PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umts Einstellungen Internet Pack L?

Bedz
25.12.2007, 03:23:54
Hallo!

Ich benutze seit heute den Internet Pack L und habe keine Ahnung mit welchem Profil ich mich verbinden soll. Hab mal irgendwas von O2 Internet gelesen. Dieses Profil gibts bei mir aber nicht:eek:
Bei mir gibts nur ISP, O2 highspeed, Firmennetzwerk und O2 Wap.
Welches soll ich nehmen? Ich will nicht für teure Daten bezahlen, hab mich heute Abend mit O2 Highspeed verbunden, ich hoff das passt.
Als Nummer ist surfo2 eingetragen.
Bin etwas ratlos...
Vielen Dank für die Antworten!

tadzio
25.12.2007, 09:12:08
Hab mal irgendwas von O2 Internet gelesen. Dieses Profil gibts bei mir aber nicht:eek:

Das ist seltsam, denn wenn man nach einem Hard Reset die automtische Installation normal durchlaufen lässt, wird eine Verbindung namens O2 Internet angelegt. Igendwas hast Du an den Einstellungen geändert. :)

Anyway, der APN, den Du willst, ist 'internet'. Auch beim surfo2 fallen keine zusätzlichen Kosten an, aber ich meine mich erinnern zu können, dass er einen etwas lästigen Zwangsproxy hat (kann aber sein, dass das jetzt nicht mehr so ist).

Jedenfalls ist internet für die Packs der offiziell von O2 vorgesehene APN, d.h. bei dem kannst Du nichts falsch machen. Alleine schon deshalb würde ich den nehmen. :)

Cheers
tadzio

Bedz
25.12.2007, 11:37:45
@tadzio: Vielen Dank!

Hab gerade einen Hardreset gemacht und O2 Internet war da. Ich weiß nicht warum die Einstellung vorher nicht da war.
Hab mir auch den Opera Mini 4 gezogen, funktioniert um einiges besser.
Insgesamt bin ich mit dem Orbit 2 mehr als zufrieden...........:D

Danke noch mal, Flo!