PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infobereich (Akku, Netz, Lautstärke...) sieht anders aus

gmichel24
24.01.2008, 22:30:49
Hallo,

als ich gestern auf eins der Symbole in der Startleiste geklickt habe, hat sich ein Menü geöffnet, in dem ich dann größere Symbole für z.B. Akku, Netz, Laufstärke hatte. Die kleinen trifft man ja immer so schlecht. Ganz egal auf welches Symbol ich geklickt habe, es hat sich immer das graue Menü mit größeren Buttons geöffnet. Fand ich gut.

Nu is das aber weg :(

Ich kann mich gar nicht erinnern etwas geändert zu haben.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank... :)

suschi
24.01.2008, 22:33:42
Hast du evtl. bei Start/Einstellungen/Großes Startmenue
den Haken rausgenommen?

fluxkompensator
24.01.2008, 22:34:04
ups - nu clue. Hast du mal die einstellungen für "grosses starmenue" geändert (hab meinen orbit im büro liegen lassen - asche über mein haupt)

gmichel24
24.01.2008, 22:38:47
Das wars. Ich dachte ich brauch das nicht, weil ich ja noch jung bin, aber anscheinend ist 30 nicht mhr jung :o

Jetzt ist es wieder da.

Gefällt mir schon gut der Orbit2, allerdings ist er manchmal doch etwas langsam, gerade wenn ActiveSync mal wieder abgerochen ist (was soooo oft passiert).

Also das schlimmste was M$ ist letzter Zeit gemacht hat ist das Mobile Device Center unter Vista. Nur Schrott :motz:

Aber sorry, ist OT

Danke für die Hilfe

bluemetalaxe
24.01.2008, 22:48:36
Die großen Icons sind ein Zusatzprogramm von HTC für Blinde :). Weiß jetzt den Namen nicht mehr. Die haben es aber ans "große Startmenü" gekoppelt, und kommen auch nur dann. Nettes Feature für uns Ältere :)
Ach ja, der Device Center/Active Sync, ist definitv ein BUG von Windows Mobile oder Windows oder HTC oder oder....mit Sicherheit der Treiber. Habe alle 5 Minuten Syncronisationen, auf 2 verscheidenen Rechnern, man kann kaum noch was machen.
Zudem hat mein Vista bereits viermal den Orbit überhaupt nicht mehr erkannt, das übliche wie Softreset, Syncronisationspartnerschaften löschen half nichts mehr. Mußt den Device Center bereits viermal deinstallieren und komplett neu installieren. Das ist mal wirklich ein echtes Problem beim Orbit 2.
@Flux: wenn du da mal was weitergeben könntest obwohls nichts mit o2 zutun hat ?

gmichel24
24.01.2008, 22:51:04
Seit Version 6.1 ist es etwas besser, aber heute hat ein Sync nach Reset fast 20 Minuten gedauert. Hab 47 Kontakte und 500 Termine (ohne Anhänge)

Bei Active Sync hat das 20 Sekunden gedauert :motz:

Auch muss ich mindestens 1x die Woche die Partnerschaft neu einrichten, weil er die einfach vergessen hat....grrrr

fluxkompensator
24.01.2008, 22:58:28
ja, die windows kiste ist echt panne. ist es besser wenn du die "eweiterenetn USB netz dings" abschaltetst? (ich tippe im dunkeln wie man sieht)

bluemetalaxe
24.01.2008, 23:00:43
die Zeit geht bei mir, habe aber nur wenige Kontakte und Termine. Aber durch das fast Dauersyncronisieren geht bei mir Windows Mobile halt auch in die Knie. Dazu noch das manchmal gar nicht mehr erkennen über USB und wenn gar nichts hilft den Device Center neu installieren.
Schätze mal da brauchts nen neuen Treiber für den Orbit oder Vista oder oder ....
Hast du dieses Problem mit der ständigen sync auch ?

gmichel24
24.01.2008, 23:01:02
leider nein, die erweiterten Dingens bringen nix :(

Naja, irgendwann wird ja mal ein Update 6.2 kommen, dann 6.3 und 6.4, und bei 8.29 geht es dann (vielleicht)

Hast du dieses Problem mit der ständigen sync auch ?

Ich hab gesagt er soll nur wenn ich ihm das sage. Weil er meinen Exchnage immer über GPRS syncen will, und das iss mir zu teuer.

bluemetalaxe
24.01.2008, 23:09:08
okay hab die einstellung gefunden, aber war halt vorher schöner, einfach hingehängt, kleine syncronisation, jetzt muß ich die von hand starten. naja dass Leben und Windows sind schon grausam zu uns.

suschi
24.01.2008, 23:12:28
ähm, glaub ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, wo kann man das einstellen?

gmichel24
24.01.2008, 23:18:42
ich glaub das war im AS auf dem Gerät unter Menü - Zeitplan

suschi
24.01.2008, 23:20:53
Sorry, hätte ich sagen sollen, ich hab Vista und das WMG

gmichel24
24.01.2008, 23:24:20
egal, auf dem PPC hast du ja noch ActiveSync. Dort musst du das einstellen.

gmichel24
24.01.2008, 23:27:06
ich denke das mit der langen Synconisation ligt schon am PPC bzw. WM6. Das übertragen der Termine dauert nur Sekunden, danach kommt aber die Verarbeitung, die ja nur auf dem PPC abläuft. Da stellt er vermutlich die ganzen Termine und Serien in den Kalender.

Und das dauert voll krass lange

suschi
24.01.2008, 23:27:56
Diese Punkt steht zwar da, ist aber nicht aktiv. Ist nur hell grau und ich kann ihn nicht auswählen.

Naja, ich mach jetzt das was bei windows schon oft geholfen hat, ich geh ins bett und schau morgen nochmal danach.

Grüße und erstmal danke