PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orbit1 - Orbit2 Vergleich



Mic
22.12.2007, 15:17:00
Kleiner Vergleich: (meine persönliche Meinung)

Orbit 2

++++ UMTS
++++ schnellerer Prozessor (schön bei Fotoalbum ....)
++ Dualsim Adapter funzt per Telefonteil ein/ausschalten (kein Softreset mehr nötig)
++ Drehrad mit Tastenfunktion.
++ Micro SC von aussen erreichbar ohne den Akku zu ziehen.
+ Folie an Bord. (bei mir nicht besoders passgenau, Kameraloch stitzt zu hoch)
+ besseres Headset (Klang so lala aber hält wenigstens in den Ohren)

-- TomTom und Office Testversionen
-- häßlich (Chromdesign, was e bald abblättert)
----- irgendein Designidiot hat uns 4 Tasten geklaut (echt Scheisse)

Für mich hätten es einige Tasten mehr sein können. Wenn schon nicht auf der Vorderseite, dann wenigstens an den Rändern.

Perfekt wären die 8 Tasten vom Orbi 1 auf der Vorderseite, 4 Tasten an den Außenseiten + Lautstärkereglen vom Kaiser als Bonbon.

Gruß aus Bochum

Mic

Tinman
22.12.2007, 16:17:21
Kleiner Vergleich: (meine persönliche Meinung)

Orbit 2

++++ UMTS
++++ schnellerer Prozessor (schön bei Fotoalbum ....)
++ Dualsim Adapter funzt per Telefonteil ein/ausschalten (kein Softreset mehr nötig)
++ Drehrad mit Tastenfunktion.
++ Micro SC von aussen erreichbar ohne den Akku zu ziehen.
+ Folie an Bord. (bei mir nicht besoders passgenau, Kameraloch stitzt zu hoch)
+ besseres Headset (Klang so lala aber hält wenigstens in den Ohren)

-- TomTom und Office Testversionen
-- häßlich (Chromdesign, was e bald abblättert)
----- irgendein Designidiot hat uns 4 Tasten geklaut (echt Scheisse)

Für mich hätten es einige Tasten mehr sein können. Wenn schon nicht auf der Vorderseite, dann wenigstens an den Rändern.

Perfekt wären die 8 Tasten vom Orbi 1 auf der Vorderseite, 4 Tasten an den Außenseiten + Lautstärkereglen vom Kaiser als Bonbon.

Gruß aus Bochum

Mic

Hi!

Wieso hast Du denn nur eine TomTom-Testversion?!
Der "O2 Xda orbit 2" wird doch mit TTN6-D/A/CH beworben . . . - und so war's auch beim "orbit 1"!

Solmath
22.12.2007, 18:50:37
-- häßlich (Chromdesign, was e bald abblättert)
----- irgendein Designidiot hat uns 4 Tasten geklaut (echt Scheisse)

Für mich hätten es einige Tasten mehr sein können. Wenn schon nicht auf der Vorderseite, dann wenigstens an den Rändern.

Perfekt wären die 8 Tasten vom Orbi 1 auf der Vorderseite, 4 Tasten an den Außenseiten + Lautstärkereglen vom Kaiser als Bonbon.


Dass das Chrom abblättert kann ich mir jetzt nicht vorstellen, das wäre ja dann sehr mies verarbeitet, außerdem ist doch angeblich noch ne Schicht Plastik über dem Chrom, oder?

Und dass es jetzt weniger Tasten gibt, passt imho sehr gut in das neue Bedienkonzept, welches ja hauptsächlich über Finger und Cube funktioniert.

buddha
22.12.2007, 19:18:53
Dass das Chrom abblättert kann ich mir jetzt nicht vorstellen, das wäre ja dann sehr mies verarbeitet, außerdem ist doch angeblich noch ne Schicht Plastik über dem Chrom, oder?


War das nicht beim Nova schon, da ging doch irgendwie auch Lack ab??? Oder hab ich das falsch in Erinnerung??



Und dass es jetzt weniger Tasten gibt, passt imho sehr gut in das neue Bedienkonzept, welches ja hauptsächlich über Finger und Cube funktioniert.

Ich denke deshalb sind es ja weniger Tasten ;-)

Creeper
22.12.2007, 19:33:25
Tom Tom is ne Vollversion, und bei mir passt die Folie ^^

Mic
22.12.2007, 22:46:32
OK,

mit der Testversion habe ich irgendwo gelesen.
Ist mir aber auch egal, da ich es e nicht benutze.

Ist bei dir das Kameraloch mittig über der kamera ?

Mic

ZeroM
23.12.2007, 02:55:12
beim einser is bei mir die farbe bzw der kunststoff an den kanten der tasten (auflegen abnehmen) schon nach recht kurzer zeit (3 monate) am runterreiben gewsesen... sieht man jetz an den kanten auch rot bzw. grün...

ich find den zweier im verhältnis zum einser top. scheiß auf die paar tasten, die warn eh zu klein ;)

dieses "chrom" is bei mir beim einser auch recht schnell abgeblättert, da hinten bei kamera und akkudeckel...

was ich echt nen pluspunkt am zweier finde: die speicherkarte kann man wieder rausnehmen, das war ja echt eine krankheit beim einser

die folie passt bei mir zwar aber, is aber kacke, der erste kratzer (fingernagel) is schon drinnen

wildwasserbahn
23.12.2007, 09:23:43
Hi,

ich habe noch ein dickes Minus für Orbit 2 und zwar die Ablesbarkeit des Displays ist nur noch schlecht.
Haltet das Display etwas seitlich und ihr könnt im Vergleich zum orbit 1 kaum noch etwas erkennen.
Mit den Tasten hat mic leider völlig Recht, die fehlen mir auch, ich finde auch, dass sich die Tasten bei mehrfach Belegung schlecht hintereinander drücken lassen, versucht mal die Windows - taste 3x hintereinander zu drücken....

Ansonsten mag ich den Orbit 2 :)

@ Mic
Kriege ich den Skin??

Mic
23.12.2007, 12:31:01
@ Wildwasserbahn

oh, auferstanden ? ;-)

nikitomo
23.12.2007, 19:34:53
Lohnt sich der Mehrpreis für einen Orbit 2 im Gegensatz zum Orbit 1 bei einem 2-jährigen Neuvertrag bei O2?
Oder ist der Orbit 1 auch noch für 2 Jahre technisch zu vertreten??

Mic
23.12.2007, 19:48:11
ich glaube der preisunterschied ist nichr so gross.
ich würde schon den 2er nehmen.

auch schon wegen dem wiederverkaufswert.

Mic

ZeroM
23.12.2007, 20:58:23
ich würd mich auch für den zweier entscheiden... ich find ihn deutlich besser. und wegen dem preis mußt halt verhandeln ;)

bluemetalaxe
24.12.2007, 10:28:19
Kenne den orbit 1 nicht, hatte nen Neo.
Aber mein neuer orbit 2 er ist extrem hochwertig verarbeitet, denke nicht dass all die Horrorszenarien eintreten.
Die beiliegende Folie passt zu 100 %. Also lieber mal sauber auflegen bevor man meckert.
Wie man Kratzer auf die Folie mit nem Fingernagel bekommt ist mir ein Rätsel. Der Orbit geht inzwischen ganz gut mit dem Finger (nicht - Nagel), alternativ mit dem Stylus zu bedienen. Was habt ihr denn für Fingernägel:eek:, bitte schnell zur Maniküre.:D
Das mit den Tasten ist Absicht, das iphone hat eine ! Das ist das Bedienkonzept man. Wer viele Tasten will soll sich ein NOKIA holen.
@Mic: Wer überhaupt keinen Orbit 2 hat sollte nicht so einen schmarrn von wegen testversion tomtom in die Welt setzen. Der Orbit 2 ist technisch das besten Handy das man für Geld kaufen kann. Von der Bedienung (aber nicht funktionsumfang) ist nur das iphone besser. Der Kaiser ist genausogut, aber halt ein Tastaturmonster (persönliche Meinung).

wildwasserbahn
24.12.2007, 10:57:16
Ganz klar, immer den Orbit 2 nehmen, er ist schneller, hat mehr Funktionen, doppelter Speicher - keine Frage!

Aber:


Aber mein neuer orbit 2 er ist extrem hochwertig verarbeitet, denke nicht dass all die Horrorszenarien eintreten.
Die beiliegende Folie passt zu 100 %. Also lieber mal sauber auflegen bevor man meckert.Das haut mich schon um - hochwertig verarbeitet? Die Tasten sind gegenüber dem Orbit 1 ein schlechter Scherz! - Schaust Du nicht direkt auf das Display kannst Du kaum was erkennen und ob der Chromrand hält, ist meines Erachten fraglich, aber auch reine Spekulation.


@Mic: Wer überhaupt keinen Orbit 2 hat sollte nicht so einen schmarrn von wegen testversion tomtom in die Welt setzen. Der Orbit 2 ist technisch das besten Handy das man für Geld kaufen kann. Von der Bedienung (aber nicht funktionsumfang) ist nur das iphone besser. Der Kaiser ist genausogut, aber halt ein Tastaturmonster (persönliche Meinung).

Mic hat einen Orbit 2 und die TT Version nicht gleich gesehen - Ist das so schlimm? - Zumal wurde dies vor dem Erscheinen auch so diskutiert!!!

Dennoch nimm den Orbit 2!

ZeroM
24.12.2007, 11:18:46
was haste denn immer mit den tasten? ich find die im vergleich zum orbit 1 deutlich besser. das mit dem chromrand wird sich zeigen, aber der war ja auch beim orbit 1 fürn arsch (da bei der kamera)

wildwasserbahn
24.12.2007, 13:59:27
was haste denn immer mit den tasten? ich find die im vergleich zum orbit 1 deutlich besser.

Hatte ich doch schon geschrieben. Ich belege die Tasten mehrfach und versuche bitte einmal die Windowstaste mit einer Hand schnell 3x hintereinander zu drücken. Geht schlecht? - Dann mache das Gleiche mit dem Orbit 1. Geht gut? Genau!!