PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROM für Vario III

udojohannes
11.01.2008, 13:38:13
Hallo- habe grade einen Hardreset hinter mir- es ging nämlich gar nichts mehr, auch Akku raus/rein und sowas brachte nichts. Bevor ich nun lange die alten Programme wieder einrichte zwei Fragen:
Gibt es für den Vario III auch ein neues ROM, oder kann ich von den devs eins nehmen (die ja für HTC sind)?
Könnte ich jetzt das backup aufspielen, das ich regelmäßig gemacht habe (sprite backup) udn ich habe den Stand wie vor dem hardreset?

Gruß udojohannes

TQM
11.01.2008, 13:45:06
Wenn Du bei Deinem jetzigem Rom bleibst kannst Du ein Backup einspielen.
Neues Rom flashen z. Bsp. original HTC ist auch möglich - nur mit dem Backup sieht es dann schlecht aus.

Mfg
TQM

twitti
11.01.2008, 18:06:01
Nimm das original deutsche HTC Rom bei den dev's. Denk aber an den HardSPL !
Bei mir lief dieses am Flüssigsten. Hat auch einen vernüftigen Dialer.
Backup - Ist es Sprite 6.x ? Dann könnte es theorisch auch mit einem anderem ROM gehen. In 6.0 gibt es so eine Funktion.
Probiers doch einfach aus. Wenn es nicht klappt machst Du halt einen Hardreset. Hab ich schon öfters gemacht. Von ROM zu ROM, mal gehts, mal nicht.

Gruss
Thomas

gioras
11.01.2008, 18:33:47
Nicht vergessen, dass du beim Aufspielen eines Roms von den DEVs deine Garantie verlierst. Wenn du noch keine Romflasherfahrung hast würde ich dir empfehlen auf ein deutsches Romupdate zu warten.

udojohannes
13.01.2008, 04:42:20
Hallo -erst mal danke- ich hab jetzt erstmal tatsächlich alles wieder hinbekommen- mit OriginalROM und sprite backup 6.1. Das einzige was klemmte war, dass das synchronisieren mit ActiveSync erst nicht klappte (zeigte Meldung an, dass das nicht vollständig geht, mit einem Unterstützugscode soundso), dass hat aber mit suchen und googln letzlich auch geklappt. (Nämlich alle Partnerschaften im PPC Active Sync löschen). Letzlich bleiben für mich zwei Fragen- erstens: warum stürzt das Teil so ab, dass nur noch Hardreset bleibt (das letzte, was ich tat, war Pocket Informant 8 installieren?!), das zweite- welchen Vorteil hat nun ein neues ROM wirklich (bei meinem vorherigen MDA III hatte es z.B. für die Bluetooth-Funktionen einen Vorteil.)
Aber ich werds mal tatsächlich probieren- man kanns ja auch wieder rückgängig machen- Hauptsache ordentliches Backup.
Gruß udojohannes