PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüssiges surfen möglich?

querschlaeger
21.05.2008, 23:15:29
Hallo,

momentan kann wohl nur flux die Frage beantworten, aber ich stell sie einfach mal:

Kann man mit dem Diamond RICHTIG flüssig surfen? Wohlgemerkt mit den mitgelieferten Browsern!

Habe momentan nen TyTN (Xda trion) und da ist das absolut NICHT mit den IE möglich! Sobald eine Seite ein paar zuviel Tabellen (oder JavaScript) enthält macht mir der TyTN schonmal nen Nickerchen. Zum Bleistift www.hoh.de ist so eine Seie, die wirklich ewig braucht (>= 60 sek). Nicht weil die Daten nicht schnell genug ankommen (WLAN oder HSDPA sei dank in bestimmt >= 5 sek.), aber die CPU schafft es einfach nicht die Seite schnell genug zu verarbeiten und legt dabei alles lahm - das Teil hängt dann fast völlig während der Darstellungsberechnung der Seite.

Wie macht sich da der Diamond? Ich frage mit Absicht nach den integrierten Browsern (PIE, Opera).

Flanders
22.05.2008, 02:31:49
Also auf dem Vario II aka Hermes liegen schon Welten zwischen dem PocketIE und Opera 9.5 (bzw 9.4xx ßeta). Das konnte ich mir voeher nicht mal vorstellen. Der Diamond soll direkt mit Opera ausgeliefert werden und bitet nochmal knapp 130 Mhz mehr und mehr RAM. - Dafür auch VGA was es schöner aber evtl langsamer macht.
Dennoch ist es noch immer kein Vergleich zum DesktopPC am DSL, wenn auch ein gutes stück näher dran.

Flüssig ist in dem Zusammenhang einfach ein recht subjektiver Begriff. aber ich will schon den Browser nicht mehr missen.

holg_
22.05.2008, 08:00:29
Ist natürlich alles nur Spekulation ... Schau Dir die Videos an, die es schon gibt und versuch Dir daraus ein Bild zu machen - oder warte 2 Wochen nach dem Release bis dahin gibt es Meinungen und Testberichte.

Der (Verzeihung - das) einzige der hier im Forum was dazu sagen kann ist fluxkompensator

Mikey
22.05.2008, 13:04:53
Ich surfe häufig auf meinem o2 Orbit mit Opera Mini (java). Unglaublich schnell und unglaublich flüssig. Dank serverseitiger Komprimierung durch Opera hab ich extreeeem wenig Downloadvolumen und eine hohe Geschwindigkeit.

Diese Komprimierung über die OperaServer macht die Mobile 9.5 nicht, oder?

querschlaeger
22.05.2008, 16:56:47
Ich surfe häufig auf meinem o2 Orbit mit Opera Mini (java). Unglaublich schnell und unglaublich flüssig. Dank serverseitiger Komprimierung durch Opera hab ich extreeeem wenig Downloadvolumen und eine hohe Geschwindigkeit.
Das der schnell ist, ist eigentlich bekannt. Läuft auf meinem TyTN ja auch schnell. ;)

Diese Komprimierung über die OperaServer macht die Mobile 9.5 nicht, oder?

imho nein!

Aber ich frage ja mit Absicht nach dem PIE oder dem int. Opera. Wobei mich das Surfgefühl des PIE etwas mehr interessiert, das hier wirklich fühlbar ist, wie schnell die CPU denn eigentlich ist - vorallen bei sehr umfangreichen/großen Seiten.