PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamerabilder auf Orbit2 sind nicht mehr auffindbar

torian
02.05.2008, 10:15:31
Ich habe meinen Orbit2 jetzt schon etwas länger und habe somit auch schon einige Höhen und Tiefen mit ihm erleben können.

Zu meinem Problem:

Ich kann die Bilder die ich mit der Kamera machen auf dem Gerät nicht finden.
Weder auf der Speicherkarte noch auf dem Gerät.

In der Kamera ist als SPeicherziel die SD eingestellt.
Aber ich habe keinen Ordner unter DCIM (war früher aber immer einer da, soweit ich mich erinnere)

Früher hat das funktioniert, aber jetzt (nachdem ich auf das bepe ROM .67 geflasht habe?) nicht mehr.
Man könnte jetzt ja annehmen, das gar keine Fotos gespeichert werden. Wiederlegt wird dies durch die Tatsache, das der freie Speicher der SD Karte kleiner wird, nachdem ich ein Foto gemacht habe.
Demnach werden sie irgendwo gespeichert.

Nur wo?

mezzomus
02.05.2008, 11:46:31
Sollte sich tatsächlich beim ersten Suchen nichts finden, rate ich an, die Speicherkarte auf dem PC zu sichern und dann mit dem PC nach dem Bild/den Bildern zu suchen. Dann weißt Du, wo die Bilder auf der Speicherkarte abgelegt werden.

Stan243
02.05.2008, 12:08:27
Das Problem hatte ich auch schon. das kam sporadisch und ging auch wieder sporadisch weg...

sambahh
02.05.2008, 12:53:20
Die Bilder stehen bei mir jetzt auf der Speicherkarte im Verzeichnis DCIM\xxxMEDIA. Habe auch einige Zeit gebraucht die wiederzufinden.

torian
02.05.2008, 12:54:25
Ich sehe gerade das mein Problem in diesem Thread auch gerade diskutiert wird.

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=101812

Bitte close.

Riker
02.05.2008, 13:14:08
@torian:
"Gerade diskutiert" ist gut - der Thread ist über ein Jahr alt ;)
Die Fehler von damals sind auch behoben und beim orbit 2 nicht existent. Von daher muss es einen anderen Grund haben. Mein Ordner ist wie gewohnt da und ist auch noch nie verschwunden. Ich nutze das original o2-ROM.

wurstsalat
02.05.2008, 17:47:15
Das hatte ich vor kurzem auch. Hatte paar Bilder geschossen, wollte die Bilder dann auf den PC übertragen. Der DCIM-Ordner auf der Speicherkarte war aber leer :rolleyes:

Zum Glück kopierte ich 2-3 Tage vorher den kompletten Ordner auf den PC und hatte deshalb nur wenig Datenverlust.

Warum das passiert ist, weiß ich nicht.

Hunkymobil
02.05.2008, 22:00:29
@torian:
"Gerade diskutiert" ist gut - der Thread ist über ein Jahr alt ;)
Die Fehler von damals sind auch behoben und beim orbit 2 nicht existent. Von daher muss es einen anderen Grund haben. Mein Ordner ist wie gewohnt da und ist auch noch nie verschwunden. Ich nutze das original o2-ROM.

Komisch Riker:

Mein Orbit2 hat genau das selbe Problem!!

torian
02.05.2008, 22:34:28
Die Bilder stehen bei mir jetzt auf der Speicherkarte im Verzeichnis DCIM\xxxMEDIA. Habe auch einige Zeit gebraucht die wiederzufinden.

Den Ordner /Speicherkarte/DCIM habe ich auch. Nur das dort kein Ordner xxxMedia mehr ist (ich weiß das er dort früher war, da ich meine Fotos dort immer gespeichert hatte)
Seltsamerweise kann ich über den Zugriff ActiveSync/Durchsuchen in /Speicherkarte/DCIM einen Ordner erstellen, der aber sobald ich ich via F5 aktualisiere sich wie durch Geisterhand auflöst. :-(

Ich denke ich werde als nächstes mal die mircoSD Karte (ist noch die Originale 1GB Karte) ohne den Orbit2 testen.

Riker
02.05.2008, 22:57:36
Es wäre vielleicht sinnvoll, dass alle mit den genannten Problemen hier angeben, ob sie das original-ROM installiert haben, oder ein anderes.

@Hunkymobil:
Beim Fehler des orbit 1 war der Inhalt der ganzen Speicherkarte nicht mehr lesbar, von daher ist das hier etwas anderes.

schnickschnack
05.05.2008, 12:46:45
bei mir hat sich nun das gleiche problem eingestellt. fotos werden nicht mehr auf der speicherkarte gespeichert.

selbst wenn ich direkt nach dem schuss des fotos die option auswähle, dass ich das bild per mail/mms versenden will, erhalte ich die meldung, dass es nicht gefunden werden kann.

die entsprechenden ordner sind leer, auch in anderen ist nichts zu finden.

auf meinem orbit 2 läuft das origanal rom mit der o2 standardsoftware. nichts exotisches.

hat jemand bereits einen lösungsweg finden können?

wurstsalat
05.05.2008, 14:05:10
Bei mir auch original ROM.

schnickschnack
05.05.2008, 20:50:22
ich habe jetzt das aktuelle o2 orbit 2 update geflasht und der fehler besteht weiterhin. sehr strange...

EDIT:

ich habe wohl die lösung gefunden. den ordner löschen, in den die bilder gespeichert werden (bei mir 100MEDIA). danach ein foto machen und der ordner ist wieder angelegt. und das beste: mit dem gerade geschossenen foto als inhalt. ;)