PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS20 - Extem langsam???

GMTD2
02.01.2008, 14:35:01
Hallo heute morgen stand der Paketdienst vor der TÜr und hat mir endlich mein neues Handy geliefert... EIN KS20 von LG

Bisher hatte ich einen VPA Compact, weil ich Navi und Handy in einem haben wollte.
Nun stand die Vertragsverlängerung an und ich habe überlegt, was ich mir nun zulege. Ein Navi is inzwischen im Auto verbaut, also bräucht ich eigentlich kein PPC-Handy mehr. Hab mich aber, weil schön und leicht ist doch für oben genanntes Handy entschieden und bis jetzt viel rumgetestet.
Fragen stellen sich mir aber einige...

Also als erstes mal kommt mir das ding recht behäbig vor, geradezu langsam... Ich hatte vor jahren mal einen Ipaq 4110 oder 4100. Der kam mir viel viel schneller vor. Hat LG da schlechte (langsame) Technik in eine tolle außenhülle gebaut oder was ist das??? Sufen mit Wlan dauert soo lange, dass ich's wahrscheinlich nie nutzen werde... Wie soll sich dann erst TomTom verhalten??? Wenn alles so langsam erscheint. Ein Reset dauert um eine Minute rum.
Das kann doch nicht normal sein.

Lindi
02.01.2008, 14:47:29
Also mit einem iPAQ 4150 darfst du fürchte ich keinen WM5 und neuer Device vergleichen. Da wurde die Architektur grundlegend geändert. Dafür gehen jetzt keine Daten verloren, auch wenn der Akku monatelang draußen ist. Was TomTom betrifft, da passt die Geschwindigkeit, dafür hast du Probleme mit der Sprachansage (siehe die anderen Threads in diesem Forum).

digi
02.01.2008, 17:50:17
Ich besitze auch das KS20 und hatte vorher einen IPAQ 1940 und danach den IPAQ 4150.
Ich empfinde das Surfen über WLAN beim KS20 schneller, als bei den anderen Geräten. Auch das Aktualisieren der RSS Feeds, sowie Wetterupdate geht schneller. Nach einem Softreset, dauert es schon länger, bis das Gerät einsatzbereit ist.
Als Browser benutze ich jetzt den Opera Mini, ist um einiges schneller als der IE. Kannst Du hier finden http://www.ppc-welt-community.info/community/showthread.php?t=122764

Gruß digi