PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raphael vs. Diamond

Seiten : [1] 2

querschlaeger
29.05.2008, 12:11:24
Hallo,

ich verfolge seit einiger Zeit die Diskussionen um den Diamond. So wie es aussieht soll der Raphael die ungefähr selben Specs haben, wie der Diamond:

http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=1066917&postcount=1

Allerding ist vieles noch unbestätigt! Zusätzlich hat er eben ne Hardware-Tastatur und nen MicroSD-Speicherkartenslot. Eher unwahrscheinlich halte ich, dass er daher auch einen int. Speicher von x GB hat (vom ROM mal abgesehen). Wegen Tastatur ist er auch etwas dicker und schwerer.

Preview-Bilder gibts ja in den anderen Thread.

Leider finde ich keine neueren Infos über ihn... :(

Was wird denn der Raphael weiteres haben, was der Diamond nicht hat? Oder fehlt im im Gegensatz zum Diamond etwas?

Ich tippe als erstes mal auf den Lagesensor: Mit Tastatur scheint es mir unlogisch, dass er den besitzt.

Zusätzlich würde würde ich mir noch wünschen:

Kamera-LED
USB-Host

Meint ihr, das er beides haben wird?

Was würdet ihr gerne im Raphael sehen im Vergleich zum Diamond?

Melkor
29.05.2008, 12:35:25
Was würdet ihr gerne im Raphael sehen im Vergleich zum Diamond?

Für so ne Frage lohnt es sich kaum nen neuen Thrwead aufzumachen, da wir keinerlei einflußmöglichkeiten haben ;-)

Grundsätzlich dürften wir beim Raphael wohl weder LED Licht noch Host sehen. Er wird sich wohl sehr nahe am Diamond anlehnen (siehe äußeres)
Lagesensor wäre nett, aber du hast wohl Recht: unlogisch

Palminator
29.05.2008, 13:30:30
Hab doch einfach mal etwas Geduld. Bevor das Teil richtig verfügbar ist, wird es auch die passenden Infos geben..

BTW: Meine Glaskugel hat auch noch nichts verraten. ;)

Daydoo
29.05.2008, 13:31:16
Lt. hier http://www.areamobile.de/news/9274.html
soll er 512Mb internen Speicher haben.

Mich interessiert jedoch auch wie dick er durch die Tastatur ist.

Gruss
Daydoo

djkasmic
29.05.2008, 13:43:06
ich habe bei the unwired gelesen, dass er 18mm dick ist.

Flanders
29.05.2008, 14:58:40
Dann wäre der Raphael mit 18mm zum Diamond 10,7mm na fast doppelt so dick. Dann hoffe ich aber neben dem Kartenslott auch auf einen leistungsstärkeren Akku und eine bessere/zuverlässigere Tastatur als mein Vario II eine hat.

Gucken wir uns mal von der Dicke und Gewicht der letzten Slidertastatur-PPCs aus dem Haus HTC an:

HTC Wizzard : 24mm - 160g
HTC Hermes: 22mm - 176g
HTC Kaiser : 19mm - 190g
HTC Raphael: 18mm - 158g

Palminator
29.05.2008, 15:48:03
...
Gucken wir uns mal von der Dicke und Gewicht der letzten Slidertastatur-PPCs aus dem Haus HTC an:

Ist doch eine gute Tendenz!

BTW: Guter Akku und Speicherslot sind mir da eh wichtiger!

hsdneo
29.05.2008, 15:48:56
Dann wäre der Raphael mit 18mm zum Diamond 10,7mm na fast doppelt so dick. Dann hoffe ich aber neben dem Kartenslott auch auf einen leistungsstärkeren Akku und eine bessere/zuverlässigere Tastatur als mein Vario II eine hat.

Was haste denn gegen die Tastatur vom Vario II??? Sorry, aber ich nutze das Ding ständig für Mails, ICQ, etc... und finde Druckpunkte etc. mal sowas von perfekt!
Schreibe nun bereits knapp über 1,5 Jahre auf dem Teil und die ist noch wie am ersten Tag!

mfg neo

querschlaeger
29.05.2008, 15:58:16
Was haste denn gegen die Tastatur vom Vario II??? Sorry, aber ich nutze das Ding ständig für Mails, ICQ, etc... und finde Druckpunkte etc. mal sowas von perfekt!

Finde die Druckpunkte aber auch unter aller Sau... Naja, die meisten Tasten gehen, aber einige bei mir sehr schlcht (es sind immer die selben Tasten). Außerdem habe ich es bereits geschafft durch etwas "herumspielen" problemlos 2-3 Tasten herauszukanten/brechen. Leider lassen sie sich nicht wie bei PC-Tastaturen wieder reinstecken, sondern sie sind nur draufgeklebt oder sowas in der Art. Naja, habe es wieder hinbekommen und man sie auch nichts von meinen "Spielerein", aber sowas sollte eigentlich nicht so einfach möglich sein!

wieder OT:

ich habe immernoch Hoffnung auf einen USB-Host! ;-D

Flanders
29.05.2008, 16:18:58
Das Vorhandensein der Tastatur finde ich ja OK, doch so einige Tasten ärgern mich. Z.B. das "R". Auch wenn der Druckpunkt angibt ich hätte die Taste gedrückt ist das häufig nicht der Fall.

Interessant ist es dass der Raphael leichter wird als seine gesamten Vorgänger, die durchweg dünner aber auch schwerer wurden.

Weiss hier vielleicht jemand etwas über das Vorhandensein des Lagesensors des Diamonds im Raphael?

Hammamet
29.05.2008, 17:00:37
Ja wird er haben
http://www.modaco.com/
http://www.mrpalm.com/list3.php?cont_id=1222

fluxkompensator
29.05.2008, 17:37:19
Herald/Terra ist auch 17mm - aber nur 2g und etwas länger.
LED: Yes
USB Host: No

cla
29.05.2008, 18:25:52
Werde mir mit ziemlicher Sicherheit den Raphael holen. Hätte zwar größeres Screen wie den Ameo II, aber den kann ich wohl schlecht überall mitnehmen wie momentan meinen Trion. Oder geht die Größe und Gewicht noch?

Brauche viel Word, ist auf dem Trion sehr träge, hoffe auf dem Raphael ist es schneller. Daher schiele ich noch zum Ameo II, der ja eine schnellere CPU hat. Bringt das viel? Die Differenz vom Trion zum Raphael ist ja auch nicht groß, aber evtl. ist der Qualcomm effektiver.

Konnte jemand Diamond mit Ameo vergleichen und meine Entscheidung erleichtern?

Senior Sanchez
29.05.2008, 22:07:47

D.h. er hat wirklich ne LED? Ist ja cool.

Ich glaube ich habe gerade mein Wunschgerät gefunden. *g*
Wenn dann noch der Akku länger hält, dann ist der gekauft.

Palminator
30.05.2008, 07:45:18

Hey ein echtes Leichtgewicht! Absolut cool! :D

FlorianW
30.05.2008, 12:51:04
Hat der Raphael auch die Touch Flo 3D Oberfläche?
Bzw. könnte man sie installieren?

Lg Florian

Flanders
30.05.2008, 15:40:48
Der wird sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch haben. Mit etwas glück sogar querformat angepasst.

neo24
30.05.2008, 16:47:46
Hey ein echtes Leichtgewicht! Absolut cool! :D

Sorry ich glaub flux meinte was anderes mit seinen 2G als du ....

fluxkompensator
30.05.2008, 16:59:03
nene, 2gramm stimmt schon, der erste herald den ich in der hand hatte war auf dickem papier gedruckt und das ist nunmal so schwer

Senior Sanchez
30.05.2008, 17:22:18
Sorry ich glaub flux meinte was anderes mit seinen 2G als du ....

Ich glaube das weiß Palminator auch ;) Aber er freut sich sicherlich, das du ihn berichtigst.

papamopps
30.05.2008, 20:44:44
http://www.htcclub.net/

sieht einfach genial aus!!

Palminator
31.05.2008, 20:50:35
Ich glaube das weiß Palminator auch ;) Aber er freut sich sicherlich, das du ihn berichtigst.

WIe verrückt! :D Ich hätte mich sonst wochenlang über den ersten 2g schweren PPC gefreut, nun ist das Wochenende versaut.:cool:

FUEGO66
01.06.2008, 22:24:39
http://www.htcclub.net/

sieht einfach genial aus!!

Wahrlich das ist echt ein Hammer! :)

Jetzt frage ich mich nur wann HTC mit dem Ding auf den Markt kommt.
Wenn T-Mobile (Vario IV) vom Spätsommer spricht wird hoffentlich HTC den Raphael so im Juli / Ende Juli bringen - was meint ihr?
:D

Azrail
02.06.2008, 13:00:53

Ich hoffe, der Raphael wird bis August released. Die knapp 1,7 mm Unterschied zum Orbit machen bei den Vorzügen der HW-Tastatur kaum noch etwas aus - wenn dieser unterschied in der Praxis überhaupt auffällt.
Falls nicht, kommt definitiv der Diamond ins Haus.
Hat denn schon jemand Erfahrungen damit, auf so einem dünnen Gerät zu schreiben? Für mich persönlich liegt der Orbit mit 16,3 mm bei Nutzung der SW-Tastatur ziemlich perfekt in der Hand.
Bei den 10,7 mm des Diamond stelle ich mir wirklich die Frage, ob man noch entspannt schreiben kann.

lG,
Chris

Flanders
02.06.2008, 16:03:51
Die Softwaretastatur hat sich seit dem Orbit2 schon um Welten verbessert. Ausgenommen du hattest diese schon ersetzt am Orbit1.

Am Diamnond würde ich vermutlich im querformat, wie beim iPhone, tippen.