PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 4GB vs. Speicherslot Thread - Diese Diskussion bitte NICHT in anderen Threads!

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Riker
07.05.2008, 13:02:44
Zwecks Übersichtlichkeit mache ich hier eine Diskussion zum Streitthema der Woche auf. ;)

Die anderen Threads werden damit nur unsinnig zugemüllt und jegliche Übersicht geht verloren - mit der Bitte um Rücksicht auf alle anderen postet zu der Speicherslot-Diskussion auf allen Diamond-Geräten nur noch hier, danke.

Riker

jakompensator
07.05.2008, 13:14:10
Ich finds auch besser wenn wir nur 1 großen faden über den HTC Touch Diamond haben.

Ich find den Diamond in der businessversion cool. aber nur ohne o2 branding. die sds brauch der ja net schlucken. weil gibt ja ganze 4 gig für meine videoaufnahmen mit der geilen 3,2 mpix cam. ;)

fluxkompensator
07.05.2008, 13:29:46
jakompensator (http://www.ppc-welt.info/community/member.php?u=46259) ?

Whitesnake
07.05.2008, 13:30:52
jakompensator (http://www.ppc-welt.info/community/member.php?u=46259) ?

OT: Trittbrettfahrer :)

Pi!
07.05.2008, 18:56:11
Hi!

Ich weiss gar nicht, was alle mit dem Speicher haben!?

Siehe hier: (http://www.engadget.com/2008/05/03/htc-touch-diamond-shots-and-specs-this-weeks-big-announcement/)

Und auch hier (http://www.pocket.at/devices/htctouchdiamond.htm)

Also zwei Quellen die besagen, dass das Ding einen SDHC-fähigen MicroSD-Slot hat!

...wenn das stimmt, wozu die Aufregung?

Palminator
07.05.2008, 19:17:06
Naja, wenn die ofizielle Seite von HTC nichts von SD-Slot sagt, dann würde ich mal deine Quellen als Gerüchte bezeichnen. Auch flux würde sich ja IMO anders äußern.

Also, nochmals - ohne Erweiterbarkeit ist das Teil für mich TOT! :motz:

SavageDeath
07.05.2008, 19:45:40
Also ich habe ehrlich gesagt überhaupt kein Problem ohne SD-Karte...
Ich habe derzeit eine 4 GB microSD Karte in meinen Touch und das reicht dicke. Da reicht mir 4GB in einem Diamond auch, hoffe er kommt bald zu Vodafone (Vertragsverlängerung :D ).

MFG SavageDeath

Gast102
07.05.2008, 20:09:18
ich meine was bleibt euch übrig endweder kaufen oder sein lassen......

nutze zur zeit 2 gb sd karte (navi, mp3s, videos) langt eigentlich

sicherlich hätte ich gern auch wikipedia drauf.... aber irgednwann is ejder speicher voll....

denke mal für die zielgruppe des gerätes sind 4gb ausreichend...
zumal der akku auch net ewig hält um die 4gb in irgend einer form wieder zugeben

fluxkompensator
07.05.2008, 20:38:13
er hat definitiv kein microsd o.ä. - in keiner version. damit ist er für Palminator eben tot, und Punkt.

HansMowlwurf
07.05.2008, 20:42:03
Hi!

Ich weiss gar nicht, was alle mit dem Speicher haben!?

Siehe hier: (http://www.engadget.com/2008/05/03/htc-touch-diamond-shots-and-specs-this-weeks-big-announcement/)

Und auch hier (http://www.pocket.at/devices/htctouchdiamond.htm)

Also zwei Quellen die besagen, dass das Ding einen SDHC-fähigen MicroSD-Slot hat!

...wenn das stimmt, wozu die Aufregung?

Der Beitrag von Engadget stammt vom 3., also drei Tage vor der Veröffentlichung als die Specs gar noch nicht bekannt waren. Die Quelle von Pocket.at hat er wohl irgendwo falsch abgeschrieben?

Auf den Fotos ist klar genug ersichtlich, dass kein SD Slot vorhanden ist.

Hammamet
07.05.2008, 20:47:34
Naja finde ich echt schade mit dem internen Speicher hätte lieber ne Karte, zudem stellt sich die Frage wie schnell der Speicher ist. Dann muss ich wohl auf die business Version warten

Pi!
07.05.2008, 20:58:48
OK, scheint so, dass tatsächlich kein microSD Slot vorhanden ist. Aber dann haben verdammt viele News-Dienste den gleichen Blödsinn abgeschrieben...

Ich bin allerdings auch über die Info gestolpert, dass in Kürze ein Modell mit Tastatur nachgeschossen wird und dieses Teil soll dann - laut Glaskugel - den heissersehnten Slot haben... :)

Aber wie gesagt, so gibt es wenigstens eine klare Trennlinie: Die einen können mit den 4GB intern leben (ich z. B. könnte es), andere wiederum können nicht damit leben, gut und aus...

Ich könnte wie gesagt damit klarkommen...

Riker
07.05.2008, 21:42:11
Aber dann haben verdammt viele News-Dienste den gleichen Blödsinn abgeschrieben...
Business as usual :rolleyes:

parabolon
07.05.2008, 23:15:53
flux, kannst du vielleicht mal was zur übertragungsgeschwindigkeit sagen?

man muß auch mal positiv hervorheben, dass man das gerät auf "mass storage" stellen kann und damit wesentlich flexibler wird, da rechner mit vista bzw. activesync selten verfügbar sind...

pkoper
07.05.2008, 23:24:24
http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=HTC_Diamond

beziehen die sich auf die businessversion? oder erfunden?

AscoMania
07.05.2008, 23:30:37
Für mich stellt der fehlende Speicherkartenslot überhaupt kein Problem da.
Ich nutze im Moment eine 2 GB Karte in meinem Neo und die ist zwar voll, aber ich bräuchte nicht unbedingt eine größere.

Fazit für mich, der Diamond ist ein tolles Gerät und mir werden die 4 GB interner Speicher reichen.

Also gibt's nächsten Monat gibt's zur Vertragsverlängerung den hübschesten PPC, der bisher gebaut wurde ;)

Heljoham
08.05.2008, 01:43:56
Speicherslot muß sein. Meine 4GB sind zu 3/4 voll. In Zeiten von Flatrates sollte der Speicherplatz mitwachsen können. Besonders mit Youtube. Apple bringt jedes Halbjahr ein neues iPhone mit mehr Speicher raus. Das kann`s ja auch nicht sein.

Palminator
08.05.2008, 07:20:50
er hat definitiv kein microsd o.ä. - in keiner version. damit ist er für Palminator eben tot, und Punkt.

Schon gemerkt, das es auch noch viele andere gibt, die das stört? ;)

Ist fast die gleiche Verar**** wie beim iPhone. Nur verkaufen sich eben so die Nachfolgemodelle besser.
Manch mündiger Kunde :D merkt das aber trotzdem und wartet lieber gleich auf ein "richtiges" Gerät.

P.S.: 8 B iPhone wäre mir definitiv auch nichts - der iPod ist mit 16 GB schon immer voll. Auch da hätte so ein klitzekleiner microSD-Slot das Gerät wesentlich aufgewertet. Nur warum sollte dann jemand von 8 auf 16 bzw. von 16 auf 32 GB umsteigen? - Mancher sollte es jetzt merken - Kundenveralbern bringt Geld ein :eek: soweit man genug ******* findet.

chrisge
08.05.2008, 08:11:18
Meine 8GB im Orbit2 sind auch voll belegt.
4GB ohne eine Möglichkeit der Erweiterung wären ein Witz...

Dandy
08.05.2008, 08:14:12
man muß auch mal positiv hervorheben, dass man das gerät auf "mass storage" stellen kann und damit wesentlich flexibler wird, da rechner mit vista bzw. activesync selten verfügbar sind...

Das gibt es seit WM2003 schon mit CardExport und seit WM5 mit WM5torage auch schon als Freeware. Ist nichts gerätespezifisches, sondern wird nur als solches jetzt plötzlich verkauft. Meines Wissens wurde es seit WM5 fest in das Betriebssystem integriert.

Die Datenraten werden damit aber noch lange nicht hoch - erfahrungsgemäß waren es immer so doppelte ActiveSync Geschwindigkeit, also immer noch langsam. Wie das beim Diamond sein wird muss sich zeigen.

Flux: Kannst du mal Messungen der Übertragungsrate im MassStorage Modus machen?

holg_
08.05.2008, 09:14:24
Ist nichts gerätespezifisches.

Doch, da jedes Gerät einen eigenen Treiber dafür braucht ... die Qualcomm Geräte gehen ja erst mit WM5Torage, wenn man die Treiber über die Testversion von CardExport installiert.

Aber sows sollte standardmäßig immer drin sein, da activesync ja nicht in der Lage ist eine große Datei (Navikarte) komplett zu übertragen.

dodo-dk
08.05.2008, 09:16:22
Lol. Ohne Speicherkartenslot ist es ziemlich blöd.

Beim Yakumo 5bt der 512MB hat geht alles verloren wenn man ein Hardeset durchführt.

Ich weiß nicht wie es beim Diamond wird. Aber wenn es auch gelöscht wird bei einem Hardreset dann viel Spaß beim langsamen sichern und wiederherstellen der 4GB.

Gruß Dodo

Edit: Im falle das der Diamond die 4gb bei einem Hardreset löscht nutzt auch kein Backup Programm.
Sollte man etwas installieren das den PPC lahmleht und nicht mehr startet muß man ein Hardreset durchführen. Und wenn dann alles weg ist dann gute Nacht.

Man muß ständig seine Backups auf dem PC ziehen. Und den PC immer mitnehmen falls man unterwegs mal sein Backup braucht.

Ich ksnn nur hoffen das die 4gb nach einem Hardreset erhalten bleiben.

fluxkompensator
08.05.2008, 09:45:16
...Ich weiß nicht wie es beim Diamond wird. Aber wenn es auch gelöscht wird bei einem Hardreset dann viel Spaß beim langsamen sichern und wiederherstellen der 4GB. hat sogar ein komplettes ROM Flash überlebt. Für Palminator (und viele viele andere) trotzdem tot :dead::Oger::dappoint:

Palminator
08.05.2008, 09:52:54
... Für Palminator (und viele viele andere) trotzdem tot :dead::Oger::dappoint:

Jetzt hat er es! :D

dodo-dk
08.05.2008, 10:01:09
Ok. Dann ist es gut. Sind die 4gb sozusagen als extra Partition. Also Mein Gerät und sozusagen Flash statt Speicherkarte?