007, 10:43:15
Keine Ahnung, mir reichen die vorhandenen Klingeltöne.

Aber wenn Interesse besteht, teste ich es mal.

Gruß
Karl

Gast10
31.12.2007, 10:57:06
ok, ich hab's getestet.

Maximal sind 40 Sekunden möglich, länger geht nicht.

Gruß
Karl

john doe
31.12.2007, 11:24:45
Super, für unter 40 Sec. brauche ich auch keinen MAC ... naja für beliebige Länge auch nicht :P

... mas mache ich jetzt blos wieder mit den 2000€ die ich gerade gespart habe? lol

BTW: Cool wäre: erst testen und dann schreiben, die Foren sind voll von "habsch gehört" oder man schreibt wenigstens dazu "habsch gehört" ;)