PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Kalender einträge und Kategorien

Hiastigger
24.03.2008, 14:34:53
Hallo,
ich habe mal neu Dumme Frage zu meinem Vario 2 in WM6.

Wie kann ich die Kalender einstellungen im " heute " screen vergrößern ?? Also es wird immer nur ein Termin angezeigt... Ist es möglich das auch 2 - 4 Termine angezeigt werden ??
UND
Bei den Kalender einträgen kann ich es ja einer Kategorie zuordnen , nur ist die Auswahl VIEL zu groß und ich muss immer wieder scrollen. Ist es möglich einige Kategorien zu löschen ??

Ich nutze am PC Office 2007

Grüße

Hias

Hiastigger
03.04.2008, 08:41:43
Kann mir denn keiner helfen.:(

Hias

Gwadro
03.04.2008, 10:42:55
Hallo,
ich habe mal neu Dumme Frage zu meinem Vario 2 in WM6.

Wie kann ich die Kalender einstellungen im " heute " screen vergrößern ?? Also es wird immer nur ein Termin angezeigt... Ist es möglich das auch 2 - 4 Termine angezeigt werden ??Mit den "eigebauten" Kalender nicht. Mit Today Agenda (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=86581&highlight=today+agenda) gehts schon.

Ist es möglich einige Kategorien zu löschen ??

Ich nutze am PC Office 2007

Grüße

Hiasich sag mal nein. Du kannst evtl. versuchen, die Kategorien am PC zu löschen. Ob die dann beim synchen abgegliechen werden weiß ich nicht. Versuch macht schlau :)

fredfeuerstein2
03.04.2008, 13:09:04
Mit mehreren Terminen geht es auch mit den Bordmitteln, also dem Standard-Kalender !!

Also ich sehe bei mir auf dem Heute-Screen alle Termine des aktuellen Tages und wenn der letzte Termin erreicht ist und als einziger noch in der Liste steht, steht mindestens der nächste Termin bereits mit dabei ...

Einstellungen => Persönlich => Heute => Elemente
Hier: Kalender anklicken und rechts auf Optionen gehen!
Nun kann man wählen zwischen "Nächsten Termin" und "bevorstehende Termine" ... und genau das ist die Option!

Übrigens gibt es ja für fast jeden "Heute" Eintrag solche Optionen. Da kann man auch bei anderen Einträgen diverse Einstellungen vornehmen.

Herr Kaffeetrinken
03.04.2008, 13:45:10
Der integrierte Kalender mag zwar mehrere Termine zeigen können - trotzdem ist die >kostenlose< Alternative TodayAgenda nicht zu ignorieren:

http://www.ppc-welt.info/community/attachment.php?attachmentid=27449&stc=1&d=1204277176

Man kann übrigens - sofern keine Einträge die nicht mehr benötigten Kategorien gesetzt haben - überflüssige Kategorien löschen. Nimm dazu PC-Outlook und öffne einen beliebigen Kalendereintrag oder so. Da kannst du in die Kategorienverwaltung gehen und siehst einen Button "Hauptkategorien" oder so ähnlich. Dann kannst du munter löschen ;)

Nach dem nächsten Synchen sollten die Einträge dann nicht mehr auftauchen!

Hiastigger
04.04.2008, 11:44:45
DANKE,
wegen Kategorien, so ist im Outlook nur das vorhanden was ich brauche und dort klappt es auch mit dem löschen. ABER im MDA sind 19 !! Kategorien.
Und mir würden die 6 Stk vom Outlook reichen !!
Nur kann ich im MDA keine Kategorein löschen...bzw ich Hasenhirn weiss nicht wie es geht.

Grüße

Matthias

sbk
04.04.2008, 13:35:00
DANKE,
wegen Kategorien, so ist im Outlook nur das vorhanden was ich brauche und dort klappt es auch mit dem löschen. ABER im MDA sind 19 !! Kategorien.
Und mir würden die 6 Stk vom Outlook reichen !!
Nur kann ich im MDA keine Kategorein löschen...bzw ich Hasenhirn weiss nicht wie es geht.

Grüße

Matthias
Du mußt-wie Herr kaffeetrinken schon geschrieben hat- die HAUPTkategorien löschen. da gibts irgendwie 2 Listen mit Kategorien. Bin ich früher auch mal drauf reingefallen. Und wenn Du diese löschst, dann werden die auch gesynct - also auch auf dem MDA gelöscht.

MilchCow
06.04.2008, 01:38:58
...ansonsten Agenda Fusion installieren, damit klappts auch, direkt am PPC die Kategorien zu löschen! ;)