PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue SMS-Hinweis entfernen

bib
31.01.2008, 18:57:08
Hi,
wenn ich eine SMS versende kommt danach immer ein Hinweis "SMS gesendet" und ich muß diesen dann bestätigen.

Ebenso verhält es sich, wenn ich eine SMS empfange. Dann steht auf dem linken Softkey "Hinweis" und ich muß das erst bestätigen. Dabei lese ich die SMS dann auch gleich. Im HTC Home Screen wird jedoch weiterhin "1 ungelesene SMS" angezeigt.

Kann man diese Hinweise am unteren Bildschirmrand denn nicht unterbinden?

Es reicht mir eine Benachrichtigung per Vibration bzw. Klingelton, so wie bei den Signaltönen hinterlegt.

bluemetalaxe
31.01.2008, 19:32:04
SKTools (kostenpflichtig) kann das abstellen, sonst weiß ich nichts.

HobGoblin
31.01.2008, 19:49:40
Das "gleich lesen" der SMS kannst du abstellen wenn du mal in die
Benachrichtigungsoptionen unter SMS nachschaust, dort sollte man es abstellen können.

bib
31.01.2008, 19:59:06
Bei den Souunds und Benachrichtigungen hab ich es schon ausgeschaltet. Es kommt jedoch immer noch. Einzig bei S2U2 poppt es jetzt nicht mehr auf und umgeht die Tastensperre.

Werd mir dann wohl mal SKTools ansehen.

SilverstarX
01.02.2008, 01:07:56
Die Benachrichtigung, dass die SMS gesendet wurde, kannst du mit Schaps Advanced Config abschalten:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=317070

Die, dass du eine erhalten hast, wie bereits gesagt, über Einstellungen->Sounds und Benachrichtigungen, den Haken bei [ ]Nachricht anzeigen rausnehmen.

bib
01.02.2008, 08:58:39
Eben das dachte ich auch. Jedoch erscheint die Empfangs-Nachricht bei neuen SMS immer noch, obwohl der Haken entfernt wurde.

Das hat nur bei S2U2 bewirkt, daß die Tastensperre nicht mehr enfernt wird, wenn ich eine neue SMS bekomme.