PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fring vom "heute-Schirm" entfernen / Google maps minimieren

southy
06.04.2008, 20:17:37
Hallo Experten,

Jetzt wage ich es auch mal, eine erste Fach-Frage zu stellen.
Hardware: XDA nova.

ich habe fring installiert und das klappt auch alles ganz gut. Mein problem ist jetzt aber: fring zeigt auf dem Startbildschirm ("heute") ja stets eine ganze Zeile mit seinem Logo und "Fring is not running" (bzw. is running) an.
Das braucht Platz und ich tappe ständig aus Versehen drauf, was fring dann unbeabsichtigt startet.

Kann ich diese Zeile irgendwie entfernen? Wenn ich fring starten will, mache ich das über start -> Programme, dafür brauche ich kein extra Icon.

Und ich habe noch eine Frage: Ich nutze google maps. Im Gegensatz zu anderen Programmen scheint dieses aber keinen "minimierten Modus" zu kennen, sprich: Wenn ich auf das "schliessen-Kreuz" klicke, ist es stets ganz weg.
Das ist natürlich höchst ärgerlich, weil ich so praktisch garnicht zwischen gm und einem anderen Programm umschalten kann.
Kann man da was machen?

Vielen Dank für die Infos und viele Grüße,
southy

korbi
06.04.2008, 22:42:45
Hallo Experten,

Jetzt wage ich es auch mal, eine erste Fach-Frage zu stellen.
Hardware: XDA nova.

ich habe fring installiert und das klappt auch alles ganz gut. Mein problem ist jetzt aber: fring zeigt auf dem Startbildschirm ("heute") ja stets eine ganze Zeile mit seinem Logo und "Fring is not running" (bzw. is running) an.
Das braucht Platz und ich tappe ständig aus Versehen drauf, was fring dann unbeabsichtigt startet.

Kann ich diese Zeile irgendwie entfernen? Wenn ich fring starten will, mache ich das über start -> Programme, dafür brauche ich kein extra Icon.

Und ich habe noch eine Frage: Ich nutze google maps. Im Gegensatz zu anderen Programmen scheint dieses aber keinen "minimierten Modus" zu kennen, sprich: Wenn ich auf das "schliessen-Kreuz" klicke, ist es stets ganz weg.
Das ist natürlich höchst ärgerlich, weil ich so praktisch garnicht zwischen gm und einem anderen Programm umschalten kann.
Kann man da was machen?

Vielen Dank für die Infos und viele Grüße,
southy
Zu1) wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht es um ein Heuteplugin? Dann geh doch mal unter Start-->Einstellungen-->Persönlich-->Heute-->Elemente und entferne da den Haken von "Fring" (kenn des Programm nicht^^)
Zu2) Du könntest mal probieren den roten (Hardware) Telefon-knopf zu drücken. Evtl. geht das ja so. Ansonsten leg dir doch "minimieren" oder "zum Heutebildschirm" auf ne Hardwaretaste. Geht z.B. mit AEButton Plus.

Gruß

Korbi

southy
07.04.2008, 00:24:25
Wow, super, danke! Genau die zwei Tips haben mir gefehlt. Wieder ein ein Stück passender eingestelltes Gerät.

Danke!