PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orbit 2 - wie Hardrest ?

jobiwan
21.12.2007, 18:01:03
hat eigentlich schon jemand herausgefunden, wie man den Orbit resetten kann ? -> sozusagen in den Auslieferungszustand versetzen ?
Ich habe die Tastenkombination wie sie vom Orbit her bekannt war ausprobiert: klappt nicht.

:confused::confused::confused:

dodo-dk
21.12.2007, 18:02:07
Versuch mal die Rote und die Grüne Höhrertaste

jobiwan
21.12.2007, 18:11:31
Versuch mal die Rote und die Grüne Höhrertaste

wie immer in solchen Fällen: mal ins handbuch schauen (was ich natürlich schon tief vergraben hatte, schau ich eh nie rein...)

Der Mechanismus funktioniert ähnlich wie beim Orbit:

die Startmenue- und die OK-Taste gleichzeitig gedrückt halten, kurz mit dem Stift die Rest-Taste drücken (unten im Gehäuse, kleines Loch), nach dem Loslassen der reste-Taste die beiden anderen Tasten (Startmenue und OK-Taste) gedrückt halten und schon erscheint eine Sicherheitsabfrage, ob das Gerät komplett zurück gesetzt werden soll....

Witzig dabei: das handbuch spricht von den Tasten 'GPS/Messaging-' und 'Internetexplorertaste' (Seite 261)

Vielleicht hilfts dem Ein- oder Anderen :-)

82orbit
07.01.2008, 22:42:59
Hallöchen,

bin hier neu und hab seit heute meinen Orbit......am 3.1. bezahlt im internet und heute schon da....hehe.
Und jetzt bin ich schon bald am ausflippen.......wie bekomme ich den HardwareReset hin????
Bei der Sicherheitsabfrage bin ich........aber was soll ich jetzt drücken?
Im Handbuch steht drücken sie zur Bestätigung "Send".......das find ich aber nirgendswo.
Wer kann helfen?

Danke schonmal.....

Gruß

suschi
07.01.2008, 22:44:47
damit ist der "grüne Hörer" gemeint, also die abheben Taste.

82orbit
07.01.2008, 23:58:15
dANKE HAT GEKLAPPT!!!

olli030
08.01.2008, 00:52:05
Hallöchen,

bin hier neu und hab seit heute meinen Orbit......am 3.1. bezahlt im internet und heute schon da....hehe.
Und jetzt bin ich schon bald am ausflippen.......wie bekomme ich den HardwareReset hin????
Bei der Sicherheitsabfrage bin ich........aber was soll ich jetzt drücken?
Im Handbuch steht drücken sie zur Bestätigung "Send".......das find ich aber nirgendswo.
Wer kann helfen?

Danke schonmal.....

Gruß

Glückwunsch !
kann man nur sagen o2 can do
andere so wie ich warten seit 4 Wochen auf das Gerät und hören immer nur ausreden über Lieferschwierigkeiten...
Tatsächlich werden die Vertragsverlängerer klar benachteiligt - die hat man ja schon im Sack

echter Sauladen, meine 9 Jahre als o2 Kunde sind gezählt

82orbit
08.01.2008, 01:13:26
gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema....aber kann hier schon alle verstehen die vergebens warten....hab mir den Orbit 2 bei handy-discount.de
ohne Vertrag geholt und alles ging innerhalb von ein paar Tagen über die Bühne.......und das beste war noch als ich vor 2Tagen mit O2 telefoniert habe wegen ner Auskunft für nen Datentarif für den ORbit 2(so hab ich danach gefragt).....sagte mir die junge Frau:"Sie wissen aber schon das der Orbit 2 zurzeit noch nicht lieferbar ist"!!! Ich dachte mir nur ??? und ließ das ganze unkommentiert.Soviel dazu........also noch Glück...auf eine baldige Lieferung an alle wartenden.

SidEwigk
08.01.2008, 02:54:52
Hierzu gibt es bereits einen Threat, wäre nett von Ihr das da vortsetzten könntet und nicht schonwieder einen Massenthreat kreiert. Ist nicht böse gemeint nur davon haben wir schon genug hier^^

Pasice
08.01.2008, 13:22:55
Hallo,

Hard-Reset hab ich noch nicht gebraucht.....aber so was ähnliches erlebt.

Bei den Einstellungen unter System gibt's das "Speicher löschen".

Hab ich gemacht, schön brav die 1234 eingetippt.

Leider hat der quasi alles gelöscht und das ROM in den Auslieferungszustand zurück gesetzt.

Ist das Ergebnis mit eurem HardReset identisch? Also ich musste alles nochmal neu installieren und einstellen.

So kenne ich einen Hardreset von meinem bisherigen FSC N560.

Grüße

Patrick

Starwalker
08.01.2008, 13:27:54
Ja. "Speicher löschen" ist der softwareseitige Menüpunkt für ein Hardreset. Deshalb kommt auch die Sicherheitsabfrage. Du hast also zwei Möglichkeiten ein Hardreset durchzuführen:

1. OK und Start Taste drücken + Stift ins Softresetloch, bei Abfrage grüne Telefonhörertaste drücken.

2. Menüpunkt Speicher löschen in Einstellungen/Sytem verwenden.

Gruß

Lars

Lefus
12.01.2008, 13:11:11
Gut zu wissen dass es mehr als eine Möglichkeit gibt! :)