Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung zwischen PC und PCC! Warum?
Sensenmann
18.12.2007, 23:37:22
Hallöchen, hab ja nun meinen Kaiser schon eine Woche - doch habe es noch nicht zu stande gebracht das der PC meinen Kaiser erkennt.
Bei der Fehlermeldung berichtet man mich einmal das für das Gerät keine IP Adresse gefunden worde und zum anderen das der PC einfach keine Verbindung zum Kaiser aufbauen kann.
Ich bin nun mit meinem Latain am Ende und brauche mal wieder eure Hilfe.;-)
Palminator
19.12.2007, 06:47:36
Mit Firewall ausstellen und so, hast du schon probiert?
Wie versuchst du zu verbinden? BT, WLAN oder Kabel? Gib uns mal etwas mehr Infos!
Carsten
19.12.2007, 06:51:04
Hast Du ActiveSync installiert? (nicht bei Vista)
Firewall freigegeben?
Mortimor
19.12.2007, 07:30:14
Äh, ich hätt da auch noch eine Möglichkeit (ist aber ehr unwahrscheinlich);-D
Mein 9monate alter Sohn steckte sich letztens das in den Lappi eingesteckte USB-Kabel mit dem kleinen Stecker in den Mund...
Darauf hin der PC: "neues USB-Gerät gefunden"..."Der Typ des USB-Gerätes konnte nicht ermittelt werden"..."Installation fehlgeschlagen".
Was soll ich sagen, das Kabel ist wohl am Stecker "abgesoffen". Es geht jetzt nur noch sporadisch...
Versuch mal ein anderes Kabel, falls die anderen Tips nicht funktionieren ;-)
Mort
Steinadler
19.12.2007, 08:02:50
Hallo Sensenmann,
wie Carsten schon geschrieben hat, hast Du bei Windows (ausser Vista) ActiveSync installiert? Du brauchst die neueste verfügbare Version (4.5) Ansonsten geht es mit WM6 nicht. Wie schauts mit Deiner schon einige Male erwähnte Firewall aus? Wenn ich die erste Verbindung mache, gehe ich immer her und ändere den Identität meines Kaisers bevor ich ihn per USB anschliesse (ActiveSync muss installiert sein!). Du findest sie unter "Start", "Einstellungen", "System", "Info", "Geräte-ID". Dies ist zwar nicht unbedingt nötig, aber vielleicht hat er ja bereits das Gerät schon mal teilweise, aber nicht richtig erkannt. So bekommt es einen neuen Namen.
Gruss
Tiberius Elder
19.12.2007, 09:07:28
Da liegt ein Konflikt bei der IP Vergabe vor. Ich wette du nutzt Statische IPs. Versuche da die IPs so zu verteilen das es nicht zu einem Konflikt kommt.
dkohlen
19.12.2007, 10:12:44
Hey, wichtig ist, aber das wurde hier ja schon gesagt, dass ActiveSync (unter XP) bzw. das Windows Mobile Device Center (unter VISTA). Die Firewall sollte auf "Lernmodus" bzw. automatisch stehen. Einen IP-Konflikt bezweifele ich. Dann solltest Du zumindest zur Fehlereingrenzung den MDA direkt am PC anschließen und nicht über einen USB Hub gehen.
Dann solltest Du Dir unbedingt die Datei "WindowsUpdate.log" anschauen. Zumindest heisst sie bei VISTA so. Du findest sie unter c:\windows\. Unter XP/ActiveSync sollte sie aber genau so heissen. Notfalls poste mal die letzten Einträge aus der Datei hierher.
ageage
19.12.2007, 12:22:21
es gibt bei uns kollegen die ein laptop haben bei dem keine verbindung (ActiveSync) moeglich ist, wenn unter dem Reiter "Verbindungen"/USB zu PC" ein Häckchen bei "Erwiterte NetzwerkFunktionen" aktiviert ist.
Vielleicht hilft das bei dir!
ageage
Steinadler
19.12.2007, 14:13:00
Hallo,
also ich benutze W2K mit allen Patches und ein aktives USB-Hub und habe keine Probleme. Auch, ob der Haken bei "Erweiterte Netzwerkfunktionen" gesetzt ist oder nicht, spielt bei mir keine Rolle. Es funktioniert immer. Wie synchst Du (Kabel, BT, WLAN, usw.)?
Gruss
Sensenmann
19.12.2007, 22:36:53
SUPER, es klappt,lol.
ich danke euch recht herzlich für vielen netten Tipps - es war bei mir die Firewall - hab sie ausgestellt und alle ging seine Gang - noch mal recht schönen Dank!
Steinadler
20.12.2007, 08:09:21
Hallo,
dann würde ich an Deiner Stelle aber eine Einstellung in der Firewall machen, damit der Kaiser auch durch geht. Ist doch lästig die Firewall immer erst zu deaktivieren wenn Du synchen willst. Aber gut, dass Du schon mal weisst woran es liegt. Hilft immer weiter.
Gruss
-adrian-
09.01.2008, 12:00:27
Was genau machen denn die erweiterten einstellungen bei verbindung mit usb?
Ich habs im geschaeft auch nur hinbekommen wenn ich den haken weggemacht habe ..
vBulletin® v4.0.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.