PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handygames(Jamba&Co) auch mit Mobile Java ausführbar?

UnD3Rd0g
04.01.2008, 12:38:03
Hi,
da auf meinem KS20 so einige Programme ja nicht funktionieren, hab ich mir überlegt, ob ich es stattdessen mit Handyspielen und Java Mobile versuchen kann.
Ich bin mir nur unsicher, was die Handygames generell für en Format haben, also Java oder was auch immer.
Wenn's Java wäre müsste es doch unter Java Mobile auf WM6 laufen, oder?

Gruß UnD3Rd0g

palmpocket
04.01.2008, 12:54:25
Suche doch erstmal ein Freeware-Spiel im Netz, installiere und teste es - so kostet es dich nichts.

... und berichte dann hier im Forum ;-)

UnD3Rd0g
04.01.2008, 12:57:04
Is ne Idee.... die fand ich nur net so doll.... wollte gleich irgendwas richtiges Wie Sim City ;) Aber mach ich ma

holg_
04.01.2008, 13:30:03
mit esmertec jbed dürften die meisten spiele starten, da diese spiele aber durch die bank weg keine touchscreens unterstützen dürfte es schwierig werden sie zu steuern. du kannst es dennoch versuchen, würde allerdings die beiden schnellstarttasten als softkeys belegen, dann hast du ne gute chance, dass ein paar spiele laufen.

vielleicht findest du ja eine version von ziosoft simcity 2000 - die läuft mit touchscreen unerstützung.

UnD3Rd0g
04.01.2008, 13:30:13
Also....
.jar + .jad-Dateien werden einwandfrei installiert und sind ausführbar.
Von daher gehen wohl Handygames, vorausgesetzt sie sind Java, logischerweise.

@holg
Das KS20 hat MobileJava schon drauf, von daher dürfte man dein Vorschlag nicht benötigen, aber danke.

holg_
04.01.2008, 14:28:02
ich hab ja nun kein ks20, und weiß daher nicht genau, welche Javaumgebung da läuft. Die beste unter Windowsmobile ist JBed.

.jar + .jad-Dateien werden einwandfrei installiert und sind ausführbar.Das schliesst allerdings nicht mit ein, dass Du Sie auch steuern kannst. Die Prorgammierer von solchen Spielen gehen von einem 5-Wege DPad, 2 Softkeys und einem 12-Tasten Nummernfeld aus. Letztere beiden kann das LG nicht bieten.

Versuchts einfach aus, den Trick mit den fehlenden Softkeys verwende ich beim Star. Geht auch.

dodo-dk
04.01.2008, 14:29:42
Der EsmertecJbed hat so etwas Virtuell an Board. Habs aber nie gesehen oder getestet.

UnD3Rd0g
04.01.2008, 17:03:09
@holg
Keine Frage, das mit der Steuerung is schon blöd, aber wie soll ich die Tasten belegen? Oder eher welche meinst du genau?

Gruß UnD3Rd0g

holg_
04.01.2008, 20:47:26
kamera und internetexplorer jeweils als linker und rechter softkey. bei mir geht das unter einstellung -> persönlich -> tasten.