PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig: Für all Neuen hier!

anja31
30.01.2008, 22:17:40
Liebe User,

wir helfen Euch sicherlich gerne hier um Euren Orbit/Mdac III in einen gewollten Zustand zu bekommen....

... aber die Fragen die manche hier stellen sind manchmal zum Haare raufen.

- es fehlt meist an den Infos um Hilfe zu leisten:
- - welches Rom?
- - Uspl gemacht?
- - welche Version des Programms?
- - bitte postet Fragen die sich nicht auf den Thread beziehen auch nicht dort hin.
- - welches OS, activesync ist auf dem PC?
- - und dann war da noch die "Suchen" Funktion, fast alles findet man dort!
- - bitte erst viel lesen und dann kommt der Erfolg ganz von alleine.

Gruß
Anja31

Graveworm
31.01.2008, 02:57:32
Anja, ich gebe dir vollkommen Recht. Trotzdem hätte ich auch eine Anmerkung zu machen.

z. B. deine PocketCM-Contacts Versionen "verschwinden" immer im Artemis-Forum. Sind aber eindeutig nicht Hardwareabängig denn sie laufen auf allen PPC ab WM5 (und nicht nur auf dem HTC P3300). Daher sollte sowas dann besser ins Programme-Forum (http://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=54) denn dort werden viel mehr User erreicht. Insbesondere Orbit2-User lesen eher selten im Orbit1-Forum und daher entgeht vielen dann sowas geniales wie die "Next to eyePhone......" Geschichte. ;)

The Doctor
31.01.2008, 13:05:35
und daher entgeht vielen dann sowas geniales wie die "Next to eyePhone......" Geschichte. ;)

...und jemandem so wie mir leider auch. Weil ich mich mit der Materie noch nicht sooo gut auskenne und mit lesen nichts finde und jemand anderes anscheinend nicht helfen kann/will. :(

Copcar
31.01.2008, 14:32:09
Ich muss zugeben, dass ich zwar sehr technikerfahren bin, was WM5 / 6, Orbit etc. angeht, aber dieses Flashen und ROMs aufspielen doch schon für sehr komplex halte.

Es ist halt nicht nur ein kleines Programm, was man schnell deinstalliert, wenn es einem nicht gefällt oder nicht so funktioniert, wie man es sich vorstellt.

Ich würde deshalb den "Neulingen" mit ihren "dummen" Fragen nicht gleich den Hahn zudrehen wollen und sie aufs viele Lesen verweisen.

Mein Vorschlag wäre eine zusammenhängende und Umfassende Erklärung & Gebrauchsanleitung zum neuen ROM etc. mit allen Fragen, die oft auftauchen, zu erstellen. Das würde vielen weiterhelfen ...

McSteff
31.01.2008, 15:20:08
Ich muss zugeben, dass ich zwar sehr technikerfahren bin, was WM5 / 6, Orbit etc. angeht, aber dieses Flashen und ROMs aufspielen doch schon für sehr komplex halte.

Es ist halt nicht nur ein kleines Programm, was man schnell deinstalliert, wenn es einem nicht gefällt oder nicht so funktioniert, wie man es sich vorstellt.

Ich würde deshalb den "Neulingen" mit ihren "dummen" Fragen nicht gleich den Hahn zudrehen wollen und sie aufs viele Lesen verweisen.

Mein Vorschlag wäre eine zusammenhängende und Umfassende Erklärung & Gebrauchsanleitung zum neuen ROM etc. mit allen Fragen, die oft auftauchen, zu erstellen. Das würde vielen weiterhelfen ...

Schön gesagt, es geht ja nicht drum einem nicht zu helfen, sondern eher darum rauszufinden warum es bei einem nicht geht und da fehlen dann halt wichtige Informationen über Hardware, Software etc. um sich ein Bild machen zu können.
Man muss auch Zeit finden eine Anleitung zu machen um die für Jedermann bereit zustellen.
Dann ist es auch wirklich so, dass alles fast schon einmal bzw. mehrfach durchgekaut wurde, deshalb gibt es eine Suchfunktion und man wird fündig.
Klar, das dauert halt, aber wenn jeder erst postet dann gibts hier keinen Überblick mehr.

dodo-dk
31.01.2008, 15:25:06
Statt solch einen Thread wäre eine Detailierte Anleitung mit Screenshots besser. Vom Active Sync installieren, USPL, ..... bis zum Flasch. Wenn es ums LLT geht. Dann müssen die neuen nicht mal Posten.

Gruß Dodo

Nur wer hat genug Zeit dafür???

swisher
31.01.2008, 18:31:31
Ich befürchte nur das dieser Thread wird auch nix bringen um das zu ändern. ich meine es betrifft wie gesagt die neulinge. War anfangs sicher nciht anders*g* Man muss sich hier halt erstmal reinfnden und wissen wie es ablauft. Viele wissen nicht mal was die "SuFu" ist. Bzw. lesen sich eben nciht erst ein und denken Ihr Problem ist sicher ein neues. Klar ist das der unkomplizierte weg, der die anderen leider nach und nach nervt. Aber dieses Problem hat denke ich jedes Forum, welches eine große Anzahl an Threads und Beiträgen hat, die man nciht direkt alle überblickt.
Also das ist nur so meine Einschätzung

McSteff
31.01.2008, 23:28:42
Ich befürchte nur das dieser Thread wird auch nix bringen um das zu ändern. ich meine es betrifft wie gesagt die neulinge. War anfangs sicher nciht anders*g* Man muss sich hier halt erstmal reinfnden und wissen wie es ablauft. Viele wissen nicht mal was die "SuFu" ist. Bzw. lesen sich eben nciht erst ein und denken Ihr Problem ist sicher ein neues. Klar ist das der unkomplizierte weg, der die anderen leider nach und nach nervt. Aber dieses Problem hat denke ich jedes Forum, welches eine große Anzahl an Threads und Beiträgen hat, die man nciht direkt alle überblickt.
Also das ist nur so meine Einschätzung

Ganz genau genommen ist das auch nicht unsere Sache sondern die der oder des Moderators, der dann auf die Netiquette/Regeln verweist.

Wichtel
01.02.2008, 07:32:39
Ganz genau genommen ist das auch nicht unsere Sache sondern die der oder des Moderators, der dann auf die Netiquette/Regeln verweist.

Lies dir mal deinen Beitrag genau durch und dann ließ mal die Forumsregeln (http://www.ppc-welt.info/community/faq.php?faq=new_faq_item#faq_forumsregeln_moderati on), Stichwort "Moderation von Beiträgen....".

McSteff
01.02.2008, 14:47:16
Lies dir mal deinen Beitrag genau durch und dann ließ mal die Forumsregeln (http://www.ppc-welt.info/community/faq.php?faq=new_faq_item#faq_forumsregeln_moderati on), Stichwort "Moderation von Beiträgen....".

Ja habs kapiert.

Edit: Ja habs gelesen. Dann sollte man es weitermelden, damit es verschoben wird etc.

Wichtel
01.02.2008, 16:32:21
Ja habs kapiert.

Edit: Ja habs gelesen. Dann sollte man es weitermelden, damit es verschoben wird etc.

Nicht man (irgendwer) sollte es weitermelden, Du McSteff bist moderator.

Die Verantwortung nicht immer auf andere wegschieben nach dem Motto wird schon einer richten, sondern die Sache selber in die Hand nehmen.

Keine Angst, CityHunter beisst nicht wenn man ihm einen Beitrag meldet. Zumindest ist er noch nie aus meinem Monitor gesprungen. :rolleyes:

McSteff
01.02.2008, 16:49:57
Nicht man (irgendwer) sollte es weitermelden, Du McSteff bist moderator.

Die Verantwortung nicht immer auf andere wegschieben nach dem Motto wird schon einer richten, sondern die Sache selber in die Hand nehmen.

Keine Angst, CityHunter beisst nicht wenn man ihm einen Beitrag meldet. Zumindest ist er noch nie aus meinem Monitor gesprungen. :rolleyes:

Nicht falsch verstehn, ich bin nicht der Neue der Hilfe braucht nur ab und zu, dafü verwende ich aber auch die Suchfunktion und werde in aller Regel fündig.

Sorry aber ich sehe mich hier nicht als Moderator um dieses Board suaber zu halten, wollte nur meinen Senf dazu geben, da dieses Thema ja ursprünglich was anderes auf sich hatte.
Hab aber wieder dazu gelernt und werde mich demnächst zurückhalten.

Wichtel
01.02.2008, 17:02:16
Keine Sorge ich wollte dich nicht persönlich angreifen, falls du es so auffassen solltest dann Sorry. Es sollte vielmehr als Beispiel für all diejenigen dienen die immer nur mitlesen irgendwann schimpfen und dann doch nichts tun.

Hier sind alle Moderatoren. Wenn ihr schimpft dann richtig und dann aber auch die Sache in die Hand nehmen und Beiträge melden, oder einfach den Mund halten.